Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
nur 25 Akkus - doch nur ein Blade
so ich hab ja ziemlich begeistert von dem kleinen geredet - mit Recht fliegt ja auch geil
aber gerade - beim Flug nr. 25
- Bruch der Hauptrotorwelle
das war mir bei dem "Spiel" was ich hatte auch klar ..
sowas blödes Hauptrotorwelle bricht für ein Heli eigentlich ein NOGO
was jetzt ? gibts endlich Ersatz?
was macht HH
wie haben eure Händler reagiert musstet ihr den Heli zu HH schicken oder bekommt man einfach eine neue HRW?
Danke
Gruß
DanielAngehängte DateiennanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich hatte auch mal nen Bruch der HRW am 300X - Ist ärgerlich, aber so viel Aufwand (Telefonieren / zum Händler fahren und / oder einschicken etc. pp) für ein 4,50 € Teil* Neu kaufen und gutZitat von gf1 Beitrag anzeigen... Bruch der Hauptrotorwelle ... gibts endlich Ersatz?
was macht HH wie haben eure Händler reagiert musstet ihr den Heli zu HH schicken ...
!
Kommentar
-
ja das stimmt schon !Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenfür ein 4,50 € Teil* Neu kaufen und gut !
ABER dann Verbessert ein Hersteller doch nie etwas wenn wir Kunden immer alles akzeptieren ...
vielleicht wissen sie dann von gar nix
Mein Heli ist 1 Woche alt und 100% Absturzfrei
nee ich möchte event. sogar eine dauerhafte Lösung von HH angeboten bekommen (Träum)
GrußnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Die kennen Ihre Helis schon sehr sehr gut...
zu gut...

Zitat von gf1 Beitrag anzeigenja das stimmt schon !
ABER dann Verbessert ein Hersteller doch nie etwas wenn wir Kunden immer alles akzeptieren ...
vielleicht wissen sie dann von gar nix
Mein Heli ist 1 Woche alt und 100% Absturzfrei
nee ich möchte event. sogar eine dauerhafte Lösung von HH angeboten bekommen (Träum)
Gruß
Kommentar
-
thearclight
...ist ärgerlich...aber stimmt für die paar € wird doch dabei eher schon ein "...kann passieren." - Fall...trotz "NoGo" passiert es dann doch immer mal wieder.
Kommentar
-
Seit dem ich den drauf habe jag ich den Lüdden deutlich beruhigter durch die Luft... das weiche Chassis dürfte massgeblich an einer im Flug brechenden HRW beteiligt sein!Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenBin mal gespannt ob mir das mit dem stiffener auch passiert.
Kommentar
-
Ich hab den Stiffener an drei meiner 300X. HRW noch nie einfach so gebrochen.Zitat von gf1 Beitrag anzeigenwer hat den alles diesen stiffener
und wer hatte davor HRW -Probleme und dann nach nicht mehr ?
Ich hab die Stiffener jeweils vor dem Erstflug installiert... Im Helifreak-Forum wurde das ja auch vermehrt empfohlen.
Viele Grüße,
AlexanderZuletzt geändert von brachie; 16.06.2013, 22:10.
Kommentar
-
Der Rahmen ist halt schon sehr weich. Drum hab ich den auch gleich ran gemacht. Wird neben der Alu Pitchhülse sehr oft empfohlen. Die Pitchhülse hab ich auch da. Bekomme sie aber nicht montiert da ich das Zentralstück vom Heckrotor nicht runter bekomme :-(
Kommentar
-
GTO
@HuberDe
da haben sie es mit der Schraubensicherung wohl zu gut gemeint...
Blatthalter ab schrauben, und das Aluzentrahlstück warm machen...!?
ich mußte auch gewalt anwenden, bei mir war es auch sau fest...
@gf1
ich hab auch den Stiffner...aber mir ist auch nicht einfach so eine Welle im flug gebrochen...
und das sie einfach so im flug bricht, ist nicht normal...wenn an dem Heli jetzt mehr kaputt ist, gleich dem Händler melden....ersetzen lassen....
und eigentlich können wir froh sein, das bei einem Crash die Welle bricht.....
sonst würde einiges meht kaputt gehen...das ist schon eine Sinvolle Sollbruchstelle...
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 16.06.2013, 22:16.
Kommentar

Kommentar