[450x] Crash defekt des AR7200BX ?!?!
Einklappen
X
-
Quincy
AW: [450x] Crash defekt des AR7200BX ?!?!
Hi zuerst mal ist mir in den sinn gekommen, 1. Reichweiten Test gemacht? 2. Zu hohe Stromspitzen! Eventuel anderes BEC oder nen Kondensator!
Hab jetzt schon des öfteren gelesen und auch schon Gesehen das manche DX8 ne macke mit der sendeleistung haben, teilweise nur 10 Meter und bei AR7200BX betrieb scheint bei einigen BEC´s die spannung zusammenbrechen, aber eigentlich. Gibs ja auch nun schon genug hier im Forum darüber.
Also ich würde auf jeden fall erst mal nen Reichweiten Test machen.
Und nen Kondensator dazu kaufen.
Gruß Quincy
Kommentar
-
Reichweitentest? Den kann ich ja aber auch wieder nur mit nem Telemetriemodul durchführen, oder?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nein. Wie der Reichweitentest mit jedem DSM2/DSMX Empfänger durchgeführt wird, ist in der Anleitung der DX8 beschrieben.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Ich wollte heut morgen das Wetter ausnutzen und bin mit 450er raus.
Ne, ich erzäh jetzt keine Geschichte sonder gleich was passiert is.
Tic Tocs gemacht und auf einmal ging er runter wie ne Rakete. Volle Kanne in den Boden. Hat sich so angefühlt als ob er einfach so Vollpitch negativ gibt.
Habs im Sim nachgestellt, und könnte hinkommen. Während dem Tictoc nach vorne wo eigtl Ptich positiv kommen sollte ging voll negativ ab sodass er mit der Schnauze nach vorne den Maulwurf unter der Wiese gesucht hat. ... Ich hab sofort gedacht scheiß Savox, jetzt hat das vordere aufgegeben.
Naja hab dann mal alles überprüft, Servos gehn einwandfrei, Funke läuft ohne Probleme. Belastungstest der Servos war auch ok. Jetzt frag ich mich was zum Höllengeier ist da passiert*?
Da viel mir beim Belastungstest auf dass das Beast blau blinkt..?
In der Anleitung steht:
Während des Betriebs ist ein Software-Reset aufgetreten.....BITTE WAS*
- Die Empfänger-Stromversorgung scheint nicht ausreichend zu sein. Die Spannung ist während des Betriebs in einen kritischen Bereich abgefallen oder es gab einen Reset durch Entladung oder Umladung von Hochspannung.
Ich würde jetzt relativ eindeutig den AR7200 dafür verantwortlich machen..wissen tu ich es nicht..ihr ne Idee?
Als BEC hab ich ein 5A extern von HK drin. Also Zu wenig Leistung kann fast nicht sein ausßer es ist defekt..das mess ich nochmal.
Hochspannungsprobleme..könnte das sein? Ich hab sowas immer für sehr unrealistisch mit nem Riemen gehalten..geschweige denn dass mich sowas mal trifft... Was kann ich dagegen machen? Kondensator hin? Alu Riemen Umlenkung?
Am Boden sah es nach Totalschaden aus. Zum Glück echt nur die Blätter und BLW..Heck hab ich wieder grade gebogen..
Zum Zeitpunkt bin ich mit seh hoher Drehzahl geflogen..begünstigt natürlich auch eine Aufladung..."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
-
Aufladung durch den Riemen glaub ich weniger, aber ein HK BEC mit Spektrum würde ich unbedingt nur mit Elektrolytkondensator fliegen (kostet 33 Cents).
Wie hin? Hinüber? Hast du denn einen montiert?Kondensator hin?
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie hin?
Kondensator dran machen? wollte ich fragen
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
MEin Heckrohr wird warm....
wenn ich ihn hier ohne HRB laufenlassen.
Kann ja nur sein wenn der Riemen schleift oder? Wo genau passiert den diese Aufladung wenn man so was hat?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
castors heli
Ich fliege aus einem ähnlichen Grund am AR7200 (das wegen eines Defektes von HH getauscht wurde) nur mehr mit Akkustütze. Seit dem Ausfall keine Vorkomnisse mehr
Kommentar
-
Ich würde sagen, dass du das HK BEC überlastet hast.
Hier wurde das mal mit echten 6A impulsbelastet und die Spannung ging daraufhin auf 2V runter:
Turnigy 6,0V 5/7,5A BEC - untauglich | VStabi
Die hatten zwar deutlich größere Servos als man in einem 450er verwendet, aber wenn du z.B. 4 sehr stromhungrige Servos hast, kann das auch durchaus im 450er passieren.
Edit: Man sieht ja auch im Diagramm deutlich, dass sich die Spannung des HK Bec's nur extrem langsam wieder aufbaut. Ich würde sagen, dass die Servos bei dir mit jedem Tic Toc die Spannung weiter gesenkt haben, bis das Ar7200 schliesslich nicht mehr klar kam.Zuletzt geändert von LudwigX; 29.03.2013, 13:54.
Kommentar
-
Wenn der Riemen am Heckrohr schleift, müsste man dem das ansehen. Außerdem müsste man das am Heckrohr spüren können.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenKann ja nur sein wenn der Riemen schleift oder? Wo genau passiert den diese Aufladung wenn man so was hat?
Die Aufladung speichert sich im Heckrohr und entlädt sich dann schlagartig auf das Chassis oder auf den Motor
Kommentar
-
Quasar
Hatte das auch bei meinem 300X. Ich habe die niedrigen Aussentemperaturen im Verdacht, da bricht wohl die Spannung zu sehr ein. Ist mir immer gegen Ende der Akkulaufzeit passiert, im Sommer jedoch nie!
Abhilfe: Ich fliege mit dem Ding nicht mehr unter 10°C und nur noch mit dem Stützkondensator.
Kommentar

Kommentar