Heli und Wind
Einklappen
X
-
AW: Heli und Wind
Hallo Jonathan,
egal wie oft Du fragst - die Antworten sind doch immer sehr ähnlich.
Das was Du vor einem Monat zur Antwort bekommen hast - das stimmt heute auch noch !
Einfach nochmal durchlesen und dann entscheiden.
Sonst fragst Du nächstes Jahr noch - anstatt zu fliegen.....
Ich komme grade vom Fliegen - ja es war ein wenig Wind.
Ich bin msr, mcpx und mqx und 120SR geflogen.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Kajakjoe
Ok, vielen Dank
Ich habe eben gerade bei Ebay geguckt, wo es einen Blade Mcp x gibt mit geringem Aufpreis auch die Dx4i Funke gibt. Ich gehe schon fast davon aus, das ich den wohl kaufen werde!
Jonathan
Kommentar
-
Kajakjoe
Hallo Blader, ging das denn mit allen Hubschraubern die du hast? Du hast ja ganz schön viele!
Kommentar
-
Dann viel Spaß den kleinen ohne expo zu fliegenZitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenOk, vielen Dank
Ich habe eben gerade bei Ebay geguckt, wo es einen Blade Mcp x gibt mit geringem Aufpreis auch die Dx4i Funke gibt. Ich gehe schon fast davon aus, das ich den wohl kaufen werde!
JonathanChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
dogy
er ist doch jung und lernt schnell....... und nen sim für die grundfunktionalität braucht er auch nicht.
Hoffe das er nicht gleich gefrustet wird.... denn es ist ein super hobby.
Kommentar
-
Bei der DX4 gibt es doch den Hi / Lo Schalter - der berwirkt doch was ......
Allerdings habe ich den mcpx noch nie an die DX4 gebunden.
( Obwohl ich die auch hier rumliegen habe... )
Junge flinke Finger, sollten es mit der Funke aber auch schaffen - ist halt alles eine Frage der ßbung !
Ich bin heute ein gute Stunde auf der Wiese gewesen - mit allen genannten konnte ich fliegen - warum auch nicht ? ( War ja kein Koax dabei ....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Ganz ehrlich:
Spar lieber 1-2 Monate länger und kauf dir ne DX6i dazu.
Da kannste dir den Heli genau SO einstellen, wie du es gern hättest. (Und glaub mir, wenn es dein erster Heli sein soll, dann WILLST du das mit sicherheit
)
die DX4 ist imho rausgeschmissenes Geld!
P.S. Achte drauf, dass du wenn dann die V2 vom mCPX kaufst.GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
biste sicher das es Dein neues Hobby werden soll? Ja, dann nimm die DX6.
Wenns nicht sicher ist, dann nimm ruhig die DX4, damit läst er sich auch fliegen und überfordert einem Anfänger auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen.
Wind, bis Stärke 3-4 läst er sich noch fliegen, aber als Anfänger dürfe man Schwierigkeiten haben, da man viel mehr steuern muß. Weil er ist zu leicht und bei einer Böe macht er erstmal ein Satz nach oben.
Tipp bei Wind zum Sportplatz oder ähnlichen wo es geschüzter ist.
Aber für richtig Wind ist er nichts, da wäre ab 450er besser geeignet.
Kommentar
-
Kajakjoe
Ich kaufe mir jetzt wohl den Blade Mcpx. Aber lieber erst einmal mit der Dx4. Ich muss ja erst eimal üben. Wenn der Heli während des übens kaputt gehen sollte, habe ich nicht so viel Geld rausgeschmissen!
Vielen Dank für die Informationsreichen Antworten.
Gruß
Kommentar
-
Das sind halt locker 40€, die du lieber in Ersatzteile investieren könntest, denn wenn mal was kaputt geht, kann mans nämlich auch recht einfach wieder reparieren.
Falls dir das Heli fliegen dann doch nicht zusagt, kannst du die DX6i wieder verkaufen. Sone DX4 Gurke nimmt Dir niemand mehr ab
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
Kommentar
-
Wombat1981
Lass Dir nichts einreden. Ich fliege den MCPX seit Beginn ohne Expo (im Grunde weiß ich nicht einmal, was das ist
) und hatte nie ernsthafte Probleme. Such Dir jetzt im Sommer einfach ungemähte Wiesen, da kannst Du den Kleinen nach Herzenslust in den Boden rammen, ohne dass was passiert
!
Kommentar
-
Kajakjoe -
Ja, kannst du.
Aber ich sehs so:
Entweder Dir macht das Heli fliegen Spaß, dann kaufst du dir so oder so ne DX6i, du hast das Geld für die DX4 verschwendet, und das Fliegenlernen ist dir wesentlich schwerer gefallen.
ODER dir sagt das Hobby nicht zu, dann hast du bei der DX6i halt kaum Verlust gemacht, weil du sie eh wieder verkaufen kannst, und den Heli wirste auch los. Nen mCPX mit DX4 zusammen wirst du gebraucht sicher um einiges schwerer los.GruÃ? Christian
Logo 550 SE
Kommentar
-
Kajakjoe
Hää *
Ist es also schwerer den Mcp x mit der Dx4 zu steuern?
Und leichter mit der Dx6i?
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Ps. Heli fliegen macht mir sogar sehr viel Spaß, bloß ich achte immer auf die PreiseZuletzt geändert von Gast; 08.05.2012, 12:07.
Kommentar

Kommentar