Heute mal mit dem Abgespeckten draußen geflogen.
Wieder nur mit ner Keycam aufgenommen.
Leider hat er nicht sauber gestanden, und war etwas unruhig im Schwebeflug.
Habe jetzt wieder das Carbonlandegestell und Carbonheckfinne montiert, da Diese in Kunststoff doch sehr labberisch waren.
Tolles Projekt der Heli schaut echt cool aus und dein Riemenantrieb gefällt mir .
Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen darum frag ich einfach mal ........eigentlich hätte
man ja auch noch andere Servos in dein Chassi auf TS und ans Heck bauen können Platz scheint nun ja mehr vorhanden zu sein.
Denn die Servos sind ja nicht der Bringer ich habe mir fürs Heck ein DS35 besorgt
welches eindeutig besser ist.
War am Anfang auch am überlegen, ob ich normale Servos verbaue, aber da bekommt man dann Probleme mit dem Board, da hier dann 1 TS Servo falsch läuft. Kann man auch nicht an der Funke umstellen!
Theoretisch hätte ich die Servos ja so anordnen können, wie Ich es will, aber Ich glaube das Ich dann Platzprobleme bekommen hätte.
Daher hatte ich mich dafür entschlossen die nicht ganz so tollen Linearservos zu verbauen.
Heute mal mit dem Abgespeckten draußen geflogen.
Wieder nur mit ner Keycam aufgenommen.
Na hätte ich das gewusst und Zeit gehabt, währe ich mit der FullHD Cam vorbei gekommen
Samstag war ja geniales Wetter, musste aber einige andere Dinge erledigen
So bin ich heute bei Wind raus und einen Akku mit meinem cHP 120 B "Riemen Heck" geflogen
Trotz des höheren Gewichts, hatte ich gegen den Wind zu Kämpfen, sieht man sicher recht gut im Video, aber das Heck steht doch recht gut oder
Leider hatte Ich trotz Microheli TS immer noch beim Schwebeflug ein leichtes wobbeln, und beim Rundflug hat Er sich dann heftiger aufgeschaukelt.
Eben die Sache nochmal angeschaut, da mir das schon sehr auf die Nerven gegangen ist.
Habe nun an allen Kugelköpfen einen kleinen O-Ring verbaut, bis auf die Rollservos, dort kommen Haubengummis zum Einsatz. Schwebeflug steht Er nun sehr sauber.
Wenns gut läuft, finden die nächsten Hallenflüge mit dem 8000er Spin statt.
GruÃ? Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Motor is drin, hier und da ein bisschen was weggeschnitten,und gut is.
Na sieht doch gut aus der Motor, mal sehen welchen Eindruck Du von dem haben wirst und ob man ein besseres Drehmoment hat / spürt?
Gib da doch bitte mal eine Rückmeldung drüber, Danke!
Da mir die aktuelle Optik nicht 100% gefallen hat, und die Lageerkennung in der Halle auch nicht so gut war, bin ich los, und hab mir schwarzen Schrumpfschlauch geholt. Chassis weiß, Haube weiß, einfach zuviel weiß. Jetzt hab Ich erstmal genug Hauben.
Sieht nicht nur schön aus, sondern ist von der Lageerkennung um einigs besser, als die weiße Haube.
Hardy hatte uns in der Halle besucht.
Schön das es geklappt hat.
Heute dann das erste Mal mit dem 8000er Spin ein bisschen geflogen.
Bin jetzt bei einer 75% Gasgeraden, womit Er schon einiges an Dampf hat. Vom Drehmoment her bricht er nicht so stark ein, wie der 8800er.
Leider immer noch etwas wobbeln. Werde nächste Woche mal die Fast Flight Blätter testen, obs dann besser wird.
Bin jetzt bei einer 75% Gasgeraden, womit Er schon einiges an Dampf hat. Vom Drehmoment her bricht er nicht so stark ein, wie der 8800er.
Also ich muss sagen, der Motor hat Potenzial und mit der höheren Gasgeraden, war der Blex noch giftiger als Giftig.
Der 8000er Motor könnte auch was für meine cHP-120 sein, das müsste man mal Testen
Das Wobbeln kommt sicher von den Blättern oder der BLW Dämpfung, schon das kleinste Spiel in der BLW oder zu weich gedämpft kann dies auslösen, was sich beim Lastwechsel in ein Wobbeln zu erkennen gibt.
Aber an sonst fliegt der Blex sehr gut, auch das Heck steht gut, ob das am Servo oder dem Board liegt, wüsste ich ja zu gerne
So das Video lade ich gerade hoch, nach Zustimmung von Alex werde ich es auch freigeben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar