[450x] Crash defekt des AR7200BX ?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tesa2000
    tesa2000

AW: [450x] Crash defekt des AR7200BX ?!?!

Nein das geht nicht. Müsstest Empf. tauschen z.B. AR6200 mit DSM2 inkl. SAT oder den AR6210 DSMX inkl. SAT.

Hätte beide inkl. SAT's da, falls Interesse => PN

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Na da hoff ich mal das mein AR7200BX noch funzt wenn ich nächste Woche nen Flugversuch wage. Das hats beim Aufprall von der Halterung gerissen. Draufgefallen ist er nicht da kein einziger Kratzer oder sontwas drauf(sogar die Schutzfolie über den Leds ist vollkommen intakt), aber durch die Wucht des Aufpralls schätz ich mal das es das Teil einfach runtergerissen hat (fast! an einem Eck hings noch)
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
        Na da hoff ich mal das mein AR7200BX noch funzt wenn ich nächste Woche nen Flugversuch wage. Das hats beim Aufprall von der Halterung gerissen. Draufgefallen ist er nicht da kein einziger Kratzer oder sontwas drauf(sogar die Schutzfolie über den Leds ist vollkommen intakt), aber durch die Wucht des Aufpralls schätz ich mal das es das Teil einfach runtergerissen hat (fast! an einem Eck hings noch)
        Ich würde nichts riskieren. Mach dir direkt den Kondensator dran!!!

Hätte ich schon nach dem ersten Absturtz einschicken sollen, aber ich dachte, es lag wohl doch an mir,... ging iwie total schnell...

Was meint ihr, kann ich die Teile für den ersten Schaden in Rechnung stellen? Ich meine es war ja wohl nicht meine Schuld... ?!?!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn du es nicht versuchst wirst du es nicht erfahren!

Fragen kostet ja nichts!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik
            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Wo gibts den.
            Hab gestern das erste mal seit meinem Unfall den Akku wieder angesteckt(nach der Servoreparatur). Initialisiert hats ganz normal und wenn ich den Heli kippe und drehe bewegen sich TS und Heckblätter korrekt. Setup muss ich denk ich neu machen. Hab bemerkt das bei fast Vollpitch+ Roll+ Nick die TS bei den ßrmchen darüber blockiert heisst ansteht. Werd sobald ich die Blätter und ne ordentliche Pitchlehre hab mal das komlette Setup vom BeastX duchgehen
            greetz Dominik
            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
              Wo gibts den.
              Hab gestern das erste mal seit meinem Unfall den Akku wieder angesteckt(nach der Servoreparatur). Initialisiert hats ganz normal und wenn ich den Heli kippe und drehe bewegen sich TS und Heckblätter korrekt. Setup muss ich denk ich neu machen. Hab bemerkt das bei fast Vollpitch+ Roll+ Nick die TS bei den ßrmchen darüber blockiert heisst ansteht. Werd sobald ich die Blätter und ne ordentliche Pitchlehre hab mal das komlette Setup vom BeastX duchgehen
              Google halt mal... Hier wurd der genaue Name irgendwo genannt... Wenn ich mit HH telefoniert habe und die den von sich aus nicht beilegen, werde ich ihn mir auch bestellen. Vorher erstmal nicht. Bei mir hat auch ein Akku alles wieder funktioniert, aber am Ende des zweiten Akkus hat er wieder rumgesponnen und nicht auf Eingaben reagiert. Geh lieber auf Nummer sicher!!! Den Kopf habe ich von alleine wieder eingestellt, ohne Pitchlehre. Nachdem ich die Servogetriebe getauscht hatte, habe ich nen Akku angesteckt, dann die Servoarme so ausgerichtet, dass die TS komplett waagerecht war. dann neue Anlenkunen ran und 0-Pitch-Stellung eingestellt und dann maximaler positiver und negativer Pitch eingestellt. Kann man sich ja über die Winkelfunktionen wunderbar ausrechnen...

Edit: Für die Faulen: Pitch Berechnung - ic engineering research GmbH

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Aaaaaaaaaaaaalso...

Ich habe letzte Woche meinen 450x eingeschickt. Heute bekam ich eine Email mit der Bestätigung der Bearbeitung. meineReklamion wurde wie folgt bearbitet:

Serviceart: Kulanz

[...]

Problemlösung: Defekt der Nickservoelektronik. Kostenloser Ersatz, wird separat geliefert.

Kulanz? Haben die den A**** offen* Wo ist das Kulanz? Hier lag eindeutig ein technischer Defekt vor!!!

Hatte dann direkt angerufen und mich nochmals erkundigt. Ich bekomme einen komplett neuen 450x. Da war ich doch mal beruhigt, allerdings finde ich es trotzdem verschämt, Kulanz als Servicetyp zu deklarieren.

Des weiteren habe ich mich nach diesem Kondensator erkundigt. Es stimmt, dass dieser eben die Stromspitzen glättet und somit ein eventuelles Aussteigen des AR7200BX im schlimmsten Fall verhindert. Es wäre auch ratsam sich Diesen zuzulegen.

Ich werde ihn mir direkt ordern. Ich möchte nciht, dass sowas nochmals passiert, wenn der heli gerade auf mich zu fliegt !!!!

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Ich würde an Deiner Stelle sogar noch einen Schritt weiger gehen und ein Telemetrie-System an den AR7200BX anschließen.
                  1. Gibt es permanent Auskunft über die BEC Spannung u. ggf. Alarm bei Unterschreitung einer programmierten Schwelle.
                  2. ßberwacht es die Antennen und auf Wunsch sogar die Flugakkuspannung.

Ich möchte meinen Heli nicht mehr ohne diese Infos fliegen!
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• badbandit68
                    Member
                    • 05.04.2012
                    • 278
                    • Dennis

@ freakystylez
                    genau das gleiche war bei mir: auch kulanz, auch die elektronik des nickservos....

allerdings warte ich jetzt seit zwei einhalb wochen auf den heli und die lieferung scheint noch immer nicht bei HH zu sein. auf lager haben sie peinlicher weise keine

wo gibt es denn diesen kondensator? eigentich sollten die den doch wohl beilegen, oder?

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                      Ich würde an Deiner Stelle sogar noch einen Schritt weiger gehen und ein Telemetrie-System an den AR7200BX anschließen.
                      1. Gibt es permanent Auskunft über die BEC Spannung u. ggf. Alarm bei Unterschreitung einer programmierten Schwelle.
                      2. ßberwacht es die Antennen und auf Wunsch sogar die Flugakkuspannung.

Ich möchte meinen Heli nicht mehr ohne diese Infos fliegen!
                      Vielleicht kommt das ja auch iwann mal... =)
                      Du meinst dashier, oder?

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
                      allerdings warte ich jetzt seit zwei einhalb wochen auf den heli und die lieferung scheint noch immer nicht bei HH zu sein. auf lager haben sie peinlicher weise keine
                      Also du hast auch die email bekommen, aber seit 2,5 Wochen wartest du jetzt auf den Heli? Lese ich das grad richtig?

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
                      wo gibt es denn diesen kondensator? eigentich sollten die den doch wohl beilegen, oder?
                      google danach: SPM1600

Kommentar

• badbandit68
                        Member
                        • 05.04.2012
                        • 278
                        • Dennis

jup, ich warte jetzt seit 2,5 wochen und habe so das gefühl, dass auch diese woche nichts mit einer lieferung wird. zuerst sollte der container letzte woche kommen und dann hieß es, er kommt diese woche. schlimm genug, dass rein gar nichts für "notfälle" auf lager ist.

wenn ich mir jetzt überlege, dass es auch noch hieß, dass der 130X im selben container sein soll, dann wird mir ganz anders....

mir geht das ziemlich auf den keks: ich kaufe einen nagelneuen heli, weil ich mal etwas anderes als einen mcpx fliegen möchte, fliege ca. 15 minuten damit, muss ihn einschicken und warte dann mindestens 3 wochen auf ersatz.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Das ist natürlich echt.... doof! =(

Dann werde ich direkt mal ne mail schreiben, wann der denn raus geht. Vielleicht hatten sie ja welche auf lager, aber die wurden alle getauscht und nun sind sie leer... Naja, aber lieber warte ich ne Woche, bevor da iwas repariert wird und viell auf Eile noch was vergessen wird....

Hast du dich nochmals erkundigt, wo denn dein Ersatzheli bleibt?

Ich werd mir nun erstmal den Kondensator bestellen...

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Habe seit einer Woche den 450 X, konnte ihn aber erst am WE 8 Akkus fliegen. Habe ihn direkt aus der Packung mit dem SPM1600-Kondensator ausgestattet.
                            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Vielleicht kommt das ja auch iwann mal... =)
                              Du meinst dashier, oder?
                              Yep!
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• h3li pilot
                                h3li pilot

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                                Habe seit einer Woche den 450 X, konnte ihn aber erst am WE 8 Akkus fliegen. Habe ihn direkt aus der Packung mit dem SPM1600-Kondensator ausgestattet.
                                Ich bräuchte bitte die daten von dem elko.

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

Lädt...
                                X