Alternativen zum MSR x???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Alternativen zum MSR x???

Der Balanceakt betrifft die agilen cp-Hubis.
    Das ist halt vergleichbar mit dem ballancieren eines 2 Meter langen Stabes auf einem Finger.....
    Klappt halt zu Anfang nicht ganz so gut ...

Beim msr (msrx), 120SR und mqx und ähnlichen, kannst Du noch recht unbedarft und auch lässig an die Sache ran gehen.
    Da passiert ja nicht so viel - im Falle eines Falles -.

Bei allen CP-Hubis gehst Du besser gleich sehr viel vorsichtiger und gewissenhafter an die Sache ran.
    ( Hier ist dann auch die Zeit für die Versicherung gekommen .......etc. etc. etc. ..)

Und wer sich im Geschäft beraten lässt, der macht den Bock zum Gärtner - meine Meinung.
    Die msrx liegen doch Stapelweise in den Regalen und das bei dem günstigen Preis !
    Es ist halt kein würdiger Nachfolger vom msr !
    Obendrein ist der mqx auf dem Markt, da ist der msrx in meinen Augen keine Option mehr !
    ( Ich hab mich noch mit msr eingedeckt.....natürlich ohne x )

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Manu75
      Manu75

Zitat von Manu75 Beitrag anzeigen
      Irgendwo gab's dazu mal ein, wie ich finde, sehr passendes Bild mit dem Vergleich der Steuerung als Balanceakt mit 'nem Ei - ich finde nur gerade den Link zum Bild nicht mehr ...

Edit:
      Hier doch noch gefunden: Link
      Weil die Zeit zum Editieren nun doch abgelaufen ist gibt's einen weiteren Beitrag:
      Die Zeichnung ist hier mal im Originalbeitrag zu sehen: Link

Mein Dank an CaptainBalu für das Bild - ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte!

Kommentar

• kaufrauschsven
        kaufrauschsven

Ich komme gerade vom Händler aus Dortmund.
        Einwandfreie Beratung + 3-fach Vorführung. Das bekommt man beim Onlinehändler halt nicht. Dieser Händler hat das komplette Blade-Sortiment.

Folgende Helis wurden mir live vorgeführt:

Blade MQX (im Laden)
        Blade MSRX (im Laden)
        Blade 130X (im angrenzenden Park)
        Nachdem ich erklärt habe was ich vorhabe (zu Hause und im Garten fliegen) und wie es um mein Können bestellt ist wurden mir folgende Helis empfohlen:

Für Indoor der MQX.
        Richtig Schmackhaft wurde mir der 130X gemacht..... (was für ein geiles Teil)
        Gekauft habe ich den MSRX.

Gründe für den Kauf:

Ich kann mich nicht richtig mit einem Quattrocopter anfreunden. Mag sicherlich ein gutes Gerät sein. Heli fliegen fand ich besser.
        Den MSRX kann ich mit den 160er LiPo´s + 4-fach Ladegerät fliegen die ich sowieso für den MCX schon habe.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht - aber wie immer im Leben weiss man das erst später

Jetzt erfreue ich mich erstmal an dem MSRX und versuche das Ding irgendwie in die Luft zu bekommen, denn man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Kommentar

• Maggoxxl
          Member
          • 10.07.2012
          • 159
          • Marco
          • Echzell / Hessen

Gratulation zum Neukauf

Wirst bestimmt ne menge spass damit haben
          DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Manu75
            Manu75

Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Herausforderung.
            Dann lesen wir uns sicherlich demnächst hier öfter ...

Bin mal gespannt wie du dich mit dem Teil schlägst und wann du dir überlegst den nächsten Heli zuzulegen. - Ich sag nur Heli-Virus!

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
              ... wurden mir folgende Helis [vom Händler] empfohlen:
              Für Indoor der MQX.
              Richtig Schmackhaft wurde mir der 130X gemacht..... (was für ein geiles Teil)
              Gekauft habe ich den MSRX.
              LOL

100 Leute raten Dir vom mSRX ab, sogar Dein Händler rät eher zum mQX (der 130X ist cool aber eher was für später). Und was kaufste?

Aber alle Achtung, scheinst an einen guten Händler geraten zu sein. Alle da haben und alle vorfliegen (!) mit soweit nachvollziehbarer Beratung macht bzw. kann nicht jeder.

Na mal sehen
              Mirko
              Zuletzt geändert von Mirkobeast; 18.07.2012, 13:51.
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Der MSRX ist mit der Originalfunke für einen Anfänger viel zu agil!
                Aber selbst auf meiner DX7 wenn er schön viel Expo und nur 50% D/R hat, ist er noch zu hibbelig und steht bei uns nur rum, da meine Frau (die ist auch noch Anfänger) überhaupt nicht damit klar kommt!
                Draussen fliegen kann man selbst bei wenig Wind total vergessen!

Mit dem MQX geht das wunderbar!

Dein Thread heisst "Alternativen zum MSR x*" aber obwohl dir davon abgeraten wurde, hast du ihn gekauft und das verstehe ich absolut nicht, da du ja gar keinen Thread eröfnnen brauchst, wenn du eh das Gegenteil von dem machst, was man dir rät!

Klar siehts toll aus, wenn der Verkäufer (der ja kein Anfänger ist und schon fliegen kann) dir den MSRX vorfliegt, aber das hat doch nichts mit dir zu tun, da du ihn ja gar nicht beherrscht und erst mal lernen musst zu fliegen!

Was ich damit meine, wirst du bald selbst erkennen und dann wirst du mich verstehen, dass ich es nicht begreifen kann, dass manche hier "beratungsressistent" sind

Trotzdem viel Spass!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BENDER_CP
                  BENDER_CP

GLßCKWUNSCH zum Kauf.

Ich bin auch noch Anfänger und übe mit BLADES seit ca 3 Monaten.
                  Vor ca 2 Monaten habe ich mir nach dem KOAX (MCX2) auch einen mSR X (und 120 SR) zugelegt.
                  Mittlerweile beherrsche ich ihn ganz gut - sowohl in- als auch outdoor. Ich fliege sogar schon "unsaubere" Achten im Wohnzimmer (mit Schrägen!).

Also viel üben und fleisig Ersatzteile (bzw. Motoren) kaufen.

VIEL SPASS

Christian

Kommentar

• bigmic
                    bigmic

Zitat von BENDER_CP Beitrag anzeigen
                    GLßCKWUNSCH zum Kauf.

Also viel üben und fleisig Ersatzteile (bzw. Motoren) kaufen.

VIEL SPASS

Christian
                    ..is schon lustig der Msrx, besonders, wenn beim Start der links daneben stehende Schrank seine erste Macke bekommt, und in der ersten Linkskurve pløtzlich ALLES im Weg steht.. - ansonsten ist es eine klasse Stubenfliege (ich hab auch so eine )

Kommentar

• BENDER_CP
                      BENDER_CP

Zitat von bigmic Beitrag anzeigen
                      .is schon lustig der Msrx, besonders, wenn beim Start der links daneben stehende Schrank seine erste Macke bekommt, und in der ersten Linkskurve pløtzlich ALLES im Weg steht.. - ansonsten ist es eine klasse Stubenfliege (ich hab auch so eine )
                      den Start muss man üben; d. h. sofort mit ROLL-RECHTS gegenlenken - aber mit ein bisschen ßbung pfuckts...

zu den Linkskurven:

Komischerweise kann ich nur gute Linkskurven (mit NICK) fliegen, Rechtskurven finde ich viel schwieriger - aber das ist bei all meinen Helis so -
                      ist also ßbungssache

Kommentar

• Manu75
                        Manu75

Zitat von BENDER_CP Beitrag anzeigen
                        den Start muss man üben; d. h. sofort mit ROLL-RECHTS gegenlenken - aber mit ein bisschen ßbung pfuckts...
                        ... und dann gleich wieder mit ROLL-LINKS stabilisieren - oder gebe ich da als Grobmotoriker vorher beim Start schon zu viel ROLL-RECHTS?

Naja, ich übe noch und solange ich es schaffe hier im Zimmer beim Schweben den Wänden auszuweichen, die sich immer mal wieder in den Weg stellen ...

Kommentar

• kaufrauschsven
                          kaufrauschsven

Ich hatte diesen Thread eröffnet um mir Alternativen aufzeigen zu lassenund um mir Ratschläge zu holen.
                          Die letztendliche Entscheidung habe ich nun mal jetzt getroffen.
                          Ich will diesen MSRX fliegen und ich werde es auch schaffen. Ich betrachte den MSRX als gute Lernbasis für war grösseres.
                          Ich denke wenn ich den MSRX mit seinen agilen Eigenschaften fliegen kann, dann wird es mir auch nicht schwer fallen in die 3D Ecke zu wechseln.

P.S.

Dass er beim Start nach links zieht ist mir auch schon extrem aufgefallen. Hatte heute erst in der Garage probiert ihn zu starten. Für einen Anfänger aber unmöglich.
                          Im Garten ging es schon besser in den Windstillen Momenten.

Kommentar

• Mirkobeast
                            Senior Member
                            • 27.10.2009
                            • 2069
                            • Mirko
                            • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                            Ich betrachte den MSRX als gute Lernbasis für war grösseres.
                            Ich denke wenn ich den MSRX mit seinen agilen Eigenschaften fliegen kann, dann wird es mir auch nicht schwer fallen in die 3D Ecke zu wechseln.
                            Genau so ist der mCPX zu charakterisieren, nicht der mSRX. Letzterer beschäftigt Dich wohl im wesentlichen mit dem Korrigieren komischer Flugeigenschaften, die richtige CP-Helis nicht haben (siehe Linkskurven).

Trotzdem habe auch ich mal einen mSR (den berühmten Vorgänger) bessessen, geliebt, langweilig gefunden und schließlich verkauft. Der hat schon seine Nische. Aber verwechsele bitte nicht generelle Heli-Hürden mit modellspezifischen Hüden.

Und jetzt gut Holz!
                            Mirko
                            Mirko Align zuhaus

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin
                              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Da ich erklärter Fan der kleinen Stubenfliegen bin, muss ich hier mal ne Lanze brechen...

Zugegeben, die Kinder-Funke ist gleich als erstes (zu mSR-Zeiten) in die Ecke geflogen. Im Gegensatz zu "Kopien" der Konkurrenz ist die Qualität und Leistungsfähigkeit der kleinen Blades schon recht ordentlich. Ein HK190 oder Xieda GW 9958 fliegt auch "irgendwie", keine Frage...

Auch wenn mSR mit und ohne X Eigenheiten haben, die gewöhnungsbedürftig sind, so sind sie als das, was sie sein sollen (eben Stubenfliegen) einwandfrei steuerbar und auch mit dem "X" sind schöne saubere Linkskurven möglich, Voraussetzung ist, man hat seine Gehirnwindungen und die eigene Motorik voll im Griff, nichts ist unmöglich.

Also, nicht so doll schimpfen bitte!

PS: Der Motor in meinem "X" ist immer noch der erste...
                              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                              mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                                Da ich erklärter Fan der kleinen Stubenfliegen bin, muss ich hier mal ne Lanze brechen...

Zugegeben, die Kinder-Funke ist gleich als erstes (zu mSR-Zeiten) in die Ecke geflogen. Im Gegensatz zu "Kopien" der Konkurrenz ist die Qualität und Leistungsfähigkeit der kleinen Blades schon recht ordentlich. Ein HK190 oder Xieda GW 9958 fliegt auch "irgendwie", keine Frage...

Auch wenn mSR mit und ohne X Eigenheiten haben, die gewöhnungsbedürftig sind, so sind sie als das, was sie sein sollen (eben Stubenfliegen) einwandfrei steuerbar und auch mit dem "X" sind schöne saubere Linkskurven möglich, Voraussetzung ist, man hat seine Gehirnwindungen und die eigene Motorik voll im Griff, nichts ist unmöglich.

Also, nicht so doll schimpfen bitte!

PS: Der Motor in meinem "X" ist immer noch der erste...
                                kann ich nur zustimmen, obwohl ich soviel ärger mit dem x gehabt habe fliege ich ihn doch lieber als den msr ohne x. hat man die linkskurven erstmal im griff sind auch schöne achten kein problem mehr. achten gehen meiner meinung nach sogar leicher von dr hand als beim msr ohne x.

zugegeben ist der anfänger mit einem x evtl am anfang etwas überfordert aber durch seine crash festigkeit kommt nicht so schnell frust auf. und eh man sich versieht hat man die ersten erfolge. ich habe mit einem walkera 4#6s angefangen, im schlafzimmer heut würd ich das eher nicht mehr machen, geschadet hats mir aber auch nicht.

ps: mein neuer msr-x mit der v1.7 hat nun auch 75 lipos auf dem motor, bisher ohne leistungsverlust

Kommentar

Lädt...
                                X