Blade 300 X
Einklappen
X
-
nigel
AW: Blade 300 X
Habe mir die Bilder gerade angesehen. Echt gut.
Hast du einen Link für die Beschaffung?
Kommentar
-
Einfach mal nach der Motorbezeichnung googeln, und deutsche Shops rauspicken.Zitat von nigel Beitrag anzeigenHabe mir die Bilder gerade angesehen. Echt gut.
Hast du einen Link für die Beschaffung?
Kommentar
-
Hobby-STAR
Da hab ich bestelltStatus Datum
Bestellung ist eingegangen 03.07.2013 19:05
Gesehen 04.07.2013 09:56
Zur Lieferung fertig 04.07.2013 09:57
Bezahlt 03.07.2013 19:06
Wir bedanken uns für Ihren Auftrag:
Nr. Menge Artikel-Nr. Bezeichnung EP MwSt. GP
1 1 Stück 2014A Brushless Motor KDS-WS 2632 3500KV
17,90 € 19% 17,90 €
2 Zwischensumme 17,90 €
3 Versandmethode DHL Versand innerhalb Deutschland 6,10 €
5 Steuergebiet EU-Land
6 Gesamtbetrag 24,00 €Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
nigel
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenHer wäre nur zu beachten, dass man diesen Motor nicht am Standardregler betreiben sollte.
Kein Problem, habe ich schon lange nicht mehr verbaut.
Gruß nigel
Kommentar
-
GTO -
nigel -
GTO -
Ich habe Ihn am Standard-Regler dran.
Aber dank Vibrationen nicht mehr als 2 Flüge bisher gemacht.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Ne, seit einem Absturz bekomme ich meine Vibs nicht los und überlege die Kiste komplett zu verticken, mit allem was ich so dazu gekauft habe.
Seit mein Protos flugfähig ist, flieg ich nichts anderes mehr.
Regler wollt ich eigentlich auch den HK 45A Regler verbauen, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
mikethebike
Hallo,
erst mal Danke für Eure Beiträge. Ich habe mitgelesen und die Verbesserungen und Vorschläge genossen und zum Teil umgesetzt. Ohne Euch hätten ich keinen 300X!!
Das Ergebnis ist super. Mit dem 300x habe ich mit ein paar Kollegen richtig Spaß. Fliegt wie auf Schienen und mit dem Scorpion Motor geht es mit der Leistung jetzt auch recht gut (mehr wäre natürlich immer besser).
Nach diversen kleinen und großen Touchdowns (man traut sich halt mit dem Kleinen mehr als mit den Großen) hatte ich auch immer wieder Vibrationen, die aber immer im Zusammenhang mit Schäden an der HRW und BLW zu beheben waren.
Hauptvibrationsquelle ist der Originalmotor. Wir haben mittlerweile 10 300x im Bestand und ca. 30% der Motoren vibrieren so stark, daß das Microbeast mit Kabelbinder befestigt werden muss. Sonst droht ein Abkippen zur rechten Seite.
ßnderungen, die aus meiner Sicht rein gehören sind:
1. SAB oder Egde Blätter
2. Lynx Stiffener
3. Akkus von MyLipo oder SLS
Alles andere geht im Original, wenn es kaputt geht, dann habe wir es gegen hochwertigen Ersatz getauscht.
Aussetzer des Reglers, Ausfälle der Servos oder andere Defekte sind bei mir nach sicherlich 100 Flügen bisher nicht aufgetreten.
Im leichten 3D und schnelleren Kunstflug bricht die HRW ohne Stiffener durch oder verbiegt. Die Vibrationen nach verbiegen sind dann so stark, daß der Heli unfliegbar wird, aber leider manchmal am Boden kaum zu sehen.
Nach Anfrage bei Horizon wurde mir geraten andere Blätter zu montieren und diese nicht zu fest anzuziehen. Ein guter Tipp, die HRW brach trotzdem. Aber erst bei wilden Figuren. Sie haben mit prompt Ersatz geschickt. Feiner Zug!
Mit Stiffener geht jetzt die Post ab.
Bei mir lässt im Moment die Leistung nach ca. 4 Minuten dramatisch nach. Bisher weiß ich nicht was es ist, ich vermute aber das der Regler oder der Akku nachlässt. Hat das auch jemand? Vergessen: Pitch Boost auf mittel.
Viel Spaß in der Luft und am Boden
Michael
Kommentar
-
GTO
@Hallodrius
Jetzt hast du so viel Zeit und Geld investiert...und jetzt willst du aufgeben....?
Die Vibrationen müßen doch irgentwie zu finden sein...!
Der 300X ist doch ein super Trainingsgerät für dein Protos..!
Was war den bei dem Crash kaputt...?
und was hast du alles schon ersetzt...?
mal kurz O.T. mit welchem Stabi fliegst du den Protos...?
GrussZuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 22:14.
Kommentar
-
GTO
Moin
Ich hab mir mal die Gaui Latten gegönnt.....Schick sind sie ja....
Die kann man bestimmt auch besser erkennen, als die dunklen HH Latten...
Ich hoffe die fliegen auch so schön..wie sie aussehen...
Gruss
Kommentar

Kommentar