Alternativen zum MSR x???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Alternativen zum MSR x???

Ich weiss schon wie Du es gemeint hast ....

Ich hab es halt nur noch mal anders formuliert.

Und Du hast auch recht - Fehler bleiben beim mqx oftmals ohne jegliche Folgen !
    ( Ok die Haube leidet ab und an .....)

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Ich werf mal den T-Rex 100 in den Raum .
      Erfahrung werd ich persönlich wohl erst ab nächste Woche mit dem kerlchen sammeln
      DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Tommi64
        Tommi64

Zitat von Maggoxxl Beitrag anzeigen
        Ich werf mal den T-Rex 100 in den Raum .
        Erfahrung werd ich persönlich wohl erst ab nächste Woche mit dem kerlchen sammeln
        Vom T-Rex 100 liest man aber auch nicht viel Gutes, war jedenfall vor etwa einem Jahr so, als ich mit dem geliebäugelt habe.

Kommentar

• kaufrauschsven
          kaufrauschsven

Sehr viele hilfreiche Argumente von euch - Danke dafür!!!!

Ich bin Anfänger und habe noch gar nicht über den Tellerrand geblickt. Ich weiss auch nicht welche Marken / Modelle es sonst noch so gibt.
          Auf Blade bin ich durch zwei Bekannte gekommen, da die diese Marke fliegen und damit zufrieden sind.
          Deswegen habe ich den MCX.

Ich bin technisch relativ begabt - soll heissen, dass ich keine Probleme habe mit dem Lötkolben auch mal nen Servo zu tauschen oder mal den Hauptmotor zu wechseln.
          Daher mache ich mir auch nicht in die Hose wenn man liest dass beim MSRX die Motoren nich lange halten.

Mein Ziel ist, dass ich in absehbarer Zeit z.B. mit nem MCPX in Rückenlage durch meinen Garten fliegen kann.
          Daher suche ich nach geeigneten Lerngeräten.
          Langfristig werde ich mir dann bestimmt auch was grösseres kaufen um auch draußen schön fliegen zu können.

Der MSRX ist mir aufgefallen da er als geeignet angepriesen wird für leute die vom KoAx zum Singlerotor aufsteigen möchten. Außerdem ist der MSRX bei der-schweighofer . at im Moment für 90,- (RTF) im Angebot. habe dann gleich noch Blätter, Motor, Rotorkopf, Blatthalter mitbestellt.

Gruß, Sven

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Wenn was größeres geplant ist, würde ich erstmal eine gute funke kaufen. Mindestens dx6, wenns das budget zulässt ne dx8. Die kommt nämlich eh später mal. Als nächstes würde ich mir den phoenix kaufen, da du ihn sowieso brauchst, wenn du rückenfliegen willst. Damit dann erstmal lange schweben üben und dann nen blade mcpx oder nen 130x kaufen.

Kommentar

• Augsburger39
              Member
              • 09.07.2012
              • 57
              • Stephan
              • Augsburger Umland

Moin

Daher mache ich mir auch nicht in die Hose wenn man liest dass beim MSRX die Motoren nich lange halten.
              Also mein Msr-x hat über 120 Lipos durch,und fliegt immer noch wie neu mit dem ersten Motor.
              Es ist wie schon wie so oft geschrieben wurde, einfach Glück ein Motor aus einer guten Charge zu bekommen.

Lg

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Was mich halt nur immer wieder wundert, da fragt jemand und schlägt dann alle Ratschläge in den Wind.

Im Grunde kam auf die Eingangsfrage vieles, die Mehrheit riet aus guten Gründen zum mqx, ich rate vom msrX definitiv immer ab - und was wird gekauft - der msrx.

Da wird auf 20,-Euro geschaut - und die kommen Dich halt nachher teuer zu stehen

So was gibt es bei den Seglern auch - alle Anfänger schielen auf den billigen Flieger, alle raten ab - was wird gekauft ......ratet mal.

Dennoch, viel Spaß damit, kauf genug Lipos damit Du ans fliegen kommst.
                ( Vergiss die Linkskurven, die kann der msrx nicht wirklich )

Und vor allem - hab Spaß !

mfg
                Roland
                Oder storniere und nimm den mqx - der bringt Dich viel weiter ......

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• kaufrauschsven
                  kaufrauschsven

Ich habe den Auftrag soeben bei Schweihofer storniert.....

Werde gleich mal zu Berlinski nach Dortmund fahren und mich dort beraten lassen und dann dort das Fluggerät kaufen. Welches es geworden ist werde ich nachher berichten.

Ich schaue da nicht auf 20,-€, aus dem Alter bin ich raus.
                  Ich will Spass, ich will was lernen!

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Auftrag soeben bei Schweihofer storniert.....

Werde gleich mal zu Berlinski nach Dortmund fahren und mich dort beraten lassen und dann dort das Fluggerät kaufen. Welches es geworden ist werde ich nachher berichten.

Ich schaue da nicht auf 20,-€, aus dem Alter bin ich raus.
                    Ich will Spass, ich will was lernen!
                    Ja genau, frage hier nach Rat und dann fahr zu einem Händler, der natürlich völlig voreingenommen ist
                    Mal sehen, was du so kaufst.......

