Die 2 sinnvollsten Alu Teile sind die TS Führung(biegt und verwindet sich gar nicht mehr) und die Heckservohalterung(verschiebt sich nicht mehr und hält Bombenfest). Und wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe evtl. auch das vordere Riemenrad da es im Gegensatz zum Kunststoffteil einteilig ist anstatt 2 ineinandetgepresste Kunstoffteile welche nach 335 Flugen fast auseinandergegangen sind.
Zeigt her eure 450 X
Einklappen
X
-
AW: Zeigt her eure 450 X
Die 2 sinnvollsten Alu Teile sind die TS Führung(biegt und verwindet sich gar nicht mehr) und die Heckservohalterung(verschiebt sich nicht mehr und hält Bombenfest). Und wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe evtl. auch das vordere Riemenrad da es im Gegensatz zum Kunststoffteil einteilig ist anstatt 2 ineinandetgepresste Kunstoffteile welche nach 335 Flugen fast auseinandergegangen sind.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
-
So sieht mein 450 X aktuell aus:
Und das ganze in Aktion:
[YOUTUBE]kjRH-x6af78[/YOUTUBE]
Die Blätter sind selbst gemacht - Details im Blog.Angehängte DateienGru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
@Jee: Die Blätter sehen Top aus!
Unterschiedliche Farben oben und unten sind tatsächlich sinnvoll.
Die MS Composit die ich drauf habe sind leider von beiden Seiten grün
Und die LEDs am Heli selber sehen zumindest im Video auch deutlich heller aus als meine Align Kaltlichtschnüre...
Nunja, ist mal ein Versuch und macht Wahnsinnsspaß!
Meiner sieht derzeitg so aus
Angehängte DateienZuletzt geändert von Mario_42; 24.10.2012, 21:13.
Kommentar
-
Sofapilot
So, dann will ich auch mal:
proudly present: 450x TDR by Sofapilot Helicopters....
Heute fertig geworden, die Haube und der Lander sind von Microhelis, das Leitwerk vom Mini-Protos. Scheibe und Komet hat mir ein Kumpel nach den cdr.s hier im Forum geplottet. Und als I-Tüpelchen die Carbon Heckblätter. Habe noch so eine Mütze liegen, da lass ich mir aber was besonderes mit einfallen. Wollte, da ich von Nano bis 130x alles im TDR Look habe, den "großen" aber auch entsprechend eingekleidet haben. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die weiße Blade Schrift von den Blättern abkriege, passt jetzt nicht mehr...
Sry, das Bild ist viel zu groß, weiß wer, wie ich nur ein Thumbnail setzen kann?
Edit by DernetteMann1982: Du kannst Bilder einfach hier über das Forum hochladen, so bleiben diese Bilder auch für die Nachwelt bestehen, denn bei freien Hostern werden diese gelöscht, wenn sie längere Zeit nicht mehr geöffnet wurden.
Habe das Bild nun verlinkt.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 25.10.2012, 16:36.
Kommentar
-
Man man man, der "TDR450X" schaut echt klasse aus .. jetzt gibt es schon 2 davon ..
Wäre ja wirklich mal ne ßberlegung wert
--> nano bis 450er alle im TDR-Style .. Will Bilder sehen
mfg
EDIT: Mit dem Foren eigenen Uploader reinstellen
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Sorty
@Sofapilot,
hui,...der sieht ja mal wirklich gut aus!!!
Gefällt mir sehr gut,... wie passen die Akkus unter die Haube?
Ich nehme mal an, da gibt es keine Probleme, oder!?
lg
Edgar
Kommentar
-
Sieht echt cool aus !!!! Allerdings finde ich ist die Haube ein wenig zu lang gezogen (für meinen Geschmack).
GrußBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Finde die Haube auch genial. Der TDR hat einfach eine perfekte Form in meinen Augen. Geht wohl nicht nur mir so
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Bei mir ist es einfach so, dass der TDR für mich DER rc heli ist. sowohl vom Preis, als auch von der Qualität, dem Flugbild und dem Aussehen. Vllt. gibt es Helis, die ihn in diesen Punkten übertreffen, aber grade TDR Videos auf YT waren es ganz früher, die mein Interesse für das Helifliegen entfacht haben. "Er" stellt für mich persönlich einfach das Nonplusultra da.
Ist jetzt nur meine Meinung, und ich will jetzt hier in diesem Fred auch keine Diskussion entfachen, welcher dieser unbezahlbaren Superhelis der Beste ist.
Aber das ist für mich der Grund, weshalb ich den TDR-Style so klasse finde
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Mir gefällt der TDR auch gut. Hab auch zwei baby TDR Hauben für meinen mcpx, aber zb. für den 130x oder wie hier beim 450x finde ich die Haube recht unpassend. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
Ich finde auch den Logo Xxtreme cool!!! Und VOR ALLEM der Shape S8 finde ich optisch ein Augenschmaus!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Haube wirkt zu lang, weil das Heckrohr zu kurz ist dazu im Verhältnis.
Ich baue gerade meinen 450 Pro auf TDR um.
Habe dazu den Starrantrieb und Heckrohr um ca. 6cm verlängert.
Passend dazu werde ich mir Landegestell und Heckfinne fräsen lassen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
Gruß HolgerAngehängte DateienT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ist zwar besser, aber (meinem Empfinden nach) noch nicht wirklich dem Original treu...
Aber dafür sind es ja Nachbildungen und wir haben Spass am Basteln!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Sofapilot
Das mit dem Heck find ich auch, 15 mm Carbonrohr ist schon bestellt, weiß wer, wo ich einen längeren Riemen her bekomme?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDie Haube wirkt zu lang, weil das Heckrohr zu kurz ist dazu im Verhältnis.
Ich baue gerade meinen 450 Pro auf TDR um.
Habe dazu den Starrantrieb und Heckrohr um ca. 6cm verlängert.
Passend dazu werde ich mir Landegestell und Heckfinne fräsen lassen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus:
Gruß Holger
Grüsse Mattes.
Kommentar
-
Zitat von Sofapilot Beitrag anzeigenweiß wer, wo ich einen längeren Riemen her bekomme?

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar