Ich weis nicht wie die Wellpower sind, aber die original Lipos haben schon mal keinen "Druck" bei mir gehabt. War ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den mylipos und den Originalen Lipos. Würde auch noch mal kontrollieren ob die Pitchwerte noch stimmen.
Den original Motor kann ich leider ganicht mehr beurteilen, habe damals recht schnell auf einen anderen Motor umgebaut, aber so schwach war der glaube nicht
Außerdem ist der originale Regler misst, fliege meinen mit einem 40a Roxxy Regler. Würde mir allerdings jetzt eher einen Hobbywing 50a Platinum verbauen, der ist einfach besser
ich tippe immernoch darauf das dein freilauf durchrutscht...
als motor habe ich den aus dem blade 450 paddel genommen...
der orginale 300x motor hatte nach ca 70 flügen schon einen lagerschaden
Mittwoch werd ich die neuen Teile bekommen.
Dann werd ich nochmal alles durchkontrollieren.
Welchen Motor hast du dir denn eingebaut?
Lipos werd ich auch diese Woche nochmal andere testen.
Grüße
Hatte den Scorpion 2208-24 verbaut, ist mir leider abgeraucht (eigene Schuld)
Da er nirgends mehr zu bekommen ist, habe ich zurzeit einen KDS Motor verbaut. Fand den Scorpion allerdings besser!
macht es im ernstfall überhaupt sinn, motor regler und sämtliche ritzel zu wechseln am 300x?
für nen scorpion motor und guten regler gehn 100 + Euro raus.
Für 200 hät ich jetzt letzte Woche einen Rex450 fbl bekommen.
(den 300x ohbe ar7200 verkaufen und lieber was anderes holen, oder nochmal investieren?)
ich flieg ihn eigentlich ganz gern und hab mit ihm die ersten Kurven geflogen...
macht es im ernstfall überhaupt sinn, motor regler und sämtliche ritzel zu wechseln am 300x?
(den 300x ohbe ar7200 verkaufen und lieber was anderes holen, oder nochmal investieren?)
ich flieg ihn eigentlich ganz gern und hab mit ihm die ersten Kurven geflogen...
Grüße
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das Geld zählt lohnt es sich warscheinlich nicht, deswegen rechne ich erst ganicht, sondern erfreue mich einfach darüber das er gut fliegt Mir gefällt einfach diese Heli größe, ist mein immer dabei ßbungsheli
Im Anhang ist ein Bild von meinem Heck.
Die Blätter habe ich immer so drauf.
Heute meinte mein Kumpel, dass die verkehrt montiert sind.
Da die "scharfe" Kante nach vorne durch den Wind schneiden würde, und das wäre bei keinem Propeller so.
Wenn ich Sie umdrehen würde wäre das Lynx Logo in die falsche Seite.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wie ist es wirklich, und warum ist es so und am Hauptrotor ist die Runde Seite, die Seite die in den Wind schneidet.
Im Anhang ist ein Bild von meinem Heck.
Die Blätter habe ich immer so drauf.
Heute meinte mein Kumpel, dass die verkehrt montiert sind.
Da die "scharfe" Kante nach vorne durch den Wind schneiden würde, und das wäre bei keinem Propeller so.
Wenn ich Sie umdrehen würde wäre das Lynx Logo in die falsche Seite.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wie ist es wirklich, und warum ist es so und am Hauptrotor ist die Runde Seite, die Seite die in den Wind schneidet.
Bin das letzte mal beim Rückenfliegen gecrashed.
Rotorblätter waren kaputt und Blatthaltewelle plus HZR.
Habe jetzt die HRW, Blatthalterwelle und HZR und Rotorblätter gewechselt.
Heute beim anlaufen lassen drehte sich der Heli nach etwa 5 Sekunden am Boden.
Gleich HOLD reingemacht und kurz drüber gesehen und nochmal probiert.
.. wieder..
Am Heimweg hab ich mir gedacht, dass der Riemen locker sein wird.
Habe dann gespannt und er drehte sich Zuhause normal an ohne sich zu drehen.
Also nochmal ab aufs Feld zum probieren.
Heli löuft rund an und kommt auf Touren, nach dem Abheben hat er sofort stark mit dem Heck gezuckt.
Konnte noch geradeso landen..
jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Heck halte und das HZR drehen versuche, hält es NICHT sofort fest sondern ich kann 1-2 Kerben verdrehen. Nicht normal?
das zweite wäre, dass meine Blatthalter seid ich den Heli habe Spiel haben.
und zwar nach oben und unten um ca einen halben Zentimeter.
Auch hin und her kann ich sie 1 mm etwa verrücken.
Er ist so aber immer schon geflogen.
Bitte Tipps
Ich poste nach dem zerlegen mal ein Bild von den Blatthaltern mit Gummi und Distanzscheiben.
Vielleicht liegt ein Fehler schon dort?
beim anderen Fehler könnte es auch der Kreisel sein der falsch eingestellt ist?
Grüße
Hallo Letsgo,
nicht wegwerfen!
Ich liebe meinen 300X heiß und innig. Wie oft ich den schon komplett wieder hergestellt habe, weiß ich nicht mehr, aber fast das Einzige, das außer dem Heckrohr noch original ist, sind Motor und Regler.
Hatte auch schon Lagerschaden, das untere Lager ist einigermaßen belastet, besonders bei schrägverzahntem Getriebe. Schmiere ich jetzt öfter mal. Außerdem hatte der Motor anfangs furchtbare Vibrationen, habe ich weggewuchtet. Seither schnurrt er und hat ausreichend Leistung. Ist natürlichalles etwas Aufwendig bei der Billigtechnik, aber: heiß und innig.
Original kein Freilauf der durchrutschen könnte, aber der Freilauf (z.B. der Lynx) stabilisiert typischer Weise den unteren Teil der Rotorwelle. Wichtig, wenn man Plastikrahmen fliegt. Achtung: kann Grund für die Zuckungen sein. Ich habe allerdings nicht nachgeblättert, ob Du früher mehr zu Deiner Konfiguration geschrieben hast.
Ich bin auch seit langer Zeit immer noch zufrieden mit den Original Akkus, 7min bei leichtem 3D.
Heckrotor in Draufsicht (also Sicht auf rechte Seite) immer gegen den Uhrzeigersinn. Bei allen aerodynamischen Profilen (bei unseren Anwendungen) immer die stumpfe Seite voran.
Wie gesagt: nicht wegwerfen, die anderen haben halt andrre Macken.
das zweite wäre, dass meine Blatthalter seid ich den Heli habe Spiel haben.
und zwar nach oben und unten um ca einen halben Zentimeter.
Auch hin und her kann ich sie 1 mm etwa verrücken.
Er ist so aber immer schon geflogen.
Bitte Tipps
Solches Spiel ist nicht normal. Tuns die Lager noch?
Heck festgehalten, HZR lässt sich 1-2 Kerben verdrehen - welche Kerben meinst Du? Wenn man den Hauptrotor rechts rum dreht, muss das leicht festgehaltene Heck am Riemen immer direkt mit.
Keine Angst, wegwerfen werd ich Ihn bestimmt nicht
Wenn ich rechts neben dem Heli stehe dreht sich der Heckrotor im Uhrzeigersinn, gleich wie der Hauptrotor.
Die scharfe Seite würde mich treffen am Heck wenn ich den Finger reinhalten würde
Du hast es genau anders rum erklärt?
Foto ist eine Seite vorher.
Freilauf hab ich keinen verbaut.
ausser Servos und bisschen Alu ist alles original.
Also wenn ich das HZR halte und am Heck drehe, ist es definitiv nicht fest.
es hat sich vor meinem Crash ca eine Kerbe( einen Klick) verdrehen lassen.
Nun sind es 3 Klicks.
Riemen bekomm ich alleine fast nicht mehr fester, er lässt sich jedoch noch leicht reindrücken.
Wie ist es mit den Hauptblatthaltern?
Das Spiel ist nicht ok oder?
(er ist aber seid ich Ihn habe so, und auch schon gut geflogen.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar