Vore ca. ner Woche hatte ich nen Crash. Ich bin am Feldwegrand gestartet und richtung Feld geflogen. Bis dorthin erstmal sehr gemütlich. Plötzlich war der Heli unkontrollierbar, d.h.: Er hat einfach nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Die Akkus waren alle voll geladen und es ist direkt beim ersten passiert. Im ersten Moment dacht ich, ich hätte mich irgendwie verknüppelt.
Also direkt Heli gecheckt und geschaut, was kaputt ist.
ich hatte folgendes getauscht:
BLW / HZR / Blätter (Da eins an die Kante des Blatthalters kam und etwas kaputt war) / Getriebe der 3 TS-Servos
Die HRW war noch kerzengerade (hatte ich vorsichtshalber trotzdem mal mitbestellt).
habe die letzten Tage dran gesessen und alles neu verbaut und den Kopf wieder richtig eingestellt.
Vorhin im Garten erster Testflug (Hinterm Garten sind nur Felder) mit erstmaligem Heckschweben und danach immer weiter rantasten an andere Funktionen. Hat alles soweit geklappt. Danach den zweiten Akku dran und weiter geflogen und gedacht, es wäre alles wieder OK. NADA!!!
Plötzlich hat er wieder nicht auf Steuereingaben reagiert -> Notaus -> Absturz ins Feld. Bin absichtlich über nem Korfeld gewesen, damit bei einem eventuellen Absturz er sanfter landet, als beim ersten mal. Die Shäden halten sich auch in Grenzen (Haube / evtl rechtes Rollservogetriebe (muss ich mir nochmal genauer anhören))
Nun aber meine Frage: An was kann das liegen? Ich könnt mir nur das AR7200BX vorstellen, da ich noch keine Probleme mit der DX8 hatte (bei beiden mcpxe nicht) und sonst für mich erstmal nur das in Frage kommt?!
Mein Gedanke ist nun den Händler zu Kontaktieren, ihm das alles zu schildern und fragen, was ich nun machen soll.
Bitte um euren Rat und Erfahrungen. Evtl hatte schonmal jemand gleiche oder ähnliche Symptome.
Danke

Kommentar