Aber wenn er agiler ist reagiert er besser auf Deine Steuerbefehle
Heli und Wind
Einklappen
X
-
Horgul123
AW: Heli und Wind
Agil bedeutet nicht aggressiveres Flugverhalten.Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
Aber wenn er agiler ist reagiert er besser auf Deine Steuerbefehle
-
Wenn´s geht den kleinen FP 120 SR nennen, es gibt ja noch den CP - der dann tatsächlich nur SR heisst.
Im Grunde hängt die maximale Windgeschwindigkeit, mit der es ein Hubi maximal aufnehmen kann, von seiner maximalen möglichen Geschwindigket ab.
( Abgesehen davon das es FP Hubis noch nach oben verbläst ....
)
Ein Koax schafft nur Meter in der Stunde - demnach darfst Du beim leisesten Windhauch mit der Funke in der Hand hinterher laufen....
Ein msr ist deutlich schneller als ein Koax, von daher kann er innerhalb seiner maximalen Geschwindigkeit auch gegen den Wind anfliegen.
Ein 120SR ist etwas schwerer und auch etwas schneller ( sag ich jetzt einfach mal - ohne es messen zu können ) als ein msr, daher kann er innerhalb seiner maximalen Geschwindkeit auch gegen den Wind anfliegen.
( Sagen wir mal bis Windstärke 2 --um jetzt keine Diskussion zu entfachen )
Ein mcpx ist deutlich schneller als ein 120SR, er kann auch nach unten fliegen, er kann sicherlich sehr viel besser als ein 120SR bei Wind geflogen werden.
( Ich sag mal vorsichtig - bei Windstärke 2-3)
Danach ist Schluss für mini Hubis - bzw. es macht keinen Spaß mehr .....
mfg
Roland
Der jetzt die Windstärken nach bestem Wissen geschätzt hat. ( Hab keine Windstärkemesser ...)mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
OT:
Brushless fliegt son mCPX auch bei 5bf noch
... aber das liegt eh nicht im Budget / fliegerischen Können des TE 
/OTGruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Und bei richtig Wind dann einen TDR nehmen ......
Der macht bei 3 Windstärken auch noch ne gute Figur......
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und den Jonathan erst mal draussen einen 120SR fliegen.
Das schult bei ein klein wenig Wind einfach nur die Reflexe und die flinken Finger - und das bringt was ! ( Und macht mir zumindest auch Spaß )
mfg
RolandZuletzt geändert von Blader; 09.05.2012, 15:29.mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Jo sehe ich auch so.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts eh nicht
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Wombat1981
... das AS3X nicht zu vergessen. Richtet im MCPX sicherlich mehr gegen den Wind aus als die höhere Drehzahl. Ich fliege nebenbei noch die Beast 3D - wiegt gerade einmal 70 Gramm bei deutlich mehr Angriffsfläche für den Wind als bei nem Heli und lässt sich durch das AX3S auch noch bei ordentlichen Böen fliegen. Das Ding ist eine Wunderwaffe
!
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 10.05.2012, 14:43.
Kommentar
-
Kajakjoe
Das AS3X, ist das im Heli eingebaut? ( Im 120 sr ) oder kauft man sich soetwas extra?Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 10.05.2012, 14:43.
Kommentar
-
Was ist das?Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen... das AS3X nicht zu vergessen
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 10.05.2012, 14:43.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Horgul123
Das AS3X ist im Empfänger eingebaut. Und zwar bei allen X ModellenZitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenDas AX3S, ist das im Heli eingebaut? ( Im 120 sr ) oder kauft man sich soetwas extra?
Kommentar
-
So nennt E-Flite sein StabisystemZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWas ist das?
Wird neben den Helis auch in die UMX Microflieger von E-Flite eingebaut.
ChrisitanZuletzt geändert von Krissi; 10.05.2012, 13:22.UUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Dieser Heli hat es nicht !!Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenIm 120 sr
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
OK, danke euch Beiden.Zitat von Krissi Beitrag anzeigenSo nennt E-Flite sein Stabisystem
Hab zuerst an was anderes gedacht und beim Googeln fand ich nur Mainboards.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ArguZ
Hat Horizon nicht gerade dafür sogar einen Innovationspreis bekommen ?
Hier wird alles schoen gezeigt :
AS3X: E-flite - Advancing Electric Flight
Im mCP X werkelt es schon und macht jeden zum ambitionierten hobby 2,5D piloten
Ich glaub ich feier meinen neuen Job mit einer GeeBee...die UMX ist schon so geil zu fliegen.Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2012, 13:30.
Kommentar
-
Horgul123
Liegt an der fehlerhaften SchreibweiseZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenOK, danke euch Beiden.
Hab zuerst an was anderes gedacht und beim Googeln fand ich nur Mainboards.
Siehe mein vorheriger Post
Kommentar
-
Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenOk, vielen Dank
Ich habe eben gerade bei Ebay geguckt, wo es einen Blade Mcp x gibt mit geringem Aufpreis auch die Dx4i Funke gibt. Ich gehe schon fast davon aus, das ich den wohl kaufen werde!
Jonathan
Um bei Wind zu fliegen ? Doch sicher nicht ?GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar