[mCPX] Motor schaltet sich ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Also ich hab ein 100 Euro Brushless Kit und ich nenne es die größte Geldverschwendung
    Flieg ihn fast Stock und hol Dir einen 130x...
    Da gibt's keine Powerprobs mehr.

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

AW: [mCPX] Motor schaltet sich ab

der 130x wäre interessant wenn da nicht dieses Heck wäre... und da ich noch zu gerne Bodenkontakt habe fällt der leider raus

Eigentlich hab ich an meinem MCP auch fast nix gemacht. Außer Alu-TS, anderem Landegestellt und Haube war der immer Stock. Seit kurzem halt der Tauschmotor. Das längere Heck ist glaube ich auch Original.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Naja, die weißen Ritzel kosten nicht die Welt , und mit 2S fliegt es sich um einiges Druckvoller.
        Ich hab heute meine ersten Rueckwärtsloopings geflogen und der macht das halt einfach mit .

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Dann liefere ich mal wieder ein Update,

habe heute eine neue Steuerplatine 3-1 Board erhalten und diese verbaut.

Zur Konfig. Der Hauptmotor ist neu und das 3-1 Board nun auch.

Effekt?
          Er macht den selben Fehler wie vorher, allerdings nicht ganz so stark.

D.h., wenn ich vom Stillstand Vollgas gebe, läuft er wieder an und stoppt. Sender wiederrum Verzögerung des Gaskanals getestet. Ab 1,2 Sekunden läuft er wieder fehlerfrei hoch.
          Verzögerung raus und mal zum Test die Normalgaskurve umprogrammiert. Diese steht nun auf 30/50/80/90/100. Da ich mit der Gas Aus Funktion der DX8 arbeite stellt das erst einmal kein Problem dar.
          Test ohne weitere Servoverzögerung auf Gas?

Der Motor läuft mit 30% an und dreht langsam vor sich hin. Dann Vollgas und was passiert? Er dreht bis zur Lastgrenze hoch. Kein Abschalten und nix weiteres passiert. Somit dann kräftige Pitchstösse sowie viel Aktion auf Roll und Nick gejagt, so dass der Motor und somit die Elektronik richtig belastet werden. Nix , das Ding läuft.

Warum nun als unterer Gaspunkt 30% gewählt? Ganz einfach das ist der kleinste Wert (+- 3%) wo der Motor bereits dreht.

Somit werde ich nun die 3-1 Platine mal nach Horizon einschicken, und bin mal auf das Statement gespannt.
          Zuletzt geändert von gerrytech; 28.12.2012, 15:53.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• procrash
            procrash

Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
            Wenn die Schutzabschaltung für die Motoren zu empfindlich ist, kann man sie durch zusätzliche Widerstände anpassen. Es sind drei R05 Widerstände, ganz in der Nähe der 2-poligen Stecker (beidseitig). Durch einen weiteren R05 Widerstand erhöht sich der Strom um ca. 1,3 A. Auch ein anderer Heckmotor, zu großer Propeller am Heck usw. kann schon dazu führen, das der Stom zu hoch ist.

Gruß Holger
            Hast du davon vielleicht ein Bild?

Kommentar

• Astterix
              Astterix

Hallo Christian

Das hatte ich auch schon, Motor getauscht, neuen Akku probiert immer wieder mal
              das selbe. Beim abziehen des Akkus hatte ich dann auf einmal die Kabel in der Hand
              sind vermutlich nurnoch vom Schrumpfschlauch gehalten worden. Kabel am Stecker
              wieder angelötet und gut wars. Zieh mal dran aber merk Dir welches Kabel wo hin muss ist schlecht für das Board wenn mann es verpolt.

Gruß Axel

Kommentar

• Astterix
                Astterix

UUps
                Ich sollte mir denn ganzen Thread durchlesen bevor ich meinen Senf dazugebe.

Sorry

Kommentar

Lädt...
                X