Ich muss den Thread nochmal aus kramen.
Hat den Umbau zufällig schon mal jemand an der Dx7s gemacht?
Ich dachte das geht da genauso einfach nur gehen da vom F-Mode Schalter schon 2 Signal Leitungen weg obwohl's ja nur ein 2-stufen Schalter ist.
Das Prinzip der 3. Kurve liegt bei der dx6 darin, Throttle Hold (da Programmierbar) als 3. Kurve zu nehmen und den Throttle Cut als neues Hold, da sonst eh redundant.
Eine Nullposition brauchst ja immer im Sender.
WEist was ich mein?
Ich glaube es geht mit der dx 7 nicht
Ja ich weiß was du meinst. Ich hab bei der dx7s ja -Gas aus-. Das sind die -130%. Das ist auch nicht veränderbar. Also gleich wie TC bei der dx6.
Und dann hab ich noch bei der dx7s -Halten-. Da kann ich die % nur als gerade eingeben. Also wie -Hold- bei der dx6.
Naja ich hab ja keine kann nur spekulieren,
aber es ist sicher einmal masse und zwei mal Signal. Nimm einfach einen zweipoligen 3Stufen schalter und übernimm das alte setting und füge das dritte einfach hinzu. TH überschreibt ja.
Wenns nicht geht musst eine Stellung zu TH kopieren
Ja is blöd zu erklären..
Ich weis ja auch nicht wie sich die 7 verhält. Man müsste paar sachen testen. Z.b. MUSS immer ein F-Signalkabel kontakt haben? Is TH bei kontakt aus oder ein?
Wo ist masse usw.
Hmm. Die ganze Sache ist doch komplizierter als gedacht. :mad:
Sah doch bei der dx6 so einfach aus.
Da werd ich die Funke noch mal auf schrauben und durch Messen. Wird wohl aber erst am We.
Danke trotzdem.
schwierig ist das ganze sicher nicht, aber eine how to anleitung gibts grad wohl weniger.
Daher musst wohl selber ma probieren oder es meldet sich noch jmd.
Viel Erfolg erst ma
Hab eben mal durch gemessen.
F-Mode und Hold Schalter ist oben rot in der Mitte orange und unten schwarz.
F-Mode:
Normal: Durchgang schwarz-orange
Idle1: Durchgang Orange-rot
So jetzt hatte ich mal Zeit ein bisschen zu probieren. Mit einem 3-Stufen on-off-on Schalter ist das bei der Dx7s nicht zu machen.
Ich bin dann beim Musik Zubehör fündig geworden. Da gibt's 3-Stufen on-on-on Schalter.
Damit funktioniert es. Hab jetzt Halten-Normal-Idle1 auf einem Schalter.
Somit ist alles wieder wie bei meiner alten Dx7. 3 Gaskurven(geraden) auf einem Schalter und Gas aus extra.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar