Hat sich erledigt. Mit vollem Akku kein rollkippen bei viel pitch zu sehen.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
GTO
AW: Blade 300 X
muß ich jetzt nicht verstehen...!Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenHat sich erledigt. Mit vollem Akku kein rollkippen bei viel pitch zu sehen.
bist vorher immer mit leeren Akkus geflogen....
Kommentar
-
Der Akku ist nicht mehr wirklich frisch, aber war nicht leer gestern. Dass das beastx mit spannungseinbrüchen, wie hoch/wenig auch immer, oder das bec ist so schlecht, spricht jetzt nicht für bec oder beastx ...MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Chris_CPX
Probier es mal damit:Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenDass das beastx mit spannungseinbrüchen, wie hoch/wenig auch imme
SPM1600 Spektrum Schutzkondensator
Kommentar
-
Gute Idee - aber der Preis ist ja der HammerZitat von Chris_CPX Beitrag anzeigen

Wenn man 5 Servo-Patch-Kabel und nen 10er Pack Kondensatoren kauft, bleibt man unter 1,- € pro Stück, vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Chris_CPX
Klar so kann man es auch machen. Alternativ kann man es auch beim Hobbyking bestellen, wenn man 4 Wochen Zeit hat...
Kommentar
-
Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich das bei dir für 15 Cent kaufen.Zitat von luha Beitrag anzeigenGute Idee - aber der Preis ist ja der Hammer

Wenn man 5 Servo-Patch-Kabel und nen 10er Pack Kondensatoren kauft, bleibt man unter 1,- € pro Stück, vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen.
50% Verdienst sollte ja mehr als genug sein.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Tuner
Schön gesprochen... Hau....Zitat von luha Beitrag anzeigenGute Idee - aber der Preis ist ja der Hammer

Wenn man 5 Servo-Patch-Kabel und nen 10er Pack Kondensatoren kauft, bleibt man unter 1,- € pro Stück, vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen.
Nur leider, leider ist das falsch.
Ich selber habe mir Kondensatoren besorgt und gelötet, ja es war günstiger nur sind die Kondensatoren leider nicht die selben, die die Hersteller wie Robbe, Multiplex oder Spektrum verwenden.
Die Kondensatoren der RC Hersteller / Vertreiber sind leider so ohne weiteres nicht einfach zu besorgen / zu kaufen.
Daher stimmt die Rechnung einfach nicht.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Zitat von Tuner Beitrag anzeigenSchön gesprochen... Hau....
Nur leider, leider ist das falsch.
Ich selber habe mir Kondensatoren besorgt und gelötet, ja es war günstiger nur sind die Kondensatoren leider nicht die selben, die die Hersteller wie Robbe, Multiplex oder Spektrum verwenden.
Die Kondensatoren der RC Hersteller / Vertreiber sind leider so ohne weiteres nicht einfach zu besorgen / zu kaufen.
Daher stimmt die Rechnung einfach nicht.
Gruß Tuner
Nun Tuner,
wieviel 1000 Stück soll ich dir " einfach besorgen" *
Das stimmt nun mal leider gar nicht was du da erzählst, die Preise die die Hersteller dafür verlangen sind absolute Mondpreise die nur dazu dienen, das der unwissende denkt, er hätte was Tolles,Hochwertiges gekauft....
Ach ja, bin Elektroniker, arbeite im Einkauf...
Nichts für ungut...
Grüße
MaikHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Auch wenn der Preis etwas hoch ist.
Das ist aber Handarbeit. Und das will bezahlt werden.
Und wenn ich das richtig sehe will mir das hier auch keiner für ein paar Cent machen.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Da ich auf einen stärkeren Scorpion Motor umrüsten will, wollte ich eigentlich das Chassis vom kommenden 300 cfx nachrüsten.
Jedoch sind ja jetzt schon die Ersatzteile vom 300 cfx mit den Preisen gelistet und man würde alleine für den Chassis Umbau schon ca. 125€ ausgeben müssen (ohne Alukopf).
Wenn man den günstigen Preis vom 300X mit einberechnet (damals für 219€), wären wir bei 344€, der neue 300cfx wird ja 380€ kosten und der hat einen Alukopf.
Sehe ich das somit richtig, das sich ein Upgrade auf das cfx Chassis nicht wirklich rechnet?
Kommentar
-
Tuner
Ja.
kauf lieber gleich den ganzen Heli.
Oder Du machst den MH-Rahmen / Tuning-Rahmen dran, der liegt glaube ich bei so 65,- €uro.
gruß Tuner
Kommentar
-
Wie Du bei einem Materialpreis von ca. 1,- € pro Stück, den ich angegeben habe, bei einem zusätzlich angenommenen Verdienst von 50 % auf 0,15 € VK kommst, würde mich jetzt wirklich interessierenZitat von BOcnc Beitrag anzeigenWenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich das bei dir für 15 Cent kaufen.
50% Verdienst sollte ja mehr als genug sein.

Wie Michldigital schon gesagt hat, bezahlt man im Großhandel EK dann auch nur noch ein Bruchteil davon und Handarbeit ist dabei sicher auch nicht mehr viel (evtl. gar nichts mehr).
Egal, wer nicht basteln möchte oder kann, gibt halt viel Geld aus, wer Modellbau betreibt kann deutlich sparen.
BTT: Seit dem ich an all meinen AR7200BX vom 300X bis zum Rex500 einen Kondensator verbaut habe gab es keine BrownOuts mehr. Auch ein schlechtes BEC hat mit Stützkondensator genug Zeit Spannungsschwankungen hinreichend auszugleichen. Daher schrieb ich ja auch zu dem Vorschlag von Chris_CPX "Gute Idee ..."Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hab mir auch welche selber gelötet, arbeite bei einem Elektronikfertiger, unser Lager ist groß
Einfach bei Conrad einen Low ESR Elko raussuchen und selber machen, oder halt die 8 Euro bezahlen.
Vom Aufwand und Materialeinsatz sind diese sicherlich gerechtfertigt. Material besorgen, löten, crimpen usw. da hat man sicherlich ne Stunde Zeit benötigt. Also mal den eigenen Stundenlohn gegenrechnen
Da kommt ja jeder mit den baldigen 8,50€ drüber 
Crimpkontakte, Zange und Buchse hat auch sicherlich nicht jeder zur Hand.
Gruß KarlBlade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar

Kommentar