mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass sich mein V2 einfach so mitten im Flug abgeschaltet hat.
Beim ersten Mal wars eine etwas stärkere Windböe, beim zweiten mal (heute) nen einfacher schneller Flip.
Der Flip war allerdings in ziemlich großer Höhe, so dass ich nun mal wieder nen Neues Landegestell, und BLW brauche ... ärgerlich.
Ich weiß, dass der Motor standardmäßig bei zu hoher Last abschaltet, allerdings waren die Fluglagen, in denen es bis jetzt passiert ist alles andere als "Hochlastfluglagen", und von daher schon etwas bedenklich, da ich keine lust habe, ihn ständig vom boden zu kratzen, nur weil ich mal ne Kurve etwas zu eng geflogen habe.
Reproduzieren kann ich das Verhalten, wenn ich ihn einfach in der Hand halte und dann bei laufendem Motor (100%) voll Pitch gebe (~11,5°).
Ist das bei Euch auch so? Oder muss ich mir evtl mal wieder nen neuen Motor gönnen? (Der aktuelle ist relativ neu, aber ich hab gelesen, dass die Serienstreuung ziemlich hoch ist, und man manchmal einen bekommt, der wenig kraft hat und zu viel saft zieht).
Gruß Christian

(viel mehr nur einen, der andere läuft noch)

Kommentar