Und offensichtlich läßt sich hier auch nichts allgemeingültiges sagen. Bei farbenzwerg mag der Kleine es lieber lose, bei mir duldet er keinerlei sichtbares Spiel, aber zu fest lehnt er auch ab.
Na Prima. 2 Nanos die wieder Fit sind Gebe dir in deiner Aussage vollkommen Recht. Man kann da nix allgemeingültiges sagen @ Campi3: Warum das so ist? Keine Ahnung, aber davon eine Menge LG Carsten
Mein nano hat Aussetzer, die blaue LED geht dann aus und wieder an Wie bei nem Wackler.
Wenn ich ihn dann vom Akku trenne, bindet er sich nicht mehr automatisch mit meiner DX6i. Dauert dann ewig bis ich ihn gebunden bekommen.
Wenn es dann klappt, kommt wieder o.g. Fehler.
Was kann ich noch machen?
Guck mal hier rein. Ist das gleiche Problem, allerdings mit der Dx7s. Vielleicht kannst du daraus ja was Ableiten. Mmn könnte es an der Dx6i liegen(neuen modellplatz wählen und GENAUSO Programmieren wie es in de Anleitung steht!!! Sonst bindet der Nano nicht), Kabel am Board schlecht gelötet(hängt nur noch an einer litze. Hatte das mal am Mcpx) [Nano CPX] Probleme mit DX7S (nano cpx) - RC-Heli Community
Spiel hab ich ca. 0, 5mm. Handwarm heisst bei einer so filigranen Konstruktion, daß ich mit 2 Fingern so anziehe, bis ich kein Spiel mehr im System habe.
Oder aber dir Spindel spürbar fester wird. wichtig ist doch, dass das Spiel reproduzierbar ist und das geht mit der º-Methode wirklich gut.
Spiel hab ich ca. 0, 5mm. Handwarm heisst bei einer so filigranen Konstruktion, daß ich mit 2 Fingern so anziehe, bis ich kein Spiel mehr im System habe.
Oder aber dir Spindel spürbar fester wird. wichtig ist doch, dass das Spiel reproduzierbar ist und das geht mit der º-Methode wirklich gut.
Gruesse Manfred.
Kann ich nur bestätigen.
Ich mache es genauso wie Manfred und habe auch festgestellt, dass das beste Ergebnis nur durch ein paar Probeflüge gefunden werden kann.
Nach Tausch der Rotorwelle, der Blatthalter und des Kopfs samt Spindel und Dämpfung war plötzlich auch bei mir dieser Fischeffekt (schönes Wort) aufgetreten.
Nach zweimaligem lösen der Spindelmutter um jeweils 90°, flog der Kleine wieder wie gewohnt. Nochmal 90° mehr, und der Heli begann im Sinkflug zu wobbeln.
Also wieder 90° fester gezogen und fertig.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
die ersten beiden akkus heute sind geflogen, das heck steht wie ne eins. aber wenn ich jetzt rumfliege fängt er an sich bei einem richtungswechsel zu schütteln, das macht er mit vorliebe wenn ich rechtsrum fliege, also ich wenn ich zb eine acht fliege. hab schon etwas mit der festigkeit der blätter experimentiert, wenn sie zu fest sind wird es schlimmer aber wenn ich sie löse krieg ich es nicht vollständig weg. jemand eine idee ?
Moin,ich habe gestern mir mal bischen den Nano angeguckt und bischen an den Knüppeln gespielt,mir ist aufgefallen,wenn ich etwas Pitch gebe oder auch mehr,also das der Motor läuft.
Ich dann Nick oder Roll nur kurz bewege und ich es halte auf der Position,dann bewegt sich der Servo einfach weiter bis anschlag.
Ist das Normal bei den Servos*
Ich dachte er muss die Position halten.
Habt ihr das auch*
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Das Verhalten wird durch das FBL System hervorgerufen. Du steuerst, das FBL steuert und der Heli bewegt sich nicht, ergo steuert das FBL System mehr bis Anschlag
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar