Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 300 X

Hi Micha..

Artikelnummer : H45T002XXT

450 Heckrotorblatthalter Metall Align H45T002XXT - freakware

Kommentar

• waldo-A
      Senior Member
      • 03.04.2003
      • 1131
      • Walter

Naja,hat schon wer die
      Schiebehülse v.Lynx probiert?
      Würd mich interessieren,
      LG
      Waldo,

Kommentar

• andi-
        andi-

Hat jemand von euch schon mal direkt bei HH reklamiert?
        Ich meine schon gelesen zu haben dass dies ginge.
        Hintergrund:
        Mein 300X ist jetzt 3 Mal im Flug ausgegangen.Er ist vorher nie abgestürzt und auch perfekt geflogen.Kondensator hab ichverbaut.Oder weiss jemand von euch eine Lösung?Ist ja nicht unbekannt das Problem.
        Habe an HH geschrieben,als Antwort kam ich solle mich an meinen Händler wenden.
        Da ich das Ding Online gekauft habe geht die verschickerei wohl los,ich an den Händler ,der an HH.
        Hab gedacht man könne das ganze abkürzen und direkt zu HH schicken.
        Was mich bisschen ankotzt,alte Blätter wieder drauf,Kondensator ab und Stiffener ab

Kommentar

• nigel
          nigel

@andi

ich stell jetzt einfach mal bewusst ein paar Fragen, bevor du Dir die Mühe machst, den Heli einzusenden.
          • Flugtemperatur über 5°
          • Akkutemperatur
          • Akku Ladezyklen
          • Spannungslage des Lipo
          • Auffälligkeiten beim Schwebeflug
          • Pre-Check normal verlaufen

Sorry, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich möchte Dir nur die Enttäuschung ersparen, falls Du das Teil einschickst und es ohne Befund zurück bekommst.

Kommentar

• nigel
            nigel

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
            Naja,hat schon wer die
            Schiebehülse v.Lynx probiert?
            Würd mich interessieren,
            http://www.lynxheli.com/product_info...ducts_id=23274
            Hi waldo,

ich hatte auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt bevor ich dann das gesamte MH-Heck verbaut habe.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied wahrscheinlich in der Präzision der Fertigung bei Lynx und der direkten Anlenkung der Blatthalter ohne Kugelköpfe direkt durch Verschraubung.

Könnte mir vorstellen, das die ganze Mechanik spielfreier läuft.

Kommentar

• waldo-A
              Senior Member
              • 03.04.2003
              • 1131
              • Walter

@Micha,
              jaja,dieser Gedankengang auch bei mir,
              hab zwar ein Spielfreies Heck,
              aber,
              noch das "Gummiringerl drauf"
              interessiert mich
              ob das noch zusätzliches was bringt?
              LG
              Waldo,

Kommentar

• andi-
                andi-

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
                @andi

ich stell jetzt einfach mal bewusst ein paar Fragen, bevor du Dir die Mühe machst, den Heli einzusenden.
                • Flugtemperatur über 5°
                • Akkutemperatur
                • Akku Ladezyklen
                • Spannungslage des Lipo
                • Auffälligkeiten beim Schwebeflug
                • Pre-Check normal verlaufen

Sorry, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich möchte Dir nur die Enttäuschung ersparen, falls Du das Teil einschickst und es ohne Befund zurück bekommst.
                Ja das ist meine Befürchtung dass er ohne Befund zurückkommt da er es 3mal gemacht hat danach nicht mehr-wobei es ja auch ein bekanntes Problem ist.
                Aussentemp war so 8-9 Grad,Akkus denk ich mal ca 10-15 Grad frisch vollgeladen,schätze mal so 30 -max40 Zyklen.
                Dachte auch erst Akku hinüber,aber das ganz lief ja so ab:
                1.Akku,Heli gestartet abgehoben vor mir geschwebt,auf einmal keine Leistung Heli geht trotz Pitch runter (eben wie so eine MCPX und Co wenn Akku leer.
                Also 2. Akku rein Hochlaufen lassen,auf einmal ein Motor Aussetzter war aber sofort wieder da,also weiterlaufen lassen vorsichtig abgehoben so 20-30cm nochmal ein Aussetzer danach nichts mehr.
                Dann nochmal 1. Akku versucht (der Akku war dann auch nicht wärmer,lag im kalten Auto) auch nix mehr ,Heli läuft problemlos.
                Also Akku kann man denke ich mal ausschliessen.

Kommentar

• nigel
                  nigel

@Andi

hast du das es auch einmal ohne den Kondensator getestet?

Ein intakter Kondensator wirkt wie ein Puffer, genau das was er auch bewirken soll. Ein defekter Kondensator bewirkt genau das Gegenteil. Auch ein Kondensator mit zu geringer Kapazität kann auch diesen Effekt erwirken.

Teste mal

Kommentar

• GTO
                    GTO

Hi andi-

auch wenn du die Akkus zusammen gekauft hast, und es die gleiche Marke ist...können sie trotzdem von unterschiedlicher Qualität sein....!

wie sehen die aussetzer aus...
                    - Motor einfach aus...?
                    - oder wie du schon sagst, wie bei den Mcpx wenn der Akku leer ist..er dreht langsam runter...?

wenn es die zweite Variante ist, würde ich sagen, es kann doch an den Akkus liegen...!
                    Die Aussetzer die bekannt sind, da geht der Motor einfach aus...!
                    und meißt nach einer gefühlten Sekunde wieder an...!

Bei den meißten war die Ursache wohl der Regler...!
                    Einige hatten nach anstecken eines Stützkondensators ruhe..!
                    Ich würde alls erstes auf den Regler tippen..aber ohne Gewehr..!

ich hatte auch aussetzer..und bei mir lag es am Beast...!
                    Nach einem leichtem Crash aus ca. 1m höhe auf die rechte seite, fing er an zu spinnen....aber ich hatte dann auch ein Aussetzer nach dem anderem...!

Kommentar

• andi-
                      andi-

Hi Lars,
                      aber warum ging der selbe Akku beim 2. Versuch dann ohne Probleme?
                      Als die Aussetzer das zweite mal kamen war es ruckartig,das heisst Motor aus-an,ohne 1 Minute dazwischen,also er ging aus und sofort wieder an.
                      Kondensator hab ich verbaut,Absturz Umfaller oder ähnlichen hatte ich nicht.
                      Evtl verbaue ich ein Bec aber dann ist ja die Garantie hin,ausser ich würde irgendwie einen Zwischenstecker bauen.
                      Oder meinste der Regler schaltet komplett ab,also nicht nur das BEC ?

Kommentar

• andi-
                        andi-

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
                        @Andi

hast du das es auch einmal ohne den Kondensator getestet?

Ein intakter Kondensator wirkt wie ein Puffer, genau das was er auch bewirken soll. Ein defekter Kondensator bewirkt genau das Gegenteil. Auch ein Kondensator mit zu geringer Kapazität kann auch diesen Effekt erwirken.

Teste mal
                        Gute Idee!!
                        Welchen Kondensator empfiehlst du?

Kommentar

• nigel
                          nigel

Hi Andi,

schon mal über Kontaktprobleme nachgedacht, bzw. geprüft?

Ist mir so beim Beitrag von Lars eingefallen.

Kommentar

• GTO
                            GTO

Zitat von andi- Beitrag anzeigen
                            Gute Idee!!
                            Welchen Kondensator empfiehlst du?
                            hattes du nich geschrieben, das du ein verbaut hast...!?
                            wenn einer verbaut ist, einfach mal ab stecken, und ohne Testen..!

und wie Micha schreibt, mal alle verbindungen prüfen....

Kommentar

• Issirhc
                              Member
                              • 30.04.2013
                              • 422
                              • Christopher
                              • Berlin

Zitat von andi- Beitrag anzeigen
                              Hi Lars,
                              aber warum ging der selbe Akku beim 2. Versuch dann ohne Probleme?
                              Als die Aussetzer das zweite mal kamen war es ruckartig,das heisst Motor aus-an,ohne 1 Minute dazwischen,also er ging aus und sofort wieder an.
                              Kondensator hab ich verbaut,Absturz Umfaller oder ähnlichen hatte ich nicht.
                              Evtl verbaue ich ein Bec aber dann ist ja die Garantie hin,ausser ich würde irgendwie einen Zwischenstecker bauen.
                              Oder meinste der Regler schaltet komplett ab,also nicht nur das BEC ?
                              Hi,
                              ich hab bei meinem 300 X ähnliche Probleme gehabt, aber nur weil ich den Akku nicht 100 % fest angesteckt hatte.. Kann's daran liegen?

Vg Chris

Kommentar

• nigel
                                nigel

Hi Andi,

Wie gesagt , ganz wichtig ist das alle Steckverbindungen sauber gesteckt sind und auch wirklich 100% Kontakt haben.

Als Kondensator würde ich einen 4700 uF / 16V oder 4700 uF / 25V empfehlen.

Aber, ich fliege ohne Kondensator, bei jedem Wetter,auch bei unter 0 Grad, und meine Steckverbinder sind aber ganz sicher OK. Und ich schone den Heli nicht und fliege nicht Stock, weder von der Ausstattung noch vom Gewicht.

Nimm dir die Zeit und prüfe alles, denn auch eine Lötverbindung kann schlecht sein, z.B. am Akku oder Regler.

Kommentar

Lädt...
                                X