Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Bei gleicher Drehzahl ... ja - beim Rundflug kommt ja noch der Auftrieb bringende Tragflächeneffekt hinzu. Jedoch reicht beim Schweben auch eine geringere Drehzahl, dürfte sich also relativieren!Zitat von GTO Beitrag anzeigen
-
GTO
@Proschi78
es wer auch ehr die Drehzahl interessant..und nich die Regleröffnung...
Ich hab ja ein anderen Regler...
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Neulich habe ich eine Welle von einem neuen Blade 300 schon beim dritten Akku brechen sehen. Wir haben uns das dann näher angesehen, das Loch ist ja viel zu groß im Verhältnis zu der Miniwelle.Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenUnd bezüglich der Wellen... also wenn schon mal eine über längere Zeit funktioniert hat, dann würde ich diese eben gerade NICHT vorsorglich tauschen, weil dann hat man wohl eine erwischt die mal richtig behandelt wurde..
Ich würde deshalb von der Konstruktion her lieber zum 450 greifen, wenn da der gute Preis des 300 nicht wäre.
Kommentar
-
GTO
Nur wegen der Welle zum 450 greifen..!?
Also ich hab keine probleme mit brechenden Wellen....!!!
Und ich hab auch schon einige getauscht, aber durch eigenverschulden...!
Bei mir ist noch keine einfach so gebrochen...und ich hab jetzt gut 100 flüge hinter mir....
Gruss
Kommentar
-
Nicht nur. Der 450er sieht dem 300er auch in der Größe zum Verwechseln ähnlich, scheint mir aber allgemein wertiger gebaut zu sein. Ok, das Argument mit den kleinen Servos mal ausgenommen, und solide gebaut heißt nicht crashresistenter, ich weiß.Zitat von GTO Beitrag anzeigenNur wegen der Welle zum 450 greifen..!?
Ich hätte halt Bedenken, dass der 300 wie gesehen jeden Moment runterfallen kann wegen der Welle. Das Loch in der Welle ist dicker als die Wellenwand selbst!
Warum hast du so viele Punkte....?...!...;..)
Kommentar
-
GTO
Weiß nich....gewohnheit...:-)
Die servos sind ja die gleichen wie bei dem 450x..
Und das das loch größer ist, stört doch nicht, davon merkt man im flug nichts.
Und ich hab es auch schon öfter geschrieben, ich denke es soll eine Sollbruchstelle sein..und das ist auch gut so....
Hat mir schon mermals meine Carbonlatten gerettet...
Wenn die Welle da nicht brechen würde bei einem Crash, würde einiges mehr kaputt gehen...
Und meiner ist nach knapp 100 flügen nie einfach so vom Himel gefallen, und schon garnicht wegen Wellen bruch....!
GrussZuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 08:07.
Kommentar
-
2sheep
Moinsen, habe den 300X im zeitigen Frühjahr gekauft und wann immer die Witterung und die Zeit es zuliessen, geflogen.
Schneller Rundflug, Langsamflug, Schwebeübungen, Loopings und Rollen, Rückwärtsflugtraining.
Also eher das Anfängerprogramm.
Bis dato habe ich noch kein Ersatzteil benötigt.
Nach einer unfreiwiligen Autorotation auf dem Kopf (Irgenwann geht die Sonne unter und dann wirds dunkel ;-)) in die Wiese habe ich den visuell unbeschädigten Heli zerlegt und mir die Mechanik angeschaut:
Keine Probleme, auch die HRW sieht aus wie neu und ist gerade. Sehen wir mal weiter, ob der 300er an meinem Unvermögen oder der Mechanik zuerst stirbt (ich tippe auf No.1).
Gruß
Matthias
Kommentar
-
wirklich! ehrlich ! es ist KEINE sollbruchstelleZitat von GTO Beitrag anzeigenWeiß nich....gewohnheit...:-)
Und ich hab es auch schon öfter geschrieben, ich denke es soll eine Sollbruchstelle sein..und das ist auch gut so....
Hat mir schon mermals meine Carbonlatten gerettet...
Wenn die Welle da nicht brechen würde bei einem Crash, würde einiges mehr kaputt gehen...
Gruss
gegen Hrw Bruch hilft Versteifung des HauptrahmensnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
GTO
Wo ist den eurer meinung nach eine sollbruchstelle sinvoll...*?
Da ist nun mal die meiste energie...bei einem Crash...!
Kommentar
-
rrunner
Also ich weiß nicht? Auch alles nur Plaste und die Servos werden ebenfalls nicht gerade gelobt. Der 300X kostet doch eine ganze Latte weniger! Irgend eine Schwachstelle hat jeder Heli, auch wesentlich wertigere und teurere Produkte.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNicht nur. Der 450er sieht dem 300er auch in der Größe zum Verwechseln ähnlich, scheint mir aber allgemein wertiger gebaut zu sein.Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2013, 10:12.
Kommentar
-
Auf jeden Fall nicht an einer so wichtigen und unsichtbaren Stelle.Zitat von GTO Beitrag anzeigenWo ist de(n)n eurer meinung nach eine sollbruchstelle sin(n)voll(...*)?
Was ist, wenn bei der ersten harten Landung die Sollbruchstelle nur halb bricht, und der Rest dann im nächsten Flug? Das würde dann kein gutes Licht auf den Hersteller werfen.
Ehrlich, würde jemand einen Blade-Heli kaufen, wenn er wüsste, dass da jederzeit das wichtigste Ding brechen kann?
Kommentar

Kommentar