So noch zwei Akkus mehr. Bei uns stürmt es wirklich krass aber das Ding Steht manchmal vibriert er. Komischerweise geht das nach 1 min weg.
Also jeder der noch denkt das Dat Ding nix taugt. Der soll vorbeikommen und ich zeig ihm das es nicht so is hahahahahahahahaha
Einfach Hammer was die da hingestellt haben...
Wirkllick TOOOp
Ja für den Anfänger sind die Fastflight Blätter (die mit dem Knubbel) besser.
Was das Tuning angeht, ist das Landegestell das selbe, wie beim MSR.
Hab ihm eben mal das Micro Carbon verpasst. Sieht echt scharf aus.
Allerdings wird es nichts bringen ausser Optik. Einmal hart gelandet
und das Carbon ist durch. Bild folgt.
Wenn der Lipo kaum noch Leistung hat, dann fängt das Heck an zu schwänzeln.
Des weiteren wird er dann unsgesammt unruhig und ist ein Zeichen, das man landen soll. Nur zur Info.
ßbel... Hab das Ding mal durchs Wohnzimmer in einen 1,20 m breiten und 4 Meter langen Flur in die Küche und zurück buxiert. Also alles andere als entspanntes fliegen
Von der Flugzeit bin ich echt angenehm überrascht. Wenn jetzt noch die Motoren halten, dann wird alles gut.
Muss jetzt weiter... Arbeitsplätze bei der Stromversorgung schaffen
So, direkt nach der Arbeit meinen kleenen vom Händler abgeholt.
Habe zwar erst zwei Akkus durch aber bis jetzt.. HAAAMMMßßßHHHRRRR!!!
Lediglich die von HH vorgeschlagenen Expo Werte für meine DX6i von 30% in beiden Modi finde ich etwas sehr weichgespült...
ich fliege "normal" mit 15% und "stunt" mit 0% Expo... für mich die optimalen Einstellungen.
Zu den Flugzeiten kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich die neuen Akkus nicht gleich auslutschen will.
HH empfiehlt timer Einstellungen von 3:00 Minuten für den "stunt" Mode und 4:00 Minuten für "normal" Mode, ich habe meinen für Mischflug ersteinmal auf auf 3:30 Minuten gestellt und habe noch Restkapazität.
Heck hält beim pitchen gut und auch sonst macht der nano eine wirklich extrem gute Figur.
Jetzt weiss ich auch warum HH keine grossartige Werbung für den nano geschaltet hat, das wird ein absoluter "Selbstläufer"! dessen bin ich mir sicher...
ist der Kleine jetzt besser als der mcpx oder gleich? oder gar nicht vergleichbar.
besser oder schlechter kann ich jetzt gar nicht so sagen (habe beide).
Fakt ist, wenn der nano noch einige Akkus ohne Probleme durchhält, kommt der MCPX in die Bucht.
Ich sehe den entscheiden Vorteil einfach darin, das der nano gegenüber dem MCPX relativ ungefährlich geflogen werden kann, da er nicht annähernd das Gefahrenpotential des MCPX besitzt.
Wenn Dir mit dem MCPX mal nen par 3D Figuren im Wohnzimmer missglückt sind, sieht Deine Gardine ruck zuck aus wie eine Jalousie. das passiert z.B. mit dem nano nicht.
Auch die verletzungsgefahr ist deutlich niedriger (ich hatte schon Schnittwunden vom MCPX!) der nano hingegen hat so eine Art "Gummiblätter", welche sich durchbiegen lassen, das finde ich persönlich genial.
Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich für mich, das ich mich mit dem nano an 3D Figuren in der Wohnung heran traue, welche ich mit dem MCPX niemals gewagt hätte.
Der nano ist fürs indoor fliegen (besonders in der Wohnung) für mich die absolut eierlegende Wollmilchsau, auf die ich schon lange gewartet habe
PS: für Outdoor wird der MCPX (V2) im direkten verglich zum nano aber weiterhin die erste Wahl bleiben!... zumindest was Windanfälligkeit angeht...
meiner hat zu beginn wenn derr akku noch randvoll ist waehrend der ersten minute schüttelfrost. ich habe mir das mal genauer angeschaut und folgendes gefunden:
die blattlagerwelle war nicht festgezogen. nachdem ich das mit den beiliegenden werkzeugen (danke horizon fuer diese idee: kein gefrickel mehr mit zwei schraubendrehern) gemacht hatte, war das schütteln komplett weg.
von mir bekommt das ding jetzt das prädikat UNZERSTOERBAR. habe den jetzt x mal gegen alles mögliche gedonnert und alles noch heil.
Hält das Heck besser als beim mcpx? hab da nur die V1 und hab alles versucht, Heck verlängert größerer Motor usw. aber zufrieden wahr ich nie.
Für Indoor fand ich ihn auch recht ungeeignet da ich nicht in einer Halle wohne.
Hallo Ingo,
also mein Heck steht beim positiv pitchen gut (ein ganz kleiner Schwenk nach rechts, aber auch nicht mehr als mein MCPX V2, der bleibt ja "stock" auch nicht 100% "in Linie").
Und einen kleinen Drehmomentversatz hast Du eigentlich immer bei diesen Winzlingen, das macht mein 130X auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar