3 Gaskurven mit der dx6i
Einklappen
X
-
AW: 3 Gaskurven mit der dx6i
Moin Mathias, schon klar - alter StrategeZitat von Diablol Beitrag anzeigenjeder Schalter unterbricht dort wo nicht verbindet
Aber das reicht hier nicht, wenn Du TH und NORM/STUNT auf einen Schalter kombinieren willst. Das Problem ist, das TH auf 1 liegen muss damit die Stufen Norm/Stunt greifen können.
Folge ist:
Stufe 1:
TH=0 (unterbrochen bei Stufe 1)
[NORM/STUNT greifen nicht da TH übersteuert]Zuletzt geändert von glange; 13.04.2012, 12:40.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Folge ist:
Schalterstufe 1:
TH=0 (unterbrochen bei Stufe 1)
[NORM/STUNT greifen nicht da TH übersteuert]
Schalterstufe 2 (Mitte):
TH=1 (Kontakt bei Stufe 1)
NORM/STUNT=1 (Kontakt bei Stufe 3)
Schalterstufe 3:
TH=1 (Kontakt bei Stufe 1)
NORM/STUNT=0 (unterbrochen bei Stufe 3)
Gelötet werden dann die Kontakte nur bei Stufe 1 und stufe 3.
Aber! Finden mit man so einen Unterbrechungsschalter erst einmal. Alternative wäre ein FlipFlopschaltung - mir aber zu aufwändig.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Nein, weil TH zwingend Kontakt haben muss damit NORM/STUNT überhaupt angesprochen werden können. Wie aber soll der Kontakt der TH-Stufe (1) erhalten bleiben wenn Du z.B. den Schalter auf Mitte bewegst? - Nicht möglich.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenja geht trotzdem mit einem normalen 3 Stufen SchalterBeste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
viele Schalter haben zwei Reihen Pins, die nicht verbunden sind dann gehts
* + TH *+Stunt
1
* - TH *-Stunt -normal
2
* + TH * +normal
3
*
*: Pin
1,2,3: Stellung
Stellung 1: Stunt
Stellung 2: Normal
Stellung 3: TH auf 0 also ein
oder lieg ich falsch
find allerdings kein richtigen SchalterZuletzt geändert von Diablol; 13.04.2012, 13:15."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Leider Mathias.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenoder lieg ich falsch
TH ist aktiv wenn der Kontakt unterbrochen ist. Umkehr Kontakt zwischen den Kabeln heisst inaktiv. Seltsam aber wahr und wahrscheinlich der IC-Technik zu verdanken, wo Positiv gern via einen Widerstand auf Masse gelegt wird um zu schalten.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenjaaaa hab ich doch Stellung 1 und 2 TH verbunden. aber jeweils nur Stunt oder norm und in stellung 3 ist TH unterbrochen!!!

bin ma raus mcpxen..
ja, ja, ich glaube ich weis was Du meinst....
Könnte gehen mit einen Schalter mit 2 vollkommen unabhängigen Reihen und jeweils 4 Kontakten für 3 Stufen. Lass' mich nochmal brüten. Wenn ich es ausprobiert habe melde ich mich.
Viel Spass beim Fliegen und schönes WE
GerolfBeste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
ethix
Das wäre natürlich auch lecker! Aber woher weiss die Dx6i das über den Schalter dann 3 statt 2 "Kurven" laufen?!? Oder legste dann auch das Kabel von TH da mit dran?!? Sag mal bescheid sobald du so ein Schalter gefunden und eingebaut hast!!!!Zitat von glange Beitrag anzeigenBin gerade auf der Suche nach einem 3-Stufen-Kippschalter der (und das ist das Besondere) in der jeweiligen Schalterstufe die Kontakte unterbricht, statt wie üblich verbindet.
Wenn so einer zu finden wäre, könnte man diesen statt des F-Mode-Schaters einbauen und hätte an gewohnter Stelle alle 3 Stufen zur Verfügung. ME perfekt.
Gruss
Marc
Kommentar
-
GenauZitat von ethix Beitrag anzeigenOder legste dann auch das Kabel von TH da mit dran?!?
Das möchte ich gern!Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
ethix
Sry, handy war langsamer als ihr mit euren posts
Brennende Frage: Schalter gefunden?
bekannt man sowas vllt bei einem Funkenhersteller als Ersatzteil?!?
Besten Gruss
Marc
Ps.: weiter so jungs
ich als newbie vertraue auf euch genie's
Kommentar
-
Gibt es iwas neues bzgl Schatler.Zitat von glange Beitrag anzeigenFast, bin immer noch auf der Suche nach einem Kippschalter mit der Belegung ein/ein/ein also 3 Schaltstellungen (min 2-polig).....
Ich find ja gar nix, nicht mal ein passenden 3 Possitionenschalter"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Leider immer noch nicht.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenGibt es iwas neues bzgl Schatler.
Ich find ja gar nix, nicht mal ein passenden 3 Possitionenschalter
Die Kombi ein/aus/ein ist zig 1000fach zu bekommen. Aber eben nicht ein/ein/ein.
Habe aber gerade einen engl. Hersteller gefunden, der allerdings erst ab 200 Stück liefert (Preis 15 !! Euro das Stück).
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar