die ersten beiden akkus heute sind geflogen, das heck steht wie ne eins. aber wenn ich jetzt rumfliege fängt er an sich bei einem richtungswechsel zu schütteln, das macht er mit vorliebe wenn ich rechtsrum fliege, also ich wenn ich zb eine acht fliege. hab schon etwas mit der festigkeit der blätter experimentiert, wenn sie zu fest sind wird es schlimmer aber wenn ich sie löse krieg ich es nicht vollständig weg. jemand eine idee ?
Ja, die BLW ist zu locker.
nee im Ernst, mag ja sein dass das Heckschwänzeln beim Lockern der BLW verschwindet oder reduziert wird, aber die eigentliche Ursache wird mit dem lockern imho nur kaschiert.
Irgendetwas ist krumm! Das Problem ist allerdings das häufig die neuen Ersatzteile noch krummer sind.
nee im Ernst, mag ja sein dass das Heckschwänzeln beim Lockern der BLW verschwindet oder reduziert wird, aber die eigentliche Ursache wird mit dem lockern imho nur kaschiert.
Irgendetwas ist krumm! Das Problem ist allerdings das häufig die neuen Ersatzteile noch krummer sind.
Gruß
Werner
dann wäre die neue blw aber krumm also zu locker ist sie nicht da ich sie, verglichen mit dem wie es orig war kommt es ganz gut hin, orig war es glaube sogar etwas mehr. woher soll das schwänzeln sonst kommen wenn es sogar piloten haben die noch nicht gecrasht sind ?
achja, ich bin auch schon mit einer noch lockeren blw geflogen, man konnte sichtbar die bh ca 1mm auseinanderziehen, geflogen ist er so tip top.
Das Verhalten wird durch das FBL System hervorgerufen. Du steuerst, das FBL steuert und der Heli bewegt sich nicht, ergo steuert das FBL System mehr bis Anschlag
Gruß, Toni
Ok,wenn das Normal ist dann ist ja alles ok
Wusste nicht das es was mit dem FBL zu tun hatte
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Guck mal hier rein. Ist das gleiche Problem, allerdings mit der Dx7s. Vielleicht kannst du daraus ja was Ableiten. Mmn könnte es an der Dx6i liegen(neuen modellplatz wählen und GENAUSO Programmieren wie es in de Anleitung steht!!! Sonst bindet der Nano nicht), Kabel am Board schlecht gelötet(hängt nur noch an einer litze. Hatte das mal am Mcpx) [Nano CPX] Probleme mit DX7S (nano cpx) - RC-Heli Community
Danke für deine Tipps, hab alles versucht und er bindet jetz überhaupt nicht mehr. Er blinkt nur noch schnell.
Am Sender kann es mMn nicht liegen, da alle anderen Modelle funktionieren.
hatte ich auch, bei mir ist wahrscheinlich die Hauptplatine defekt.
Von vorne gesehen an der Hauptplatine unten rechts sitzt der Empfänger,
alleine durch Berührung gibt es diese Aussetzer.
Probier´s mal.
hatte ich auch, bei mir ist wahrscheinlich die Hauptplatine defekt.
Von vorne gesehen an der Hauptplatine unten rechts sitzt der Empfänger,
alleine durch Berührung gibt es diese Aussetzer.
Probier´s mal.
Gruß, Michael.
Das klingt ähnlich wie bei mir. Wenn ich bisserl an die Platine komme, setzt er aus.
Bin am überlegen ob ich mir ned gleich dann den neuen MCPX BL zulege bevor ich die Kohle für die teuere Platine ausgebe.
Hab halt grade erst auf Alu umgebaut, des ärgert mich dann halt.
Ich glaube, das die Platine nicht besonders hochwertig ist.
Hatte von Beginn an eine Haube verbaut, die einen direkten Kontakt bei einem
Absturz nicht zu lässt.
Die Haube hat auch keinerlei blessuren.
Hatte von Beginn an eine Haube verbaut, die einen direkten Kontakt bei einem
Absturz nicht zu lässt.
Die Haube hat auch keinerlei blessuren.
Was für eine Haube ist das? Hast du einen Link? Hab meine an den Berührungspunkten zur Platine mit kl. Schaumstoffpads beklebt, aber etwas leidet die Haube/Platine trotzdem.
die ersten beiden akkus heute sind geflogen, das heck steht wie ne eins. aber wenn ich jetzt rumfliege fängt er an sich bei einem richtungswechsel zu schütteln, das macht er mit vorliebe wenn ich rechtsrum fliege, also ich wenn ich zb eine acht fliege. hab schon etwas mit der festigkeit der blätter experimentiert, wenn sie zu fest sind wird es schlimmer aber wenn ich sie löse krieg ich es nicht vollständig weg. jemand eine idee ?
