Nano CPX - neuer Blade CP Heli!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HiggeDi
AW: Nano CPX - neuer Blade CP Heli!?
Standard ist wohl gelb. Die blaue Haube & Finne (BLH3318A) gibt es optional für um die 12,- €, zB hier RCHOBBYSHOP - Blade Nano CP X Kabinenhaube u. Finne Blau , BLH3318A BLH3318AZitat von kasperle Beitrag anzeigen
-
Der Stift für die Taumelscheibenführung liegt nicht auf selber Höhe wie die Kugel...Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenSorry, da war ich wohl grad Kreide holen...
Von welchem Konstruktionsfehler sprecht ihr denn??
Gruß Stefan
Kommentar
-
HiggeDi
ähh, janeisklar, welche Kugel?Zitat von don_king Beitrag anzeigenDer Stift für die Taumelscheibenführung liegt nicht auf selber Höhe wie die Kugel...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Na die Kugel in der Taumelscheibe...Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigenähh, janeisklar, welche Kugel?
Guggstu! Blade mCP X : Konstruktionsfehler der Taumelscheibenführung - RC-Heli Community
Kommentar
-
HiggeDi
Danke, den thread habe ich sogar gelesen - aber nicht mit dem Thema hier in Verbindung gebracht...Zitat von don_king Beitrag anzeigenNa die Kugel in der Taumelscheibe...
Guggstu! Blade mCP X : Konstruktionsfehler der Taumelscheibenführung - RC-Heli Community
LGH
Kommentar
-
ja ist dx4e,
soweit ich weis ist da expo immer gleich, gibt ein Schalter für vorprogrammierte Dual und halt norm/stunt, sonst kann man kein Gas ändern."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Blenderhead -
Blenderhead -
kasperle
Meint ihr, das der draussen ähnlich wie der MCPX auch bei leichtem Wind gut fliegbar ist?
Kommentar
-
Sabbl
...könnte vielleicht sein, dass er nicht ganz soviel Wind verträgt, weil er weniger "Kampfgewicht" hat.
Allerdings ist für die Windverträglichkeit beim MCPX ja die Flybarless-Elektronik und die hohe Drehzahl ausschlaggebend - und hier wird der Nano CPX sich nicht anders verhalten.
Bin sowieso beeindruckt, wie viel Wind son winziger, 45g leichter MCPX wegsteckt.
Grüße,
Basti
Kommentar
-
HiggeDi
Da bisher keiner hier einen Nano hat, ist das schwer abzuschätzen.Zitat von kasperle Beitrag anzeigenMeint ihr, das der draussen ähnlich wie der MCPX auch bei leichtem Wind gut fliegbar ist?
Aber auf Helifreak habe ich einen Post von einem HH Mitarbeiter gefunden (der sollte es ja wissen):
--------------------------------------------------------------------------------
David Eichstedt
Both helis have a different feel. After flying the Nano for a couple of weeks I pulled out an mCPX and it felt huge in comparison. The mCPX is a little more stable in hover and handles the wind a little better. Being 2/3 the weight of the mCPX, the Nano has less energy, making it more friendly for crashing, especially into flat-panel TVs. The mCPX has just enough energy that you think twice about flying it inside.
So each heli does have its place.
LGHolger
Kommentar

Kommentar