Ich hatte eben auch gelesen das sonst was abgeschliffen wird. Sonst gibt es also nichts? Wie sieht es mit Pitchlehre und Blattwaage aus? Braucht man sie, wenn ja welche ?
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Wie ich schon sagte solltest du die meiner Meinung nach jemanden suchen, der den Heli mal anschaut und einstellt. Wenn du überhaupt keine Erfahrung hast, ist das nicht so easy.
Pitchlehre und Blattwaage kann nicht schaden, wenn du den Heli sauber einstellen willst. Musst nur drauf achten, dass sie die richtige Größe haben. Steht aber eigentlich immer dabei
Kommentar
-
Dann habe ich ja ein Top Modell erwischt.Weit über 50 Flüge und nur die Blätter getauschtZitat von HuberDe Beitrag anzeigenDas ist nicht nur für 3d empfehlenswert, sondern ein muss. Der Rahmen ist weich wie ne Banane. Ohne den Stiffener würde ich den 300x nicht einmal vom Boden bewegen!
Lg Stephan
Kommentar
-
oky
Ich auch,Zitat von Augsburger39 Beitrag anzeigenDann habe ich ja ein Top Modell erwischt.Weit über 50 Flüge und nur die Blätter getauscht
Lg Stephan
weit über 50 Flüge und nur ein Servo hat sich verabschiedet....bei der Vorflugkontrolle
Gruss Oli
Kommentar
-
Bei nem Bekannten hat sie 100 Flüge gehalten und ist dann eben gebrochen. Mir persönlich ist es einfach das Risiko nicht wert wegen den 20€ die ich ohne sparen kann. Kann natürlich jeder handhaben wie er will. Wenn die Welle mal im Fug bricht, sind deutlich mehr als 20€ hinüber.
Kommentar
-
Des mit der gebrochenen Welle hab ich eben auch schon öfter gelesen, deswegen möchte ich solche Probleme möglichst vermeiden. Die Platte würde ich dann auf jeden Fall schonmal bestellen, die Frage ist halt eben ob es noch Schwachstellen gibt.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Total: $34.54 (also ca. $12 Versand)Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenUih, das ist aber mal sehr günstig.
Was hast du den für den Versand bezahlt bzw. was hat dich der Motor im Endeffekt dann gekostet?
Kommentar
-
oky
Ob man das macht? Keine Ahnung...aber ich komm nicht so oft dazuZitat von p00nage Beitrag anzeigenFliegt man mitm Großen soviel weniger? Ich hab jetzt auf meinem MCPX schon über 100 Akkus durch und ist keinen Monat alt.
Kommentar
-
Könnt Ihr mir sagen welche Kugellager im Blatthalter verbaut sind? Hat schon jemand andere im Einsatz? Ich hab grad den Preis für das Kit von Blade gesehen und dachte ich spinne. 15 EUro. Ich benötige nur ein das radiale Lager, nicht das Drucklager.
EDIT: hab jetzt gemessen 3x6x2,5 kann das jemand bestätigen?Zuletzt geändert von sledneck; 17.07.2013, 20:13.Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
nigel
Hallo Zusammen,
jetzt mal ne ganz andere Frage an die Gemeinde.
Ich fliege den 300er mit einer DX8, welche natürlich telemetriefähig ist. Kann man die Telemetriedaten eigentlich über den AR7200 direkt auslesen oder muss man das TM 1000 noch mit dran hängen.
Bin gestern noch im Raum Hessen unterwegs gewesen und auf einem frisch gemähten Acker geflogen. Ist schon ein tolles Erlebnis den Kleinen so zwischendurch zu jagen. Habe nach dem Einbau der bereits erwähnten Teile ein wesentlich besseres Fluggefühl. Jetzt wird am Wochenende der Scorpion Motor verbaut und dann bin ich gespannt.
Gruss Nigel
Kommentar
-
GTO
Hoffentlich kommen meine Servos morgen für den 300X, ich hab kein Bock mehr auf den 130X....in zwei Tagen zwei b Zahnräder gefressen...
Kommentar
-
nigel
@GTO
Kein Sorge, das Wetter soll so bleiben, dann hast Du den 300er spätestens am Wochenende wieder in der Luft.
Was fliegst Du mit ihm eigentlich so? Rundflug, Looping, leichtes und heavy 3D?
Kommentar

Kommentar