20. September hört sich gut an. Bin gespannt ob's hinhaut
Nano CPX - neuer Blade CP Heli!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Pasi
AW: Nano CPX - neuer Blade CP Heli!?
Ich auch
Sobald ich den Heli ein paar mal geflogen habe wird die Taumelscheibe ausgebaut, vermessen, gezeichnet und aus Alu gefräst
Lg
Pascal
Kommentar
-
Würde eher mit Anfang Oktober rechnenZitat von stefloss Beitrag anzeigen20. September hört sich gut an. Bin gespannt ob's hinhaut
Kommentar
-
Wer weiß, wahrscheinlich sind die Nanos schon aufm Schiff und die basteln schon am UltraNano mit nur noch 10 Gramm
Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Kommentar
-
hi mal eine technische frage
in diesem videos (das fastforward video)
Blade Nano CP X von Horizon Hobby - YouTube
bei ca. 1 minute 8 sekunden
wird der geschrumpfte mcpx in die luft geworfen
.....
ich dachte immer das AS3X Flybarless System "levelt" sich erst beim starten/gas geben
- wie solln das dann gehen
-werfen und wenn er mal gerade in der luft liegt schnell gas geben und hoffen, das man ihn abfangen kann ?
hat das schon mal jemand mim mcpx probiert ?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Hast Du dazu eine Quelle? Das kann ich mir nicht vorstellen.Zitat von gf1 Beitrag anzeigen...die meisten ...
das AS3X Flybarless System beim starten
Kommentar
-
Sabbl
...da möchte ich auch mal meine starken Zweifel kundtun.Zitat von gf1 Beitrag anzeigen...die meisten ...
das AS3X Flybarless System beim starten
Lasse mich aber gerne belehren :rolleyes:
Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2
Kommentar
-
keine Quelle ...leider hab gerade dannach gesucht,
das war irgend so ein technikfreak auf dem Flugfeld ...
aber so krum und schief wie ich den mcpx beim akku anstecken halte
...
muß da was wahres dran sein
nur das abheben zählt ...
so sagte er uns und das ist jeden tag aufs neue fest zu stellen...
......bei den meisten anderen FBL systeme ist es natürlich enorm wicht das sie gerade und ruig stehen
...ich drücke mich also etwas vorsichtiger aus
...anscheinend levelt/nullt was auch immer, der mcpx sich erst beim starten !
egal mir ging es um das werfennanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Das stimmt weder fürs V-Stabi noch fürs BeastX.Zitat von gf1 Beitrag anzeigen......bei den meisten anderen FBL systeme ist es natürlich enorm wicht das sie gerade und ruig stehen
Ruhig ja stimmt, gerade stehen stimmt aber absolut nicht.
Du kannst (wenn es zu windig ist, und der Heli im Wind sonst wackelt) den Heli auch im liegen initialiseren - steht sogar in der Beast Anleitung, wenn ich mich nicht völlig vertue. Ausrichtung ist völlig irrelevant, nur ruhig muss er sein. (Ist ja eigentlich auch klar, da es alles nur Winkelmesser sind und keine Sensoren für die absolute Position in den FBLs vorhanden sind.)
Ich hatte auch beim mcpx den Eindruck, dass er nicht vernünftig fliegt wenn ich ihn direkt nach dem Akku einstecken (bevor die Servos anfangen zu summen) zuviel bewege.
Ich hab den Eindruck, dass genau dann das AS3X initialisiert. (Also vom Anstecken, bis die Servos anfangen zu summen - könnte aber auch sein, dass das nur die Zeit ist, die er für den Erfolgreichen Kontakt zur DX8 braucht..)Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Wie schief der Heli steht ist *völlig* egal, denn das FBL (von Ausnahmen wie HC3SX oder SK720 abgesehen) "weiß" nichts über die Lage des Helis im Raum. Wichtig ist nur, dass der Heli zum Initialisieren ruhig steht.
Jetzt aber
bevor der Moderator einschreitet ;-)
Kommentar
-
Hi,
Bert Kammerer macht es auch in einem der SmacktalkRC Videos - ich glaub, es war in der Folge in Puerto Rico (oder auch in der mCP x Folge oder beiden).Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
hat das schon mal jemand mim mcpx probiert ?
Scheint also zu gehen - selbst hab ich es allerdings noch nicht probiert.
Gruss,
Walter
Kommentar
-
ich hab meinen mcxp schon öfter mal auf großer höhe kurz aus und eingeschaltet, teilweise auch mit Bladestop, geht relativ schnell, und dann wieder bis zum Boden gefangen, ist letztendlich ja das gleiche Prinzip."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar