für plutoniumkerne sind die aber verdammt leicht......
neue mylipos mcpx
Einklappen
X
-
dogy -
AW: neue mylipos mcpx
Direkt nochma welche nachbestelltGruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Wombat1981
Zum Glück noch rechtzeitig gelesen. Heute das erste Mal mit meinem WOW-Set geflogen und weiß nun: Es lag nicht an meinen Flugkünsten, sondern an den Limitationen des Stock-MCPX, dass er mir im 3D immer abgeschmiert ist.
Einzig die mit 2 Minuten sehr geringen Flugzeiten meiner 300er Miniaviation waren ernüchternd. Die 430er kommen da wie gerufen - gleich mal 5 Stück bestellt
!
Kommentar
-
Und noch der lang ersehnte Wert für den Strassenkater:
430er leer geflogen bis lvc und 390 mAh nachgeladen.
Davon gut 4 Minuten 3D (100-85-100) und der Rest Loops, Rollen, Flips bei 90-70-90. Ende nach 6:30.
F*cking Excellent - um es mit Robert Smith´s Worten zu sagen!
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Wow, wenn die Lipos das auch noch nach 100 Zyklen bringen... Oder zumindest nach 50...
Ich habe mir heute morgen auch mal 4 Stück bestellt (plus einem Geschenkten, hehehe...)
Bin ziemlich gespannt auf die Dinger!
-
Tach auch.
Hab mit meinen bescheidenen Schwebekünsten (mit dem Sock-mCPx) heute mal zwei 430er getestet.
1. nach 5 Minuten (downtimer): 3,83V Spannung, 187mAh getankt
2. nach 10 Minuten abgebrochen (kein LVC, aber kaum noch Steigkraft): 3,64V, 381mAh getankt.
Leider ist mir beim dritten Akkus der mCPx dermaßen abgestürzt, das ein Weiterfliegen und -testen nicht mehr möglich war.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
simon112
hir meine ersten regbnise .
3flug noch damf ohne ende 7,50 min
5flug immer noch dampf und 8,00 min
man sieht sie müssen erst sozusagen warm geflogen werden
Kommentar
-
Habe noch zwei (4 u. 3 A) weitere Entladegraphen angefertigt. Für brushless Setups etwas praxisnaher.
Angehängte DateienGru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
hier mal meine beiden mylipo-430mAh/30C Testprobanden im Diagramm.
Zur besseren Orientierung im Vergleich meiner vorherigen Referenz: mylipo-240mAh/25C:
Info: Die Serienstreuung ist noch sehr gut auch wenn das im Diagramm schlimmer aussieht als es in der Praxis ist!
Motto: Das Bessere ist des Guten Feind ...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wombat1981
Kann leider (noch) keine schicken Entladekurven berichten, bin aber gestern die 430er das erste Mal geflogen und habe die Zeit bis zum Cut-Off gestoppt. Nach 5 Minuten 3D mit vielen Flips und wenig zimperlichem Pitchen war dann jeweils Schluss (Brushless HP05 und 120SR-Heck). War allerdings die erste Ladung - soweit ich gelesen habe, geht nach einigen Ladezyklen ja noch etwas mehr.
Für mich jetzt schon eine Offenbarung! Mit den 300er MAs war nach gut 2 Minuten 3D Schluss.
Kommentar
-
Moin - wer möchte, jetzt mit Kommentar ganz unten:
mCPX-LiPo - Elektromodellflug Infos
[SIZE="1"](...bin nun auch am überlegen "edel-aufzurüsten")[/SIZE]
Kommentar
-
So, ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen ein paar Runden mit den 430er Lipos zu fliegen.
Erster Eindruck: Sehr geil!
Detaillierter kann ich es noch nicht sagen, da mein V1 mCPX noch ein paar kleinere Probleme mit der 3in1 hat, weswegen ich sehr vorsichtig fliegen muss, da er manchmal im Flug die Bindung verliert.
Ich bekomme morgen oder übermorgen ein gebrauchtes V2 Board, dann kann ich mich wieder auf's Fliegen konzentrieren und ohne Sinn und Verstand Gas geben.
Anfangs hatte ich eine Art Wobbeln.
Es lag daran, dass der Lipo hinten seitlich hin und herwackelte.
Da mein mCPX ein 6mm Heck hat und die Haube etwas schwerer als die Originale ist, kann ich den Lipo, um den CG einzuhalten, nicht weiter nach vorne schieben.
Ich habe daraufhin die Reste eines alten Stock Frames zerlegt und eine weitere Halterung am hinteren Kufenbügel angebracht.
Jetzt ist der CG perfekt und der Lipo sitzt bombenfest.
Ich hoffe, Boris nimmt es mir nicht übel, dass ich die Aufkleber abgemacht habe...
Ich hab's auch nur gemacht, um Gewicht zu sparen.
Ganz ehrlich.

[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
[SIZE="3"]Ein Vergleich der Drehzahl (gemessen mit optischem Drehzahlmesser von Anderson) bei 0° Pitch, Regleröffnung 100% nach 30 Sekunden.
Verwendet wurde ein mCPX mit HP05S, 9er Ritzel, YGE 7 S und Performance Blades.
Die Ergebnisse wurden (wenn möglich) aus mehreren Lipos gemittelt.
5x mylipo 430 mAh: 6540 rpm
1x mylipo 240 mAh: 6270 rpm
2x Red Power 250 mAh: 6110 rpm
2x Torcster 250 mAh: 6010 rpm
1x E-Flite 200 mAH: 5860 rpm
12x Turnigy nano-tech 300mAh: 5480 rpm[/SIZE]
[SIZE="2"]Die Ergebnisse wurden natürlich nicht unter Laborbedingungen ermittelt.
Vergleichsmessungen können daher leicht abweichen.
Auch können Motoren vom gleichen Typ in der Qualität voneinander abweichen.[/SIZE]
Alter der Lipos:
mylipo 430 mAh: 3 Zyklen
1x mylipo 240 mAh: 3 Zyklen
2x red Power 250 mAh: 12 Zyklen
2x Torcster 250 mAh: 14 Zyklen
1x E-Flite 200 mAH: 9 Zyklen
12x Turnigy nano-tech 300mAh: Im Durchschnitt ca. 20 Zyklen
(Ich habe es absichtlich in beiden Threads gepostet, da vielleicht nicht jeder alle Threads mitverfolgt)[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
... perfekt - deckt sich exakt mit meinen Messergebnissen!
Kommentar
-
sind diese lipos denn jetzt auch genau so gut für mcpx'e mit normalem motor, also OHNE brushless geeignet oder wird das ganze dann zu schwer?
Kommentar

Kommentar