Blade 300 X
Einklappen
X
-
GTO -
nigel
AW: Blade 300 X
schade, dachte ich könnte mir das Bauteil sparen...aber ich habe es noch liegen und dann werde ich es nach dem Motor Umbau auch in Angriff nehmen.
Ich arbeite gerade an der Rückenflug Acht und dem Rainbow. Hat lange gedauert, bis ich mich daran getraut habe (hatte da einen Knoten im Kopf), aber jetzt passt es schon ganz gut.
Gutes Testobjekt war dabei der mcpx V2, denn wenn etwas nicht gelingt, dann einfach Motor aus und fallen lassen. Beim 300er hatte es mich dann schon ein paar ßberwindungen gekostet, aber nach dem ich dieses Gefühl eingestellt hatte, das die Größe eigentlich egal ist und man nur die Trägheit der Masse bedenken muss, ist es kein Problem mehr.
Also, Mut zur Lücke.
Kommentar
-
GTO
heute hatte ich den 130X das erste mal auf dem Rücken, heute war mir das egal ob er kaputt geht, er nervt mich nur noch.......war garnich so schwer..aber hast recht, ist nur der Kopf....
aber ich hab um den 300ter doch schon mehr angst als um den 130X....Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2013, 21:38.
Kommentar
-
nigel
ich kann deine Angst verstehen, aber versuche es in ausreichender Höhe und dann kannst du immer reagieren, denn dein Motor hat genügend Leistung, um alles abzufangen ...
Beim Verständnis für das Flugverhalten hat mir auch sehr das Nasenschweben geholfen. Ist zwar irgendwann langweilig, aber hilft ungemein. Den Tipp habe ich von meinem ersten Händler bekommen und der hatte mir zum Testen dann noch einen Heli in seiner Halle auf Mode 1 in die Hand gedrückt.
Abenteuerlich, aber eine echte Erfahrung.
Kommentar
-
Hi Lars,Zitat von GTO Beitrag anzeigenheute hatte ich den 130X das erste mal auf dem Rücken, heute war mir das egal ob er kaputt geht, er nervt mich nur noch.......war garnich so schwer..aber hast recht, ist nur der Kopf....
aber ich hab um den 300ter doch schon mehr angst als um den 130X....
Mach mal dein Postfach leer!!!
Vg
Guido
Kommentar
-
GTO
Ich übe auch im moment zu wenig neue sachen.....weil ich ertmal froh bin, das er nich mehr so oft Crasht...
ich wollt hald paar ersatzteile sparen...war in letzter zeit ziemlich teuer das Hobby...
Kommentar
-
GTO
erledigt....!Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi Lars,
Mach mal dein Postfach leer!!!
Vg
Guido
Kommentar
-
varron
Hi,
kurze frage ich habe jetzt auch einen 300X und im normalen Rundflug macht der kleine echt Spaß - ABER wenn ich mit mit einer Gasgerade von 70-75% fliege fängt das Heck an zu eiern.
Jetzt habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und gelesen das die Blatthalter mist sind, stimmt das?
Wenn ja welche sind besser?
Gruß,
Varron
Kommentar
-
Gyro-Wert am Sender anpassenZitat von varron Beitrag anzeigen... wenn ich mit mit einer Gasgerade von 70-75% fliege fängt das Heck an zu eiern.
!
Kommentar
-
varron
Da habe ich den von Blade vorgegebenen Standard Wert hinterlegt.
Ist der Falsch?
- Ist mein erstes Beast System und kenne mich damit leider noch nicht so gut aus :-( -
Kommentar
-
GTO
Moin
Blade hat auch nich die Biebel erfunden....nur weil die das schreiben heißt es ja nich das es richtig ist.....
Das sind standartwerte.....einfach mal aus testen.....!
Kommentar
-
varron
ok, werde es mal schrittweise nach unten verschieben - mal schauen was passiert
Kommentar
-
Moin,
ich halte bei dem Regler nichts von einer Gasgerade, ich habe überall Gaskurven eingestellt.
80-76-72-76-80
Dann bricht der Motor nicht mehr so ein.
Aber das Heck solltest du über den Sender einstellen.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
GTO

Kommentar