Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Blade 300 X

ok....

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      240 der heli,
      120 der Regler,
      50 der Motor,
      100 die Servos,
      30 die Blätter,

Alles nur geschätzte Preise..

Der 300 ist echt gut für den Preis, aber wenn du mehr als hinund herfliegst und damit fangen Lars und ich jetzt an, Dann...

Wir wissen auch noch nicht was kaufen..

Der bl ist zum üben echt Top, das muss man wirklich sagen, auch der nano ist gut mit bl und dann der 300er um das gefuehl fuer etwas Größeres zu bekommen, alles toll- nur bei einem 300/450 musst du dich auf einen heli verlassen können und auf einen Blade verlasse ich mich nicht mehr.
      Kleiner Tipp....den gibts ohne Ar schon für nen Hunni...
      Dann kannst nagelneue Servos und Regler und Motor in der Bucht verkaufen und das gesparte Geld ins Setup stecken...

Kommentar

• nigel
        nigel

Guten Morgen,

nachdem ich jetzt gelesen habe, was so alles in Sachen Tuningteilen und sinnvollen Investitionen geschrieben wurde, will ich nicht hoffen, das ich das durch meine Mitteilung über neu erworbene Teile losgetreten habe.

Für mich ist der 300x auch nicht das non plus ultra in dieser Klasse, aber für meine Zwecke, da ich sehr viel unterwegs bin, einfach ideal, um ihn immer im Kofferraum zu haben. Und wenn sich dann die Möglichkeit ergibt einfach zu fliegen. Dann muss natürlich alles funktionieren und nicht erst der ßrger mit irgendwelchen Aussfällen oder dergleichen beginnen.

Bis ich mich dazu entschlossen habe, überhaupt etwas am Heli zu verändern, habe ich sehr aufmerksam viele Beiträge hier im Forum gelesen, welche mit dem 300er zusammenhängen. Alles was ich jetzt bestellt habe, das ist zu 90% zur Steigerung der Zuverlässigkeit und der Rest nur für die persönliche Note.

Ich wollte das nur mal loswerden, da ich dieses Forum hier wirklich sehr gut finde und es auch wirklich hilfreich ist, für Jeden, Anfänger und Fortgeschrittene.

Um noch einmal auf die Qualität zu sprechen zu kommen. Die ist beim 300er für den Stockpreis OK, aber nicht der Brüller. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, dann fliege ich meinen Goblin 770 zusammen mit der T14 und dem Microbeast. Das das eine vollkommen andere Klasse ist, brauche ich wohl keinem zu erzählen. Der Leistungssprung vom 300er auf den X2 ist auch schon erheblich und die Qualität von Gaui ist sehr gut. Ich hatte vor dem 770 den X7 und habe nur gewechselt, weil ich die Technik des 770 bei einem Kollegen in live erleben konnte und war begeistert.

Ich wünsche Euch viel Spass in der Luft an diesem Wochenende, denn das Gleiche mache ich jetzt die nächsten Stunden auch. Der Kofferraum ist voll und ich bin dann mal weg.

Gruß Nigel

Kommentar

• GTO
          GTO

Morgen....

für alle die den Scorpion 2208-24 fliegen...und die es interessiert..!

also ich habe jetzt 3 verschiedene Timings getestet...12-15-18.....

da man ja immer liest 15 oder 18 wer das beste Timing.....

also ich habe für mich entschieden das ich weiter mit Timing 12 fliege.
          Ich find damit geht er am besten.

Gruss Lars

Kommentar

• GTO
            GTO

Hab jetzt auch mal die Lipos nachgeladen...
            und ich mußte ca. 150 - 250 mAh weniger nachladen, aber das muß ich nochmal beobachten..
            Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2013, 11:47.

Kommentar

• GTO
              GTO

Ich hatte ein bischen langeweile.....

Kommentar

• 00sieben
                00sieben

Bei mir ist innerhalb von zwei Tagen kurz nach dem Start, also Motor normal hochdrehen lassen, vielleicht 10 Sekunden schweben, einfach die Hauptrotorwelle gebrochen. Immer an der Stelle, wo die Schraube das Hauptzahnrad hält. Die Qualität der Welle ist wirklich ziemlich schlecht, gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Danke.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Ja, gibt es. Wird auch in diesem Thread ausführlich behandelt. Wäre dir aber vermutlich auch aufgefallen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest zu lesen.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• 00sieben
                    00sieben

Hallo Raimund,

danke, aber wie du vermutest, habe ich wirklich keine Lust, 274 Seiten durchzuschauen. Unsere Fußballmädels spielen doch ;-)
                    Hättest du trotzdem einen Tipp für mich?

Kommentar

• nigel
                      nigel

Hallo 00sieben,

der Stiffener wird hier empfohlen. Es ist eine Verstärkung für den weichen Rahmen.

Gruß Nigel

Kommentar

• 00sieben
                        00sieben

Hallo Nigel,

und dann ist das Chassi steif und die Welle in einer geraden Führung. Es liegt faktisch nicht an der Welle, sondern das sie brutale Vibrationen vom Chassi aushalten muss.?

Kommentar

• nigel
                          nigel

Hallo 00sieben,

so sieht es aus. Es ist eine Entwicklung von Lynx. Lynx hat wohl erst an einer neuen Welle gearbeitet und dann dieses verworfen und den Stiffener entwickelt. Sehr viele hier im Forum nutzen ihn bereits und habe keine Probleme mehr mit diesem Phänomen.

Kommentar

• 00sieben
                            00sieben

Super, danke für die nützlichen Infos.

Kommentar

• GTO
                              GTO

@00sieben

hast du vibrationen...?

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Lynx hat die Idee nicht verworfen. Die sind in der Testphase der Welle. Und der Stiffener war schon vor der Entwicklung der Welle da :-)

Kommentar

Lädt...
                                X