Neuer Blade 130X - Diskussionen vor Erscheinung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
LawnMover/RC
AW: Neuer Blade 130X - Erfahrungsaustausch
Hab auch mal eben auf "Can't even fly mine..." druffgehauen, denn meiner fliegt durch Abwesenheit auch nicht - Kann er ja auch nicht, da er noch im Karton in irgendeinem Container oder LKW steckt!Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenJa, vor allem Post 26 ist SEHR interessant ... also...sehr sehr
[SIZE="1"]P.S. Ich habe natürlich NICHT abgestimmt![/SIZE]
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
schade, dein Post hat so gut angefangenZitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenP.S. Ich habe natürlich NICHT abgestimmt!
Ich hab da auch mal abgestimmt, allerdings hab ich da auch einfach auf die Mitte draufgehaun ohne mir gedanken zu machen. Dachte haben bestimmt schon hundert abgestimmt da fällt eine Stimmt ncht auf. Dass man auch so die Umfrage anschaun konnte hab ich "übersehn".
Ich würd übrigens auch sagen Strassenkater ist wieder an allem schuld, besonders daran, dass der 130x so scheiße fliegt und überhaupt noch niemand hat
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ja sehr interessant.
Die Frage ist, sind das wirklich alles DAUs die mit ihrem 130X nicht klar kommen oder gibt´s da schon ein paar Probleme von Seiten HH.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
LawnMover/RC
Wie war das noch ...Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenJa sehr interessant.
Die Frage ist, sind das wirklich alles DAUs die mit ihrem 130X nicht klar kommen oder gibt´s da schon ein paar Probleme von Seiten HH.
... extended Beta
... Produkt reift beim Kunden
... Modellbau, nicht Modell-fertig
Gruß,
Jörg
Tapatalk via Schmartfön
Kommentar
-
Wenn ich mir die Bilder von dem mitgelieferten Akku EFLB3002S35 anschaue, ist da nix mit Balanceranschluss?Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
Das sieht so aus, ja. Und das wär übel. Zumal sie ja dazu neigen, keine Standardstecker zu verwenden. Da kann mal dann wieder Ladepeitschen für Irrsinnskohle kaufen!Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigenWenn ich mir die Bilder von dem mitgelieferten Akku EFLB3002S35 anschaue, ist da nix mit Balanceranschluss?
Mal abwarten."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Doch, dreimal darfst raten warum da drei Kabel raus kommen. Man brauch eben nur den passenden Adapter bzw Lader...ist halt ne "super" Idee von denen.Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigenWenn ich mir die Bilder von dem mitgelieferten Akku EFLB3002S35 anschaue, ist da nix mit Balanceranschluss?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Die idee ist nicht verkehrt. Ein Stecker zum Entladen und balancen, spart Gewicht :-)
Kommentar
-
LawnMover/RC
Oder für 3 x 2S selberbauen...Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas sieht so aus, ja. Und das wär übel. Zumal sie ja dazu neigen, keine Standardstecker zu verwenden. Da kann mal dann wieder Ladepeitschen für Irrsinnskohle kaufen!
Mal abwarten.
JST-PH 3pol müssten passen.
Gruß,
Jörg
[SIZE="1"]tapatalk via Schmartfön[/SIZE]
Kommentar
-
Die sind für 2A Dauer ausgelegt. Nicht so prall finde ich.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenJST-PH 3pol müssten passen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
LawnMover/RC
naja ... bei 350 oder 400 mAh Akkus immerhin 5C bis 5,7C ... ich denke das sollte reichen. Oder wolltest Du die Lipos in 30 Sekunden laden? So mit ungefähr 24A?Zitat von tasse Beitrag anzeigenDie sind für 2A Dauer ausgelegt. Nicht so prall finde ich.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Mein Stock-mCPX zieht 2A im Schnitt.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigennaja ... bei 350 oder 400 mAh Akkus immerhin 5C bis 5,7C ... ich denke das sollte reichen.
Muss ich das verstehen?Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenOder wolltest Du die Lipos in 30 Sekunden laden? So mit ungefähr 24A?
Gruß,
Jörg"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
LawnMover/RC
Es ging doch vornehmlich um Ladekabel, oder habe ich da etwas missverstanden?Zitat von tasse Beitrag anzeigenMuss ich das verstehen?
Mit den 2A Dauerstrom hast Du sicher recht, jedoch auch beim mCPX erreichst Du Impulsströme jenseits der Spezifikation. Da es sich im normalen Betrieb des 130x ja auch nur um einen "Kurzzeitbetrieb" handelt, ist es (vermutlich) möglich, weitaus höhere Ströme durch dieses Stecksystem zu leiten, ohne das eine spontane Heissverformung auftreten sollte. Und die maximale Impulstromstärke wird durch den Hersteller der Stecker/Buchse ja (bewusst) nicht angegeben.
Ich würde mir mehr Gedanken über den 0,5mm² (und kleineren) Kabelquerschnitt machen als über die "Hochstromfähigkeit" dieses Stecksystems.
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar