Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
kann man die überhaupt falsch rum montieren?Zitat von macfly Beitrag anzeigen...Blatthalter am HeRo falsch rum montiert!
lg.
sehe da keinen Unterschied.
Riemen ist damals gedreht worden.
Dreht definitiv jetzt richtig rum
lg
Kommentar
-
Kannst du mal ein Bild rein stellen, auf dem man den HeRo von der Seite sieht? Und ob man die Blatthalter am HeRo falsch einbauen kann!!! Ich trau mich fast zu wetten, dass du den HeRo falsch rum anlenkst. Das ist einer der häufigsten Fehler, wenn man den HeRo zerlegt hat...[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
Kommentar
-
hab ich nicht gewusst.
hier das Bild:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das wär dann der Kreisel Kanal. Den hab ich reversiert.
Dann ist der Heli wieder 3 Sekunden angelaufen und dann hat sich diesmal jedoch das Heck nach rechts weggedreht am Boden.
Muss ja was mit dem Riemen zu tun haben?
Komisch aufgefallen ist mir jedoch:
Wenn ich den Kreisel reversiere,fährt der Heckrotor nach einer Steuereingabe in Mittelstellung zurück?
lg
Kommentar
-
Hallo Letsgo,
fürs Kreiseln kann es ein paar Gründe geben, mechanische und elektronische.
Ich glaube, die mechanischen bist Du durch, Riemen läuft richtig, Anlenkungen richtigrum, Drehrichtungen stimmen.
Zu den Elektronischen:
Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, beim letzten Zerlegen den Riemenschlag korrigiert, damit der Heckrotor sich richtigrum dreht. Damit ändert sich die Anlenkrichtung fürs Heck und die Gyrowirkrichtung.
Mein Tipp ist also erst mal die Laufrichtung für den Ruderkanal zu checken, für Knüppel rechts muss die Anstellung der Heckrotorblätter so zunehmen, dass sie stärker nach rechts blasen und die Nase vom Hubi auch nach rechts rumdrehen. Bei Bedarf Ruder reversieren.
Als Zweites die Gyrowirkrichtung im Beast prüfen. Beim Drehen des Hubis am Boden Nase linksrum muss sich der Anstellwinkel der Heckrotorblätter so verändern, dass sie dagegen arbeiten, also stärker nach rechts blasen. Bei Bedarf Gyrowirkrichtung reversieren.
Reihenfolge einhalten!
Du sprichst vom Keiselkanal, das würde ich für mich selbst als den Kanal für die Gyroempfindlichkeit und nicht als Ruderkanal übersetzen. Die Gyroempfindlichkeit nicht reversieren! Das gibt sonst auch Kreiseln.
Gruss,
StefanMachen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
danke werd ich heute nochmal durchgehen.
Als ich die Gyroempfindlichkeit reversiert habe, drehte er sich mit dem Heck nach rechts weg.
dazu kam, dass nach dem betätigen des Hecknüppels, das Heck immer in Mittelstellung zurück ging.
Wenn ich wieder auf normal ging, blieb das Heck stehen wo es zuletzt gelenkt hat
lg
Kommentar
-
wollte mich eigentlich ja heute ums Heck kümmern.
Bin dann leider am Rotorkopf hängen geblieben.
Wollte die Einstellungen des AR7200 überprüfen und die Servogestänge genauer einstellen.
Hab dann 0 Grad Pitch anliegen gehabt
und die Taumelscheibe mit Kabelbinder ausgerichtet.
Soweit so gut.
Anschliessend war ich im AR Setup Menü und hab die Taumelscheibenbegrenzungen angesehen.(glaube Punkt L)
Roll und Pitch kein Problem.
Nach vorne Nicken geht auch.
Wenn ich aber nach hinten Nick gebe springt der Servoarm ab.
Ich sitze seid ein paar Stunden dran und bekomm es einfach nicht mehr hin.
Im Punkt L kann man ja eigentlich über Gier den maximal Ausschlag einstellen.
Muss jedoch so weit runter, dass die Led violett wird oder gar Aus ist.
Aber die Led sollte blau leuchten?
Lg
Kommentar
-
Anhang.
Ich glaube ich müsste beim Servohorn ein Loch rausfahren damit es klappt.
funktioniert nur leider nicht da ich sonst am Motor hängen bleiben würde.
So springt das Servogestänge oben an der Taumelscheibe ab, da das Plastik an der TS kratzt.
(wenn ich im AR7200 auf Blau bin.)
bei violett springt kein Gestänge mehr ab.
Jetzt hab ich halt nicht den maximalen Weg nutzbar sondern eher zum cruisen oder?
lgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Letsgo,
ich hab gerade mal bei mir geschaut, ob das Gestänge von Nick wirklich rausgedrückt werden kann. Bei mir liegts auch an, aber zum Rausdrücken langts bei Weitem nicht.
Eigentlich sollte am Servoarm die Kugel so weit außen sitzen, wie die Motorglocke erlaubt. Bei mir 11mm von der Servoachse zum Anlenkpunkt. ßber Menüpunkt L sollte trotzdem immer genug Einstellmöglichkeit da sein, um an die Grenze der Taumelscheibenbeweglichkeit zu kommen.
Aber: Ist das Gestänge gerade? Ich hatte das Problem bei kleineren Helis und habe dann einfach das Gestänge so gerichtet, dass die ßse von Anschlag bis Anschlag drauf blieb.
Gruß,
Kommentar
-
Die Alu-Taumelscheibe von Blade ist so nicht funktionsfähigZitat von Letsgo Beitrag anzeigenAnhang.
So springt das Servogestänge oben an der Taumelscheibe ab, da das Plastik an der TS kratzt.
(wenn ich im AR7200 auf Blau bin.)
lg
. Es müssen entweder Kugelköpfe mit längerem Hals verwendet werden oder die Alu-Arme an den Berührungspunkten mit dem Gestänge abgefeilt werden. Die leichte Schwächung des Materials macht nichts aus.
Ich habe nach dieser Erfahrung die Microheli-Taumelscheibe verbaut - und die passt top und hat minimal Spiel (im Gegensatz zur Blade-Alu-Taumelscheibe).
Gruß AndreasBlade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9
Kommentar
-
Gut gesehen von Andreas.
Zudem sieht der vordere Arm Deiner Taumelscheibe irgendwie geflickt aus. Stimmt da die Geometrie noch?
Meine TS ist Rakonheli, die hat genau solche kleinen Aussparungen unter der
Kugel, dass die ßsen frei laufen. Ich würd erst mal Kugeln mit Hals verwenden (wenn sie gerade rumliegen). Achtung: dann für alle drei, dass die Symmetrie erhalten bleibt.
Gruß,
Kommentar
-
na toll, da sieht man wieder was man bei gebrauchten Helis alles bekommen kann...
Gibt es die längeren Kugelköpfe einzeln zu kaufen oder sollten bei der Alu TS welche beiliegen?
Kaufen werd ich mir keine andere mehr.
Dann probier ich eher mal die originale aus ..
Danke für das gute Auge und den Tipp
fliegen tut er jedoch so wieder.
Letztens am Platz hab ich gestartet, nach 3 Sekunden sah man am Heckrohr, dass er etwas vibriert.
Nach einer weiteren Sekunde veränderte sich das Geräusch (wieder als würde der Riemen rutschen) dann wieder im Kreis gedreht.
Hab aus gemacht und direkt nochmal versucht, dann war nichts mehr!
Zuhause auf dem Holzboden hat er sich auch nie beim Anlaufen gedreht..
lg
Kommentar

Kommentar