Heckproblem , Servo fällt aus ! (130X)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Heckproblem , Servo fällt aus ! (130X)

Zitat von mhighstone Beitrag anzeigen
    Gibt's denn schon Leute, die ihre reklamierten Blades von HH zurück haben?
    Ja, ich. Meine Hinweise, wie man meinen Board-Defekt des Heck-Kanals ohne laufenden Motor reproduzieren kann, wurden vom Servive völlig ignoriert. Der Heli wurde mir zurückgeschickt, weil das "Heck durch ein minderwertiges Lager zerstört" wurde. Damit meinte der HH-Service die HeRo-Antriebswellenlager im MicroHeli-HeRo-Gehäuse... "Minderwertiges Lager", daß ich nicht lache. Außerdem war das Heck gar nicht defekt.

Inzwischen geht mein 130X wieder. Der Horizon-Vertreter meines Händlers hatte ein Einsehen und selber festgestellt, daß die "Kollegen" "völligen Schwachsinn" getestet und auf meine Fehlerbeschreibung geantwortet haben. Board unbürokratisch ausgetauscht, Problem weg, 130X fliegt wieder. Geht doch.

Naja, er flog fast einen Lipo lang - dann verabschiedete sich zum wiederholten Male ein Rollservo im Flug. Wahrscheinlich wegen der Verwendung eines "minderwertigen Lipos" von Hobbyking, der minderwertigen Strom geliefert hat. Oder so.

Habe den Servomotor nun gegen einen aus einem Walkera 4#3B-Servo getauscht. Kostet 7,90€ als Ersatzteil, statt der bekannten 16€ für ein ganzes Servo. Bin mal gespannt auf die Haltbarkeit des Motörchens.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2013, 09:37.

Kommentar

• DerElse
      DerElse

Zum Thema Heckservoausfall bei 40-50 % Gas habe ich mit Horizon regen Email- Verkehr gehabt und das Ergebnis ist recht angenehm.
      Es ist ein bekannter fehler in der Hauptplatine!
      ßber meinen Helihändler wird mir KOSTENLOS eine neue Platine zugeschickt!

Kommentar

• hurzel
        hurzel

Moinsen .Na da bin ich mal gespannt .Habe mir letzte Woche Montag auch einen 130 x gekauft .Ein paar mal ganz Vorsichtig damit im Wohnzimmer und Kindergas rumgeschwebt ..alles ok .Letzte Woche Donnerstag mit einem breiten Grinsen nach draussen damit ..Abgehoben ...Erste acht geflogen ..Heck angesteuert ..nix passiert ..Habe ihn Heile und ganz sanft runter bekommen ..zum Händler damit ..Akku angesteckt ..alles geht ..Der Verkäufer hat ihn dann auf dem Parkplatz geflogen..Tic toc.Rücken,Turns ..es ging alles ..Ich stand daneben wie ein Depp ..Heli Eingepackt ..ab nach Hause ..Akku angesteckt ..Heck angesteuert ...geht ...2 Akku angesteckt ..drei mal dürft ihr Raten ..Diesmal hat es mich aber das Landegestell gekostet .Jetz zuckt das Heckservo nach dem Abschalten des Motors ohne das ich den Heli bewege ..aber eben nicht immer ..Werde Samstag damit wieder zum Händler düsen und ein neues Heckservo verlangen ..Vieleicht auch die Hauptplatine defekt ?? Mechanisch ist alles Leichtgängig..

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Ich hatte einen ähnlichen Fehler am Heck. Wenn man nur das ASX eingeschaltet hat (also Motor abstöpseln und THold aus) dann lief das Heckservo auf Endanschlag. Wenn man jetzt nicht ständig leicht das Heck gesteuert hat, reagierte das Heck nach 20-30s auf keinerlei Steuereingaben mehr. Einige Versuche später reagierte es auch mit permanenten Steuereingaben nach 20-30s nicht mehr.

Nach dem Abschalten des ASX (Motor aus) wurden nach 4-5s alle Servos auf neutral gestellt und das Heck war wieder steuerbar.

Das Board habe ich getauscht -> Fehler ist weg.

Kommentar

• DerElse
            DerElse

So, habe die kostenlose Hauptplatine bekommen und um sicher zu gehen, dass nichts anderes den Heckservoausfall verusacht nur den Akku und einen neuen Heckservo angeschlossen.
            Ergebnis: Der Heckservo fällt wieder bei ca. 40% Gas aus :-((

Mein Helihändler kennt das Spiel aus eigener Erfahrung...
            Da bleibt nur Einschicken

Kommentar

• kasperle
              kasperle

Hallo,

nun ist auch mein Heckservo defekt.
              Echt wahnsinn, wie einem das Blut in den Kopf steigt, wenn der Heli
              aufeinmal Standkreisel dreht und man wie wild versucht, ihn sauber zu landen.

Das Servo arbeitet noch, allerdings lautes Scharren beim hin und her fahren und
              man sieht, das sich die Servostange kaum noch nach vorne und hinten bewegt.
              Vermute mal das der Schlitten im Eimer ist.

Heli ist 3 Monate alt, keine Crashs, bissher war alles in ordnung!

Hattet ihr das auch schon mal?

Kommentar

• Megaman_AT
                Megaman_AT

Ja, und zwar schon nach 15 Akkus

HH Service war auch nicht entgegenkommend (einschicken) und ich warte momentan auf das DS35 Servo + Halterung.

Manchmal denke ich mir, ich habe da vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt mit der Horizon Hobby (DX8 + Blade). Nach den ganzen Problemen mit MCPX und jetzt auch noch 130X wäre es vielleicht besser gewesen, eine DEVO + Genius CP + V120D02S zu kaufen...

Man hat ja immer auf Walkera geschimpft, dass sie nur China-Schrott verkaufen. Mir kommt es aber eher so vor, als werden wir schon seit längerem mit Ami-Schrott unterwandert. Der 130X ist sicher der Höhepunkt und einfach eine Frechheit! Mein alter 4#3B hatte nicht annähernd solche Probleme.

Kommentar

• mhighstone
                  mhighstone

So, hab schon Bescheid von meinem Händler. Kriege nun direkt auf kurzem Dienstweg n neues Mainboard zum Selbsteinbau. Händler hat den Heli geprüft und direkt mit Horizon gesprochen, die sagen es gibt n neues Board. Geht wohl heut noch raus
                  Hoffe kann dann am Wochenende mal testen....

greezMike

Kommentar

• DerElse
                    DerElse

Dann wünsche ich dir viel Glück, denn mein Austauschboard war ebenfalls defekt, jetzt ist der ganze Heli beim Händler...
                    Ich vermute mal, dass sie so lange die Boards tauschen bis sie ein funktionierendes finden...

Kommentar

• mhighstone
                      mhighstone

Soooooo, es gibt Neuigkeiten! Heute ist mein 130er inkl. neuem Mainboard gekommen. Also altes raus, neues rein und ab auf die Wiese. ALLES BEIM ALTEN! Heckservo macht was es will. Direkt wieder beim Händler angerufen und nu geht alles wieder zurück zum Händler und der schickt ihn direkt an HH weiter zur ßberprüfung.
                      Echt klasse......gerade nu wo das Wetter wird

Kommentar

• DerElse
                        DerElse

Ich habe mir die Wartezeit etwas versüßt!
                        Sparschwein geplündert und den großen Bruder 300X gekauft.
                        Ausgepackt geladen und bei starken Wind fliegen lassen!
                        Null Probleme, keine Vibrationen und den Wind hat der Heli garnicht gemerkt!
                        Manchmal wird man halt zu seinem Glück gezwungen :-)
                        Gruß DerElse

Kommentar

• mhighstone
                          mhighstone

Naja, bevor ich HH noch mehr Kohle hinterher werfe, sollen die erstmal vernünftige Produkte auf den Markt bringen und die Kunden nicht als Tester benutzen....
                          Stehe nicht so auf Glücksspiele

Kommentar

• DerElse
                            DerElse

Habe nun meinen 130x zurück! HH sagt: der Heli ist heile!
                            Mein Händler hat ihn getestet und sagt ebenfalls das er funktioniert.
                            Aber warum fliegt er dann bei mir nicht?
                            Ganz einfach, der Speicherplatz an meiner dx6i ist kaputt!
                            Habe den Heli einen neuen Modellplatzspeicherplatz zugewiesen und heute einen Akku probiert... Was soll ich sagen... Er fliegt!
                            Jetzt hoffe ich auf weniger Wind und dann mal schauen ob es das wirklich ist

Kommentar

• tommy d. p.
                              tommy d. p.

meinbislang völlig problemlos fliegender 130er zickt jetzt auch rum. er hebt zwar ab, beginnt dann aber bald in irgendeine richtung zu gieren......

was soll ich bloss mit dem ding tun? bisher war er genial, einfach genial .....

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
                                was soll ich bloss mit dem ding tun?
                                Ich habe (trotz fbl) bisher gier immer ausgetrimmt... Solange es nur ein kleiner Drift war und keine Piruetten...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X