Nano CPX - neuer Blade CP Heli!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
firstmini
AW: Nano CPX - neuer Blade CP Heli!
So, die Hallensaison kann beginnen.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Leute
ich sehe ihr habt ihn schon, habe in heute beim Händler in San Francisco in der Hand gehabt und meine innere Stimme (oder die meiner Frau ;-)) hat nein gesagt! Dachte doch er ist noch ein wenig kleiner. Der Händler hat ihn seit 2 Tagen und er kostet hier 149$ (Kurs ist bei 1,30).Gru� Andre
Kommentar
-
Back at home, gleich wieder ein paar Akkus gezwitschert.....
Also 80% meiner alten HK Nanos kann ich wegwerfen, 6-9 Monate voll gelagert = doof
Was mir nun, nachdem ich mal danach geprüft habe, aufgefallen ist: Der Heckmotor wird warm, also deutlich, nur heiss würd ich es nicht sagen.
Ich werd mal einen Tropfen Silikonöl unterbringen.
Der MainMotor scheint sich nicht zu erwärmen bei meinem Flugstil ...
Aber er schüttelt sich immernoch, die Blätter sind gleich lose oder auch fest. Sobald für den Heli keine Schwerkraft vorhanden ist, also annähernd freier Fall, schüttelt er sich.
Nun habe ich was von Blattlager und Spiel da oben in dem Bereich gelesen, komme aber ohne Hilfe nicht weiter.
Das mitgelieferte neue Werkzeug sieht toll aus, aber was man damit wie macht weiss ich nicht ^^
AneselemDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Das von Dir beschriebene Schütteln klingt nach zu viel Spiel an den Anlenkungen auf der TS. Versuche mal die 3 vorhandenen O-Ringe gegen die Haubengummis zu tauschen um evtl. das Spiel zu mindern.Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigenBack at home, gleich wieder ein paar Akkus gezwitschert.....
Also 80% meiner alten HK Nanos kann ich wegwerfen, 6-9 Monate voll gelagert = doof
Was mir nun, nachdem ich mal danach geprüft habe, aufgefallen ist: Der Heckmotor wird warm, also deutlich, nur heiss würd ich es nicht sagen.
Ich werd mal einen Tropfen Silikonöl unterbringen.
Der MainMotor scheint sich nicht zu erwärmen bei meinem Flugstil ...
Aber er schüttelt sich immernoch, die Blätter sind gleich lose oder auch fest. Sobald für den Heli keine Schwerkraft vorhanden ist, also annähernd freier Fall, schüttelt er sich.
Nun habe ich was von Blattlager und Spiel da oben in dem Bereich gelesen, komme aber ohne Hilfe nicht weiter.
Das mitgelieferte neue Werkzeug sieht toll aus, aber was man damit wie macht weiss ich nicht ^^
Aneselem
Die beiden "Sticks" sind dazu da die Blattlagerwelle zu lösen oder zu befestigen. Also links und rechts in die Blatthalter stecken und schon kannst du bequem die BLW lösen oder festziehen
Evtl.kommt das Schütteln auch vom axialen Spiel an den blatthaltern. Also versuche mal das Spiel auch dort zu vermindern.Zuletzt geändert von A6er; 25.09.2012, 21:57.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
kasperle
So sehe ich das auch.
Ist dieses Schütteln nur bei Deinen alten HK Lipos?
Der Unterschied der agilität zwischen Fastflight und Stuntblättern ist doch schon sehr interessant.
So extrem ist das beim MCPX jedoch nicht.
Der MSRX ist nun in der Bucht.
Hab mich entschlossen, den MSR vorerst doch noch zu behalten. schließlich brauch ich noch ab und an
was zum Entspannen.
Apropo welche Flugzeiten habt Ihr denn mit den e-flite Sticks?
Ich hab mich bei 4 Minuten eingependelt und fahre damit im Normalflugbetrieb ganz gut.
Ich denke, ich werde mir in kurzer Zukunft auch noch eine Ladung Turnigys zulegen, schliesslich wird der Winter lang...Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2012, 22:15.
Kommentar
-
Beim MSR war HH noch grosszügig.
Da wurde der Celektra 4 Port Lader incl. Netzteil mitgeliefert.
Ich habe das zwar, aber der Lader der dem Nano beiliegt ist schon traurig. Nicht mal für ein Netzteil hat es gelangt
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo Holger,Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenallein die Ausdrucksweise...
ich fand den Ausdrucksstiel auch künstlich dramatisch und unnötig "operpaced" (von den Fäkalausdrücken einmal ganz zu schweigen).
Man sollte solchen BILD ähnlichen Schlagzeilen nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken
Zuletzt geändert von tritone; 25.09.2012, 22:21.
Kommentar
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!Zitat von A6er Beitrag anzeigenBeim MSR war HH noch grosszügig.
Da wurde der Celektra 4 Port Lader incl. Netzteil mitgeliefert.
Ich habe das zwar, aber der Lader der dem Nano beiliegt ist schon traurig. Nicht mal für ein Netzteil hat es gelangt
Nur würde ich die innovativen Neuerungen (sowas kost ja blöder Weise Geld) nicht gegen ein mitgeliefertes Netzteil tauschen wollen.
Allein die Lösung für die neue Blattlagerwellenverschraubung finde ich klasse.
Mal ehrlich, das mit den zwei Kreuzschlitzschraubendrehern früher war nicht wirklich nervenschonend und wehe da hast einmal mit den "Weichgummischraubendrehern" die Kreuzschlitze der "Weichgummischrauben" durchgedreht....
Ich finde mit den neuen Kunststoffwerkzeugen hat man ein viel angenehmeres "Anzugsmoment" und Du wirst Sie auch jederzeit wieder lösen können
Vermutlich passte ein Netzteil nicht mehr in die aktuelle Preispolitik von HH... den kaum einer würde heute noch mehr als 139,00 EUR für einen BNF Miniheli bezahlen... da ist das Steckernetzteil vermutlich leider! dem Rotstift zum Opfer gefallen...Zuletzt geändert von tritone; 25.09.2012, 22:35.
Kommentar
-
Nabend zusammen,
Den Nanoheli Bericht kann ich auch nicht ganz teilen , wird teilweise echt wie Promotion Gehabe für die Tuning Teile..
Konnte heute leider nicht mehr ausgiebig testen..
Den mitgelieferten Lader finde ich auch fraglich..
Der war beim mcx schon lächerlich , wo es beim msr den schönen Celectra Lader mit Netzteil gab..
Das Rotor Zentralstück gefällt mir ganz gut ,ist wohl beim 130x abgeschaut ..
Sieht jedenfalls weniger anfällig aus , wie die Mechanik des mcpx..
Welche zusätzlichen Lipos sind denn empfehlungswert ?
Würde mir gerne noch 2-3 anschaffen..
Die sollten vllt bissjen mehr Druck haben wie die originalen ,
aber den kleinen nicht gleich so schwer und träge machen..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
-
Thordrees
Hallo,
der Nano CPx funktioniert tadellos, im Grunde fliegt er wie der mCPx, ist halt nur etwas kleiner, fast schon UltraNano.
Bei Pirouette dreht er gut weg. Beim kräftigeren Pitchen wird derzeit noch das Heck mitgenommen.
Rein technisch ist er auch wie der mCPx. Hauptmotor ein bischen wenig Leistung und das Heck n'tick zu schwach, oder beigelegte Akkus müssen erstmal Kraftbekommen und der Heli muss einlaufen. Hauptwelle ist bei manchen evtl. auch zu stark geklemmt, durch das HZR
Aber durch Motorkabel direkt an die Platine löten, hat man das Problem beim mCPx, mit der geringeren Leistung ja schon verbessern können.
Gruss
P.S.: Ich find Ihn richtig putzig. Must Have, muss jeder selber Wissen.
Gute Entschädigung für den T-Rex 100 FP-Schrott!
Kommentar
-
Dass Du mich daran wieder erinnern musst - ist ja glücklicherweise schon ewig herZitat von Thordrees Beitrag anzeigenGute Entschädigung für den T-Rex 100 FP-Schrott!

Gruß,
Walter
Kommentar
-
der-den-hebel-nicht-zieht
auch mich haben sie wieder gekriegt ....
also akku rein. sieht aus wie'n msrx also hebel hoch zum ersten rumbolzen im wohnzimmer.... STOP!! ... RESPEKT .... der sieht eben nur so aus wie'n msrx ...
fangen wir also mit der gebotenen vorsicht an und siehe da: ich bin begeistert.
unglaublich agil, trotzdem auch verlässlich stabil, ich freue mich auf den ersten rundflug auf der wiese.
das teil scheint tatsächlich ähnlich crash-resistent wie der msr x, der in den letzten 9 monaten trotz tw brutaler einschläge niemals einen ernsthaften schaden erlitten hat.
gruss holger
Kommentar
-
Den Buben sollte Mami mal links und rechts eine Streicheleinheit gewähren, so ein bubitärer Artikel in Hartz-IV-naher Sprache formuliert.Zitat von captainpils Beitrag anzeigenhier ist nen ziemlich negativer testbericht:
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Startseite
Wieder ein Shop, wo man nix kaufen soll, oder wie geht das?
Woher kriegen die eigentlich die Lizenzen für die Blade-Teile, wenn sie so übel reden?Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.09.2012, 06:12.
Kommentar

Kommentar