ich hab das schütteln nun beseitigen können und habe nun einen perfekt fliegenden nano
da ich schon kurz nach dem kauf ein schütteln beim ausdrehen des rotors hatte ( also motor aus ) habe ich hier schon eines der hauptrotorblätter gewuchtet um dies zu beseitigen. zusätzlich habe ich nun an der ts wo die servogestänge anklippsen die kleinen gummis durch die haubengummis ersetzt. jetzt schwebt er sauber ohne fischeffekt und fliegt sich rund und geschmeidig
Hallo, ich hätt mal eine Frage zum Heckmotor. Hauptmotor hab ich schon 5-6 Stk. gebraucht, im Heck hab ich noch den ersten. Wie merkt man wenn dieser gewechselt werden soll? Wie lange hält er bei eueren?
Gruß Roland
Ich habe vor zwei Wochen meinem Händler mal die fünf Hauptmotore in die Hand gedrückt, die ich bis dato durchgenudelt habe. Die Haltbarkeit war sehr unterschiedlich:
1. Motor: 320 Flüge
2. Motor: 30 Flüge
3. Motor: 120 Flüge
4. Motor: 150 Flüge
5. Motor: 90 Flüge
Das habe ich ihm auch so erzählt, worauf er sagte, er werde die Motore bei HH reklamieren. Vorgestern bekam ich Nachricht, dass alle fünf Motore kostenlos ersetzt wurden.
Sehr kulant, wie ich finde.
Dann hab' ich jetzt SIEBEN Ersatzmotore insgesmt hier liegen
Hab' im April Geburtstag, ich hoffe die reichen bis dahin
Danach kommt BL
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Ich hoffe anfang April.... mal im ernst. Mein erster motor war noch gut, dann hab ich ihn kaputt gemacht(habs kabel abgerissen). Der hatte schon einige Akkus aufm Buckel und war immer noch top. Der neue(ca.70 flüge) ist immer noch ok. Bis jetz brauchte ich sonst keine neuen E-teile. BL-Nano wäre super. Würde dann lieber einen Serienmäßigen nehmen, wenns den denn mal irgendwann gibt
Ich habe vor einigen Monaten mein mcpx verkauft da er für´s Wohnzimmer zu groß war und mir da kein Spaß gemacht hat.
3 D kann ich nicht)
Vorher hatte ich den msr den ich gut beherrschte.
Nun bin ich durch Zufall auf den thread gestoßen und überlege mir den kleinen zu kaufen, zumal ich noch die DX6i Funke habe.
Ist der kleine viel schwieriger zu beherrschen (Schwebeflüge im Zimmer) als der mcpx?
Grüße
Micha
Ich habe vor einigen Monaten mein mcpx verkauft da er für´s Wohnzimmer zu groß war und mir da kein Spaß gemacht hat.
3 D kann ich nicht)
Vorher hatte ich den msr den ich gut beherrschte.
Nun bin ich durch Zufall auf den thread gestoßen und überlege mir den kleinen zu kaufen, zumal ich noch die DX6i Funke habe.
Ist der kleine viel schwieriger zu beherrschen (Schwebeflüge im Zimmer) als der mcpx?
Grüße
Micha
ich hab zwar keinen mcpx, aber ich denke das der nano nicht soviel anders fliegt. für wohnzimmer auf jeden fall sehr gut geeignet, ich hatte am anfang auch meine zweifel aber der geht verdammt gut drinnen. quasi ein msr-x mit höherer drehzahl, und besseren flugverhalten weil er ein cp heli ist
Ich habe vor zwei Wochen meinem Händler mal die fünf Hauptmotore in die Hand gedrückt, die ich bis dato durchgenudelt habe. Die Haltbarkeit war sehr unterschiedlich:
1. Motor: 320 Flüge
2. Motor: 30 Flüge
3. Motor: 120 Flüge
4. Motor: 150 Flüge
5. Motor: 90 Flüge
Das habe ich ihm auch so erzählt, worauf er sagte, er werde die Motore bei HH reklamieren. Vorgestern bekam ich Nachricht, dass alle fünf Motore kostenlos ersetzt wurden.
Sehr kulant, wie ich finde.
Danach kommt BL
Gruß
Arne
Das is ma nen ordentlicher Verschleiß
Ich habe mittlerweile den dritten drin , und der hält auch schon sehr lange..
Die ersten beiden waren immer nach Crashes defekt..
Heute morgen wieder ordentlich in der Halle geheizt
Macht einfach riesig Laune, zumal 130x und mcpx BL versagt haben..
Bei schnellem Flug muss man den Zwerg durch Nick ziehen ordentlich auf Höhe halten..
Ansonsten fliegt sich die neue MH TS klasse und präzise..
Zittern im Schwebe/Sinkflug hab ich kaum bis garnicht mehr
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar