Ich denke wenn man die Zubehörteile in kleinen Mengen kauft kommt man auf fast 2.- Euro der Kondensator zwischen 70 cent und 1.- Euro, das Servokabel wenn ich nicht gerade den kleinsten Querschnitt nehme auch so ca 0,80 bis einem Euro das Stück, dann noch Schrumpfschlauch Lötmatrial usw, denke nicht jeder ist für solche Arbeiten ausgestattet, ich mache meine auch selber..............hab sie auch hier schon mal eingekauft ...etwas günstiger eben. Puffer-/Speicher-Kondensator 2.4GHz 4700F/10Volt, Graupner # 7082.1 | Speicher-/Puffer-Kondensatoren | Schalterkabel, Akkuweichen, Spannungsregler | Sender, Servos, etc.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt
AW: Blade 300 X
Ich denke wenn man die Zubehörteile in kleinen Mengen kauft kommt man auf fast 2.- Euro der Kondensator zwischen 70 cent und 1.- Euro, das Servokabel wenn ich nicht gerade den kleinsten Querschnitt nehme auch so ca 0,80 bis einem Euro das Stück, dann noch Schrumpfschlauch Lötmatrial usw, denke nicht jeder ist für solche Arbeiten ausgestattet, ich mache meine auch selber..............hab sie auch hier schon mal eingekauft ...etwas günstiger eben. Puffer-/Speicher-Kondensator 2.4GHz 4700F/10Volt, Graupner # 7082.1 | Speicher-/Puffer-Kondensatoren | Schalterkabel, Akkuweichen, Spannungsregler | Sender, Servos, etc.
-
GTO
Moin
Und ich fliege in meinem 300X und Atom 500 das AR7200bx ohne Kondensator...;-)
Ohne Probleme.
Vorraussetzung, ein vernünftiger Regler....
Kommentar
-
Nimm einfach den frame stiffener, der reicht voll kommen. Fliege selber mit Scorpion MotorZitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDa ich auf einen stärkeren Scorpion Motor umrüsten will, wollte ich eigentlich das Chassis vom kommenden 300 cfx nachrüsten.
Jedoch sind ja jetzt schon die Ersatzteile vom 300 cfx mit den Preisen gelistet und man würde alleine für den Chassis Umbau schon ca. 125€ ausgeben müssen (ohne Alukopf).
Wenn man den günstigen Preis vom 300X mit einberechnet (damals für 219€), wären wir bei 344€, der neue 300cfx wird ja 380€ kosten und der hat einen Alukopf.
Sehe ich das somit richtig, das sich ein Upgrade auf das cfx Chassis nicht wirklich rechnet?
Kommentar
-
Du hast geschrieben bei 10 Stück unter einem Euro. Mach für ein Stück 10 Cent.Zitat von luha Beitrag anzeigenWie Du bei einem Materialpreis von ca. 1,- € pro Stück, den ich angegeben habe, bei einem zusätzlich angenommenen Verdienst von 50 % auf 0,15 € VK kommst, würde mich jetzt wirklich interessieren

Wie Michldigital schon gesagt hat, bezahlt man im Großhandel EK dann auch nur noch ein Bruchteil davon und Handarbeit ist dabei sicher auch nicht mehr viel (evtl. gar nichts mehr).
Egal, wer nicht basteln möchte oder kann, gibt halt viel Geld aus, wer Modellbau betreibt kann deutlich sparen.
BTT: Seit dem ich an all meinen AR7200BX vom 300X bis zum Rex500 einen Kondensator verbaut habe gab es keine BrownOuts mehr. Auch ein schlechtes BEC hat mit Stützkondensator genug Zeit Spannungsschwankungen hinreichend auszugleichen. Daher schrieb ich ja auch zu dem Vorschlag von Chris_CPX "Gute Idee ..."
Ich suche noch so billige Arbeitskräfte für meinen Garten.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Hallo Leute!
Fliegt jemand von euch den CC Talon 35 im 300er und kann berichten ob er was taugt?
Ich muß den E-Flite Regler jetzt endlich mal rausschmeißen, der geht einfach zu heftig in die Knie.
Ich weiß dass viele nen Roxxy fliegen, aber ich frage extra nach dem Talon weil ich den 90er im 550er Rex fliege und den USB Link zum proggen benutzen könnte.
Dank und Gruß,
WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Das CFX Chassis möchte ich wegen der Motoraufnahme von unten, dadurch scheint man mehr Platz für den Akku zuhaben und ich möchte gerne mit 1800mAh fliegenZitat von Tuner Beitrag anzeigen...Oder Du machst den MH-Rahmen / Tuning-Rahmen dran, der liegt glaube ich bei so 65,- €uro.
gruß Tuner

Von daher ist der MH-Rahmen für mich nicht interessant.
Kommentar
-
Stanley -
Stanley -
Stanley
Wieder ein Grund für neue Zeilen hier?
Das Heckservo surrt ständig und wird nach kurzer Zeit sehr heiß.
270 Dingens und 1520 Dingsda sind eingestellt.
Gruss aus Berlin
Stefan
Kommentar
-
Stanley
Habe gerade ein nagelneues Orig-Heckservo eingebaut. Auch das surrt sehr heftig und wird schnell heiß. Da stimmt etwas nicht. Das Servo hängt am MSH-Brain.
Kommentar
-
Stanley
Hilflos nachgefragt, weil ich nirgends eine Zeichnung finde, wie die Innenteile in die nackten Blatthalter gedrückt werden. Die sind jetzt einzeln unbestückt in der Verpackung (BLH4502) und die Scheiben in einer Extratüte. Habe wirklich lange im Netz gesucht, nichts gefunden. Ich meine nicht die Anordnung der Scheiben an der Blattlagerwelle mit den Drucklagern, sondern die Dinger hier auf dem Foto.
Kommentar

Kommentar