Ich finde auch, dass der MsrX nach einem Koax eine gute Wahl ist. Allerdings braucht man als Anfänger erstmal viel Platz. Nach 3 Monaten Flugzeit stellt er dann aber keine Herausforderung mehr da und kann dann auch problemlos Indoor geflogen werden. Alle Flugmanöver gehen locker von der Hand. Auch Linkskurven! Zwischen den Akkus sollte man aber Flugpausen von wenigstens 10 Minuten einlegen (zum abkühlen). Dann hält auch der Motor! Und wenn man den MsrX beherrscht kann man als nächsten Schritt den 130x ins Auge fassen.
Alternativen zum MSR x???
Einklappen
X
-
Poke808
AW: Alternativen zum MSR x???
Ich finde auch, dass der MsrX nach einem Koax eine gute Wahl ist. Allerdings braucht man als Anfänger erstmal viel Platz. Nach 3 Monaten Flugzeit stellt er dann aber keine Herausforderung mehr da und kann dann auch problemlos Indoor geflogen werden. Alle Flugmanöver gehen locker von der Hand. Auch Linkskurven! Zwischen den Akkus sollte man aber Flugpausen von wenigstens 10 Minuten einlegen (zum abkühlen). Dann hält auch der Motor! Und wenn man den MsrX beherrscht kann man als nächsten Schritt den 130x ins Auge fassen.
-
Dantalion
Ist der 130X schon ein CP-Heli? Ich lese da nur von Pitch-gesteuerten Heckrotor.
Verstehe das nicht richtig. CP heißt doch eigentlich, dass ich den Winkel der Hauptrotorblätter verstellen kann, um zu steigen, oder zu sinken.
Gruß Dantalion
Kommentar
-
Poke808
Der 130 ist ein CP Heli. Und man verändert die Anstellung der Rotorblätter um die Flughöhe zu verändern.
Kommentar
-
Dantalion
Ah...danke. Die Beschreibungen verwirren einen Neuling wie mich oft noch.Zitat von Poke808 Beitrag anzeigenDer 130 ist ein CP Heli. Und man verändert die Anstellung der Rotorblätter um die Flughöhe zu verändern.
Gruß Dantalion
Kommentar
-
Flat-Twin
... vielleicht hilft dir eine Zusammenstellung mit Erklärung der wichtigsten Begriffe etwas weiter ...Zitat von Dantalion Beitrag anzeigen... Die Beschreibungen verwirren einen Neuling wie mich oft noch.
Kommentar

Kommentar