erst wollte ich es mir ja nicht holen, aber jetzt wo ich es habe, muß ich sagen, das Heck ist super leichtgänig...
gefällt mir sehr gut..!
mit der Pitshhülse hatte ich immer das Problem, das wenn ich von hinten gesehen nach rechts gegiert habe..das die Hülse auf der rechten seite immer schwergänig war..!
so wie du, hatte ich das Heck vorher auch, auser den MH Blatthalter..da hab ich den von Align...!
aber in der der Kombi wie ich sie hatte, also mit Alupitchhülse...hatte ich immer probleme, das sie auf der rechten seite gehackt hat...!
und mit dem MH Heckgehäuse läuf alles Butter weich...;-)
und das ist nich so wuchtig, und ist ein bissl leichter...!
aber, warscheinlich nich ganz so stabil........
Moin, habe mir gestern den Stiffner von Lynx verbaut. Was mir aufgefallen ist, zwischen Servoarm und Stiffner ist sehr wenig Luft, ist das bei Euch auch der Fall bzw. habt Ihr daran was geändert? Gruß Itze
Ja ist bei mir auch der Fall. Solange das Servohorn nicht am Stiffener reibt, sollte alles ok sein. Ansonnsten halt nen bisschen vom Stiffener an der Stelle abfeilen und gut.
habe endlich alle Teile erhalten und das MH-Heck - trotz jeder Menge Schwierigkeiten - komplettiert und auch heute den ersten Indoor-Test durchgeführt.
Und ich muss sagen, das Teil ist so genial und läuft einfach perfekt. Super spielfrei, keine Vibrationen und absolut filigran.
Musste zwar beim Einbau der HRW aus Alu noch die Hülsen anpassen, aber seitdem ... genial.
also wenn sie durch einen Crash kaputt gegangen ist....auch noch auf den Kopf...
dann kann man aber nicht von einer Fehlkonstruktion die dir zum Verhängniss geworden ist reden...!
Wenn die Welle durch einen Crash bricht, kann man der Welle kein Vorwurf machen....
nur dem Piloten....
Bei mir sind gleich zwei Wellen (aus einer Packung) nacheinander auf die gleiche Weise gebrochen. Beide Male direkt nach dem Abheben, beim Umschalten von Normal in ST1. Habe das beim Händler reklamiert, der fragte bei HH nach und bekam die Auskunft, dass derartige Brüche sehr selten seien. Habe gleich Ersatz bekommen, der hält bis heute. Allerdings habe ich zur Vorsicht inzwischen auch den Stiffener verbaut.
Merkwürdig fand ich, dass der Einbau des Stiffener anscheinend beim Originalrahmen schon vorbereitet ist. Warum bauen die das Teil denn dann nicht gleich ein? Die Sicherheit beim Fliegen sollte den kleinen Mehrpreis doch wert sein? Und das Problem mit gebrochenen Wellen (ohne Stiffener) war ja inzwischen schon mehrfach zu lesen.
Liebe Grüße,
Volker
Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Moin, habe mir gestern den Stiffner von Lynx verbaut. Was mir aufgefallen ist, zwischen Servoarm und Stiffner ist sehr wenig Luft, ist das bei Euch auch der Fall bzw. habt Ihr daran was geändert? Gruß Itze
Hi Itze,
war bei mir sehr knapp, um nicht zu sagen schleifend. Ich habe die Servoschrauben etwas gelöst und das Servo etwas zur Seite geschoben. Schrauben wieder fest und nun ca. 2 mm Platz.
aber in dem Fall, ist sie ja durch einen Crach gebrochen...!
und wenn er den Crach nicht gehabt hätte, würde er warscheinlich heute noch damit Fliegen...!
Und das Problem, mit der Welle, betrifft ja auch nicht jeden Heli....andere fliegen auch ohne Stiffener, und die Welle bricht nicht...!
aber seit dem Ich den MH Rahmen habe, ist auch bei einem Crach noch keine Welle gebrochen...wenn überhaupt..verbogen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar