Die Servos werden sicher auch mit der Klosterfrau sauber, aber das T6 ist sehr schonend zur Leiterbahn. Wenn du dies in regelmäßigen Abständen machst, verschleißt diese umso schneller...
Heckproblem , Servo fällt aus ! (130X)
Einklappen
X
-
AW: 130 X Heckproblem , Servo fällt aus !
Ich würde dir raten das Tuningspray von Teslanol zu benutzen, wie es auch meute dir vorgeschlagen hat.Zitat von Downfall Beitrag anzeigen
Die Servos werden sicher auch mit der Klosterfrau sauber, aber das T6 ist sehr schonend zur Leiterbahn. Wenn du dies in regelmäßigen Abständen machst, verschleißt diese umso schneller...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
schachi
so 130 x kamm heute an, endlich!!!
Probe schweben war gut, die übliche wips im mittleren berreich vorhanden.
Diverse mods jetzt suchen und machen wird jetzt das beste sein.
Kommentar
-
Oktavia
Hallo zusammen,
Ich habe auch spontan das Problem bekommen, dass sich das Heck permanent dreht.
Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen ohne Erfolg durchgeführt. Auch ein Setup des Gyro hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Im Stand bei niedriger Drehzahl arbeitet das Heckservo normal. Bei höherer Drehzahl und Pitch geht es in die Stellung "Heck nach links", der Heli dreht sich. Wird die Drehzahl ganz weggenommen läuft das Servo wieder in Grundstellung. Hat jemand noch neue Erkenntnisse oder muss der Kleine doch zurück zu HH? Problem kam von jetzt auf gleich ohne Crash. Habe gestern noch 3 neue Akkus gekauft, weil der 130er soviel Spaß macht.
Kommentar
-
Ev0lution
Hallo Leute,
meiner hat nun, nach ca 150 Flügen auch auch Heckprobleme
nach ein paar runden Fliegen fängt er auch an wie wild zu Pirouettieren...
Gibt's den mittlerweile schon ne Lösung? (Ausser ihn zu HH zu schicken?)
btw mein Servo funzt Astrein und ist perfekt in seiner Position... das Problem scheint nur in der luft Aufzutreten
achja: kabel sind auch alle dran... und ich bezweifel stark, dass das die Schuld des Servos ist... bzw kanns mir nicht vorstellen
Grüßle, Flo
Kommentar
-
Hi Ev0lution ,
nach 150 Flügen kann das schon vorkommen , hattest bisher keine Auffälligkeiten ?
Mein Vorschlag : die Heckritzel auswechseln , da besteht die Möglichkeit das nach der Menge der Flüge die Ritzel einfach ausgenudelt sind und auf den Wellen durchrutschen...
Kannst bitte Info geben ob es das Problem war ?Gruß Reinhard
Kommentar
-
MarineFighter
Hallo,
also bei mir ist am nächsten Tag das Problem wieder aufgetreten und nun ist der 130x auf dem WEg zum Händler
Ich hoffe mal, dass er auf Kulanz ausgetauscht wird, da er ja nun schon einige Blessuren davon getragen hat. Weil immer funktioniert es nicht einen rotierenden Heli sauber zu landen.
Ciao
Andreas
Kommentar
-
Ev0lution
Hallo Reinhard,
nein, die Ritzel rutschen definitiv NICHT durch
Verschleißerscheinungen hat mein 130er, bis auf etwas abrieb vom HZR noch keine!
Ah ja hab servo schon sauber gemacht und bestimmt 5 Minuten am Stück Hin- und her bewegt - läuft Astrein! Wenn es in der Luft passiert schaut's aber in etwas so aus als würde das Heck auf einmal ausfallen (Mein 450er hatte mal Heckbodenkontakt, das sah dann genauso aus
).
ßhm noch was, bin grad' vorher nochmal n bisschen rumgeschwebt und hab n Paar Pitch Pumps gemcht - das Heck hat gehalten... ca. ne halbe minute danach (während normalem schweben!) ist es dann wieder passiert! - ziemlich strange, irgendwie
EDIT: ich hab' bei meinem den Akku-Stecker gegen 0,8er Goldies getauscht, wird HH den Trotzdem Reperieren/Tauschen?