Ich könnte dir einen Rat geben, aber das willst du ja anscheinend nicht, daher wundert es mich auch, dass du einen Thread eröffnst, wenn du sowiso auf einen Händler hörst!

Grüßle Rainer

Heliflotte Mai 2012.jpg
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Flat-Twin
                      Flat-Twin

Moin Gemeinde,

ich hab sie beide, den mSR X und den mCP X und bezeichne mich auch noch als ziemlicher Anfänger.
                      Wenn es zuerst nur darum geht, den Hubi vom Boden weg zu bekommen, hab ich es mit dem mSR X eher geschafft, bis ich mit dem mCP X soweit war, hat es schon die eine, oder andere Eratzteil-Bestellung gegeben, vor allem nach meinen ersten Indoor-Versuchen.
                      Der mCP X muß halt recht zügig vom Boden weg, damit der Stabi störungsfrei (durch Turbulenzen) arbeiten kann.

Ich bin bei den Blade-Hubis geblieben, weil die mit den Spektrum-Funken zu fliegen sind.

Da die DX8 mitlerweile ein Auslauf-Modell ist, wird sie inzwischen (für eine 8-Kanal-Funke) recht günstig gehandelt und mit dem bei Spektrum herunterzuladenden Profil für den mCP X wird dieser inzwischen auch für mich als Anfänger mit Ambitionen (der 500'er Rex ist gerade im Aufbau ... :-) ) handelbar.

Rückblickend würde ich die Kombination "mCP X", Spektrum Funke (DX6i, oder besser), etwas Platz im Garten (über dämpfendem Rasen :-) ) und abendliche Windstille empfehlen.

Kommentar

• Manu75
                        Manu75

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
                        Der mCP X muß halt recht zügig vom Boden weg, damit der Stabi störungsfrei (durch Turbulenzen) arbeiten kann.
                        Das kann ich zumindestens von meinem msrX hier auch sagen - auch der muss recht zügig vom Boden weg...

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
                        Rückblickend würde ich die Kombination "mCP X", Spektrum Funke (DX6i, oder besser), etwas Platz im Garten (über dämpfendem Rasen :-) ) und abendliche Windstille empfehlen.
                        Demnach würdest du den Schritt msrX nach MCX heute nicht mehr machen und gleich auf CP-Heli gehen wenn der Platz etc. im Garten existent ist?

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Mann kann ja nach einem Koax jeden Schritt gehen !

Wer ganz kleine Schritte mag, der geht halt über einen single Rotor Fixed Pitch oder besser über den mqx.

Wer sich viel zutraut, die Herausforderung sucht, oder viel am Sim übt, der kann natürlich auch gleich jeden CP Hubi nehmen !
                          Ist dann halt nix für drinnen und ein deutlich "größerer Schritt"
                          Die Sache muss dann ganz anders angegangen werden - die Lässigkeit vom Kaox fliegen sollte man dann sofort vergessen !

mfg
                          Roland

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Ich habe auch den mSR und den mSRX, was mich "gefrustet" hat, beim mSRX mehr als beim mSR ist das unterschiedliche Kurvenverhalten.
                            Nach ca. 10 Akku's lag der mSRX nur noch in der Schachtel.
                            Der mCPX ist schon nicht schlecht, aber halt absolut nichts für drinnen und etwas mehr, als "Koax-Erfahrung" sollte man schon haben.
                            Mir geht es jedenfalls so, ich möchte fliegen und das geht mit dem mQX (fast) problemlos und ohne große "Eigenheiten", so wird man sicherer mit der Steuerung, gerade in den verschiedenen Fluglagen und damit der Umstieg auf einen anderen Heli später leichter.

Kommentar

• Manu75
                              Manu75

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                              Die Sache muss dann ganz anders angegangen werden - die Lässigkeit vom Kaox fliegen sollte man dann sofort vergessen !
                              Das die Lässigkeit vom Koax fliegen beim nächsten Schritt (egal ob nun FP- oder CP-Heli) vergessen werden sollte sollte klar sein.

Irgendwo gab's dazu mal ein, wie ich finde, sehr passendes Bild mit dem Vergleich der Steuerung als Balanceakt mit 'nem Ei - ich finde nur gerade den Link zum Bild nicht mehr ...

Edit:
                              Hier doch noch gefunden: Link
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2012, 10:58.

Kommentar

• Flat-Twin
                                Flat-Twin

Zitat von Manu75 Beitrag anzeigen
                                Demnach würdest du den Schritt msrX nach MCX heute nicht mehr machen und gleich auf CP-Heli gehen wenn der Platz etc. im Garten existent ist?
                                ja ... mein mSR X steht nur noch rum. Wenn man den mCP X sicher im Schwebeflug hat, kann man sich weiter vorwärts tasten, er bietet mehr Möglichkeiten, als der mSR X und läßt sich mit Feingefühl genauer steuern.
                                ABER er erfordert auch mehr Aufmerksamkeit und will gesteuert werden. Desswegen bei Windstille über Rasen üben, dann steckt er ganz schön was weg.

Kommentar

Lädt...
                                X