neue mylipos mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: neue mylipos mcpx

Wenn du mit dem Stockmotor 3D fliegst, sind die 240er top, die 430er sind zu schwer.
    (Mein persönliches Empfinden)

Wenn du aber noch in der reinen Schwebe- oder Rundflugphase bist, sind die 430er durchaus geeignet, da das Mehrgewicht nur bei 3D negativ auffällt, du aber mit den 430er Lipos deutlich längere Flugzeiten erreichst.
    Außerdem habe ich subjektiv das Gefühl, dass der mCPX mit dem 430er bei Wind noch etwas ruhiger in der Luft liegt.
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Jepp! das kann ich bestätigen.
      Fliegt sich etwas "behäbiger" mit den 430ern und die Flugzeiten sind einfach genial...
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• badbandit68
        Member
        • 05.04.2012
        • 278
        • Dennis

prima, danke für die infos! ich fliege derzeit nur kreise und wenn ich bald daran gehe 3D zu proben, würde ich einfach meine turnigies verwenden. dann werde ich wohl einmal die 430er probieren.

Kommentar

• Doubleyou72
          Doubleyou72

Ich kann mich im Moment garnicht so richtig entscheiden...
          Ich hab mir 2 von den 430ern zum Testen bestellt und muss sagen, die gehen richtig gut.
          Meine 240er sind leider schon relativ alt und eignen sich nicht mehr wirklich zum Vergleichen.
          Bei den 240ern ist der Vorteil ganz klar das Gewicht, bei den 430ern die Leistung.
          Man spürt das Mehrgewicht der 430er schon, aber die Flugzeit ist damit natürlich auch länger.
          Mit den 240er rastet der Heli beim Abfangen besser ein, aber es ist auch schneller Schluss, garnicht so einfach.

Aber eins steht fest, alle mylipos die ich bisher hatte waren wirklich gut.
          Ganz neu hatten meine Turnigys ein bischen mehr Druck, aber nach 4 Wochen ziehen die mylipos gnadenlos vorbei. Turnigys hab ich schon einige entsorgt, mylipos keinen...

Kommentar

• Trinitatis
            Trinitatis

Laut mehrerer Aussagen die ich bislang gehört habe soll man den Stock Motor eh nicht länger als die von Sprctrum vorgegebenen 4 min. fliegen.

Ich fliege auch meinen HP05s mit den 430 er Lipos nur 4 min ich hab keinen Dunst wie lange die wirklich könnten.

Ich habe 6 x 430 Akkus und 6x 220 Akkus, die 220 gehen 2 min ohne Probleme auf dem HP05s.

LG Dani der mit den MyLipo Akkus auch mehr als zufrieden ist und sich sicherlich noch mehrere davon zulegen wird...

Kommentar

• Doubleyou72
              Doubleyou72

Naja, ich bin mit dem Stockmotor schonmal 12 Minuten am Stück geflogen, geht auch, klar die Lebensdauer des Motors wird dadurch nicht länger...

Aber jetzt mit dem Brushlessmotor ist das garkein Problem mehr, ich hab 7 Minuten eingestellt und solange ist auch ordentlich Schub da.
              Es würde auch noch länger gehen, aber dann fällt die Spannung langsam ab und er ist nicht mehr so agil.

Kommentar

• Trinitatis
                Trinitatis

Mir geht es eig. Nicht darum, dass die Leistung langsam einbrechen könnte, aber ich will den Lipo nicht tiefen entladen, ich hätte noch gerne 20% im Akku.

LG Dani

Kommentar

• Wombat1981
                  Wombat1981

Zitat von Doubleyou72 Beitrag anzeigen
                  Naja, ich bin mit dem Stockmotor schonmal 12 Minuten am Stück geflogen, geht auch, klar die Lebensdauer des Motors wird dadurch nicht länger...

Aber jetzt mit dem Brushlessmotor ist das garkein Problem mehr, ich hab 7 Minuten eingestellt und solange ist auch ordentlich Schub da.
                  Es würde auch noch länger gehen, aber dann fällt die Spannung langsam ab und er ist nicht mehr so agil.
                  Die 7 Minuten fliegst du aber sicher nicht 3D, oder? Ich schaffe im 3D-Modus mit schnellen Rundflügen, Flips, Rollen etc. maximal 5 Minuten mit den 430ern. Dann sind sie aber auch am Ende ihrer Kapazität. Eingestellt habe ich deshalb 4 Minuten. Aber auch das ist schon ne beeindruckende Flugdauer bei Höchstleistung. Meine 300er waren da immer in 2 Minuten durch.

Kommentar

• Doubleyou72
                    Doubleyou72

Ich fliege den C05m, der hat nicht so einen großen Hunger wie HP05 oder HP06.
                    Mit dem C05m erreicht man mit 8er Ritzel ziemlich genau die gleichen Flugzeiten wie mit der Bürste aber duch den besseren Wirkungsgrad des Motors bekommt man schon mehr Leistung.
                    Wenn man beim Umbau gut aufs Gewicht achtet kann man damit schon recht gut fliegen.
                    3D geht mit dem Motor aber besser mit leichteren Akkus, zum Turnen hab ich ja noch die 240er, die allerdings bald mal erneuert werden müssen.

Kommentar

• RedSky
                      Member
                      • 27.06.2011
                      • 644
                      • Oliver
                      • Peine

passen die 600er mylipos in den Akkuschacht, oder ist es zu eng?

Kommentar

• dogy
                        dogy

in meinen angepassten orginallandegestell, passen 500er SLS, 550er hyperion, und 600er nanos ohne probleme.
                        da kannst Du ja mal die abmaase vergleichen. ich denke die passen.

nur die nasen innen abfeilen, vorderen bügel in der mitte mit nagelschere teilen und alle dieser lipos passen perfekt.

gruß jörg

Kommentar

• RedSky
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 644
                          • Oliver
                          • Peine

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                          in meinen angepassten orginallandegestell, passen 500er SLS, 550er hyperion, und 600er nanos ohne probleme.
                          da kannst Du ja mal die abmaase vergleichen. ich denke die passen.

nur die nasen innen abfeilen, vorderen bügel in der mitte mit nagelschere teilen und alle dieser lipos passen perfekt.

gruß jörg
                          danke, aber ich bleibe bei mylipos, nanos kann ich nach 30-50 Zyklen entsorgen, weil die keinen Druck mehr haben.
                          Ok vielleicht habt Ihr bessere, aber ob Orginal, Nanos, Turnigy dienen nur noch für Einstellarbeiten, fliegen tue ich im moment nur , (wie lange gibts die 220 mylipos?) ich habe bei 250 Zyklen aufgehört zu zählen
                          Ich hoffe das es bei den neuen genauso wird

Kommentar

• dogy
                            dogy

ich habe nur gesagt das die passen.... nicht was du kaufen sollst. ich fliege am liebsten die 550er hyperion, danach die 500er sls und dann die nanos

über 250 zyklen und noch volle leistung, ich lach micht tot. ich habe auch welche von mylipo (240er) das sind super lipos. aber zaubern kann der hersteller auch nicht.

Kommentar

• RedSky
                              Member
                              • 27.06.2011
                              • 644
                              • Oliver
                              • Peine

tja komisch, hab mir jedenfalls noch keine neuen gekauft und der kleine ist oft in der Luft, auch im Winter dem endsprechend hängen die oft am Lader.
                              Ich würd mir jetzt neue kaufen, weils größere gibt.
                              naja zur Not kann man ja die Akkuhalterung auf trennen, 1mm breiter sollte wohl nicht das Problem sein, mal sehen.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
                                passen die 600er mylipos in den Akkuschacht, oder ist es zu eng?
                                Ausgegangen vom Originallandegestell:

Wenn du die 2 Rastnasenmit einem scharfen Cuttermesser wegsäbelst passen die mit ein bischen gequetsche rein. ich habe den unteren "Riemen" in der Mitte durchgeschnitten. Passt nun wunderbar !!!
                                Kannst auch noch das Label abziehen... sparst ein wenig Gewichtu und du musst vielleicht nicht so stramm reindrücken!
                                Aber die 00er MyLipos gehn echt sehr gut !!! =)
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X