Genau so ist es. Da die DX6i schon einige Funktionen mehr hat als die DX4. Eine wichtige Funktion ist hierbei die Expo/ DualRate Programmierung, da man damit den Heli zahmer einstellen kann.
Heli und Wind
Einklappen
X
-
AW: Heli und Wind
Genau so ist es. Da die DX6i schon einige Funktionen mehr hat als die DX4. Eine wichtige Funktion ist hierbei die Expo/ DualRate Programmierung, da man damit den Heli zahmer einstellen kann.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
-
...hast du.Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenOder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
Es geht darum, was nach dem mCPx passiert.
Mit der DX4 kannst du NIX anfangen, außer den mCPx zu steuern.
Verkaufst du den mCPx, weil du keinen Spaß am Hobby hast, bleibst du auf der DX4 sitzen.
Willst du einen großen Heli, weil Heli-Fliegen saugeil ist, brauchst du eine andere Funke.
Also ist die DX4 rausgeschmissenes Geld!GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Die DX6i ist besser verarbeitet und du kannst sehr viel einstellen, um dir den Heli ein wenig zahmer und leichter zu fliegen zu machen.
Bei der DX4 kannst du fast garnichts einstellen.
Ich konntes mir am Anfang auch nicht vorstellen, und hab mich dann hinterher geärgert, dass ich nicht gleich ne vernünftige Funke gekauft hab.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Kajakjoe
Davon habe ich allerdings leider keine Ahnung wie man das macht, und ich kenne eigentlich auch keinen, der das könnte. ( Wie man den Heli einstellt )
Ich weiß aber noch nicht, ob ich nach dem Mcp x noch weiter gehen will!
Noch bessere Helis kosten dann ja gleich 200-400 Euro. Oder sogar nochmehr.
Ist das denn so wichtig den Heli richtig einzustellen ?
Ich kann ihn doch auch so fliegen wie ich ihn geliefert bekomme.
Kommentar
-
Kauf Dir den MCPX ruhig mit der DX4 da kannste erstmal nicht viel falschmachen,
in Ebay geht die DX4 immer noch für gute 20-25 Euro weg (hab mir erst eine gebrachte dort gekauft) wenn Du mehr willst.
Sei aber vorsichtig bei den Ebay MCXP Verkäufen,
da sind fast alle Absturzfrei und kaum geflogen etc.
Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und das Set neu kaufen.
Viel Spass
RonMiniTitan, T-Rex500, MCPX
Robbe Mosktito
MX16s /MX12s
Kommentar
-
Kajakjoe
Mir fällt gerade ein, das mein Nachtbar Regelmäßig in seinem Garten Heli fliegt. Ist zwar kein Blade aber so etwas ähnliches! Wenn seine Funke die richtige requenz auf meinen Heli hat, könnte er ihn doch mit seiner Funke zahm einstellen. Und danach kann ich doch mit der Dx4 den Heli steuern. Nur bleibt der Heli denn dann auch so eigestellt, wenn ich ihn dann wieder mit einer anderen Funke in verbindung bringe?
Kommentar
-
Nein, das geht nicht.Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenMir fällt gerade ein, das mein Nachtbar Regelmäßig in seinem Garten Heli fliegt. Ist zwar kein Blade aber so etwas ähnliches! Wenn seine Funke die richtige requenz auf meinen Heli hat, könnte er ihn doch mit seiner Funke zahm einstellen. Und danach kann ich doch mit der Dx4 den Heli steuern. Nur bleibt der Heli denn dann auch so eigestellt, wenn ich ihn dann wieder mit einer anderen Funke in verbindung bringe?
Gruß Peter
ps: Ich würde auch zu einer DX6i raten. Kannst du auch gebraucht kaufen.
ups, Michael war schneller[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Wombat1981
Die Einstellungen werden nicht im Heli gespeichert, sondern in der Funke. Es bringt Dir also gar nichts, wenn der Nachbar Deinen MCPX auf seiner Funke zahm einstellt - außer, Du leihst sie dir zum Fliegen jedes Mal ausZitat von Kajakjoe Beitrag anzeigenMir fällt gerade ein, das mein Nachtbar Regelmäßig in seinem Garten Heli fliegt. Ist zwar kein Blade aber so etwas ähnliches! Wenn seine Funke die richtige requenz auf meinen Heli hat, könnte er ihn doch mit seiner Funke zahm einstellen. Und danach kann ich doch mit der Dx4 den Heli steuern. Nur bleibt der Heli denn dann auch so eigestellt, wenn ich ihn dann wieder mit einer anderen Funke in verbindung bringe?
!
Wie gesagt: Expo ist schon schön, muss aber nicht sein. Ich habe jedenfalls ohne fliegen gelernt. Ist am Anfang vielleicht etwas mühseliger, dafür musst Du Dich nicht mehr an mehr Empfindlichkeit gewöhnen, wenn Du mal etwas versierter bist. Ich sehe es so: Wenn Dir momentan das Geld für eine DX6i fehlt, dann hol ihne Dir mit der 4er - verkaufen kannst Du die immer noch, falls Du später auf eine DX6i umsteigen willst.
Ganz generell: Bist Du Dir sicher, dass der MCPX das richtige für dich ist? Nach dem, was Du so schreibst, glaube ich, dass Der MQX eventuell die bessere Wahl wäre. Fliegt sich bei Wind ähnlich gut wie der MCPX und erfordert nicht so viel Feintuning. Preislich liegt er auch im Rahmen.
Kommentar
-
Bitte frag ihn das nicht, sonst macht er noch drei Threads auf....Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenGanz generell: Bist Du Dir sicher, dass der MCPX das richtige für dich ist?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Robert67
Nimm gleich die DX6 dazu.
Was du da mehr für zahlst, brauchst du weniger an Ersatzteilen.
Für Anfänger ist der MCPX mit der DX 4 viel zu heftig zu fliegen.
Weil man damit eben fast nix einstellen kann.
Meine Erfahrung, nicht hörensagen.
Kommentar
-
elmar
Noch besser - wenn der Nachbar sowieso im Garten rumfliegt, kennt er sich vielleicht ein bischen aus. Geh einfach mal vorbei und Frag ihn aus. Wenn er im Garten schnelleren Rundflug macht sollte er die Koax-Stufe schon hinter sich gelassen haben und sich etwas auskennen.
Kommentar
-
Kajakjoe
Schade, dann nehme ich wohl trotzdem erst einmal die Dx4,da ich höchstwahrscheinlich sowieso nicht weiter aufsteigen will. Und man kann ja alles lernen! Wie ihr gesagt habt. Wenn ich den dann richtig gut beherrschen kann, brauche ich ihn ja eh nicht mehr zahm eingestellt haben, da man ja immer mehr forderung haben will.
Warum soll der Mcpx denn nicht das richtige für mich sein?
Er wurde mir doch von euch vorgeschlagen! Ich will ja nicht immer bei meinem Indoor Heli bleiben, der mir schon richtig Langweilig geworden ist!
Ps. Wenn ihr meint, das die Dx6i besser für mich ist. Dann sollte ich das wohl eher machen, bevor ich mich nur ärgere, aber hat denn ev. jemand ne gebrauchte?
Kommentar
-
Kajakjoe
Ja, die Koax Stufe hat er schon lange hinter sich, er hat so etwas ähnliches wie den Blade! Den er recht gut beherrscht. Der hat 200 Euro gekostet
Kommentar
-
Neeeein - bitte keinen neuen Beitrag mehr mit der ewig gleichen Frage.
Irgendwann muss man dann auch ne Entscheidung treffen.....
Und wie hier schon einige geschriben haben, es geht mit DX4, es geht auch mit DX6.
Es geht gleich mit mcpx - es geht auch mit mqx halt leichter !
Wer unentschlossen ist, der könnte ja auch auf der nächsten Wiese / oder beim nächsten Verein - mal selbst probieren !
Ich hab diese Woche einen Anfänger der zufällig auf der Wiese war, den mqx fliegen lassen.
( den mcpx hätte ich ihm nicht anvertraut ....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar

Kommentar