Gruß FloZuletzt geändert von Gast; 26.08.2012, 19:23.
Kommentar
-
Hallo Flo ,
hört sich schon eigenartig an , vermuten kann man da sehr viel....
Ich würde dir doch empfehlen wollen die beiden Heck-Ritzel zu wechseln ,
es kann ja gut möglich sein bei deiner Laufdauer das wenn die Ritzel warm werden und sich minimal ausdehnen einfach nicht mehr halten ,so wie im Neuzustand...
einfach um auch zu sehen ob es das Problem gelöst hat oder man weiter suchen muß...
Hätte da eventuell noch eine Vermutung , das es an der 3in1 liegt ,
kann das jetzt nicht korrekt genug erklären , hatte bei meinem 1. 130X auch ein merkwürdiges Phänomen mit der 3in1 , da gab der Heli Pitch ohne mein zu tun, ging mit Vollgas gen Himmel um ein paar Sekunden später keine reaktion mehr zu zeigen ->> Absturz.
Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Ansonsten mal beim Händler oder bei HH direkt anfragen...Zuletzt geändert von hardos67; 26.08.2012, 20:46.Gruß Reinhard
Kommentar
-
schachi
Ich hatte genau das gleiche Problem!!
habe das Plastik Zahnrad gegen das aus Metal gewechselt und gut wars seit dem ist nichts mehr!!!
wenn du die möglichkeit hast dann teste es.
Hatte meinen bei HH und als er zurück kamm, nach 2 Flügen hatte ich es wieder wie beim ersten.
dieses mal war das Zahnrad aber total fertig!!! nach zwei Flügen
Ich hab das Zahnrad gewechselt und
grüße Stefan
Kommentar
-
Ev0lution
Hallo allesamt,
ich bin echt so dermassen hohl
eigentlich müssen so viel Dummheit wehtun
hab' meinen Jetz nich zu HH geschickt 
guckt euch das Bild an! (wenn ihr wollt) keine Ahnung, warum ich das nich gesehen hab'
btw ich hab' 'nen Tropfen Sekundenkleber auf's Rädchen rauf und... Tada! er fliegt wieder
EDIT: könnte durchaus sein, dass das mal bei nem' Aufschlag passiert ist, HH kann nix dafür, denk ich mal...
Grüße, FloAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 19:05.
Kommentar
-
schachi
wenn es plötzlich wieder ist und das rad noch fest ist dann ist es das auf der hauptwelle
Kommentar
-
Sekundenkleber hat bei mir nur ca. 6 Akkus gehalten.Zitat von Ev0lution Beitrag anzeigenHallo allesamt,
ich bin echt so dermassen hohl
eigentlich müssen so viel Dummheit wehtun
hab' meinen Jetz nich zu HH geschickt 
guckt euch das Bild an! (wenn ihr wollt) keine Ahnung, warum ich das nich gesehen hab'
btw ich hab' 'nen Tropfen Sekundenkleber auf's Rädchen rauf und... Tada! er fliegt wieder
EDIT: könnte durchaus sein, dass das mal bei nem' Aufschlag passiert ist, HH kann nix dafür, denk ich mal...
Grüße, FloBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hi Tom, meine Heckservos sind noch aus der Schachtel.
Bis jetzt nur ein Nickservo defekt, ein Bauteil auf der Platine neben dem ! wo das Ritzel schleifen kann ist abgeraucht,
es lag also nicht am Ritzelabstand.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Britpop76
Hallo Leute,
bin neu hier in dem Forum. Hab mittlerweile meinen 2. 130x, nachdem der erste von dem Hänlder meines Verrauens wg. Heckservoausfall umgetauscht wurde. Aufgrund des nervigen Heckzitterns beim Anlaufen des Motors habe ich mittlerweile meinen 130X mit MH-Teilen am Heck versehen. Das zittern ist zwar nn endgültig weg, allerdings fällt wieder das Heckservo bei Pitch >50-60% aus.
Gibt mittlerweile neue Erkenntnisse. Momentan verfolge ich die Lösungsstrategie mit dem Metallzahnrad an der HR-Welle plus Austausch der kleinen Zahnräder am Heck. ZUdem habe ich bemerkt, dass die Heckrotorwelle minimal Spiel hat.
Kommentar

Kommentar