Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Mach den mal auf. Vielleicht siehst du wo das Problem liegt!?Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenin den Staaten bei diversen Shop´s bekommt man sie noch gekauft bzw sind sie auf Lager. Mein Original-Motor hat keine 10 Flüge gehalten, bis er die Unwucht bekam. Habe nun den Frame Stiffener bestellt. Aber wirkliche Abhilfe scheint mir nur ein neuer alternativ Motor zu sein. Welche Motoren wären eine ersthafte Alternative, außer der Scorpion 2208-24, der ja überall ausverkauft ist.
Kommentar
-
Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenhier noch Bilder von meiner Lösung

so hab ich das Problem gelöst auch ohne den frame stiffener.TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
GTO
@stepfi
wie hast du den Gasweg angelernt...?
so geht es, hat bei mir so geklaptt....auch Roxxy 940-6...
Beast AR 7200BX/ Beast X, Regler z.B Roxy , Gasendpunkte anlernen ohne zusatz Akku.
Kommentar
-
Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenso hab ich das Problem gelöst auch ohne den frame stiffener.
sind damit jegliche Vibrationen weg bzw minimiert? meine Hoffnung ist das der Stockmotor mit Frame Stiffener fliegbar ist, bis es den Scorpion 2208-24 irgendwo zu bestellen ist.*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Kommentar
-
Moin,
da hier heute Morgen so schön die Sonne rausgekommen ist, hat mein zweiter Blade 300x seinen ersten Flug hinter sich gebracht....... !
Meiner hatte recht starke Vibrationen mit den original Hauptrotorblättern, also runter damit, ohne den Hauptrotorblättern waren die Vibrationen weg, dann GFK-Latten gekauft, die original von HH, nichts mehr von Vibrationen zu sehen, oder zu spüren.
Er steht wie angenagelt in der Luft, das Heck steht auch gut, im Rückwärtsflug sieht man das es sehr leicht hin und her schwingt, ca. 2 mm, aber das kann man vollkommen telerieren.
Die Heck-CFK-Blätter habe ich auch noch von HH hier liegen, aber die Originale Plastigblätter erfüllen ihrern Zweck.
Habe mir dann 2 Gaskurven eingestellt, 1. 85-75-70-75-85, 2. 90-85-80-85-90, über zu wenig Leistung kann ich mich nicht beklagen, aber eins klar, die CFK-Latten haben sich gelohnt, kann ich jedem nur empfehlen.
Als 2. habe ich mir noch einen Kondensator zur Sicherheit für Spannungstief verbaut, dieser hat 90 Cent gekostet, ist halt ein Panasonic, Kabel angelötet und fertig.
Jetzt macht der Kleine richtig Spaß.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
@stepfi
schau mal ob du den Regler bei z.B. -10% Gas angelernt hast das könnte ein Problem sein.Dann läuft er los obwohl dein Stick auf 0 Steht.nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi,
Soo bald ist es soweit, und ich kaufe mir auch den 300x. Habt ihrn paar sachen wo ihr sagt hmm ja das könnte ausgetauscht werden oder das sollte ich Beachten , oder dergleichen...? Alles her bitte nehme jeden Tipp/Hilfe an. Ich wollte deswegen jetzt keinen extra Thread aufmachen da dies bestimmt unnötig ist.
Lg flo
Kommentar
-
@TheVortexOfPowe
hi
ich hab vor einer Woche hier das gleiche gefragt.
Check die Einstellungen des Beast - prüfe die Schrauben -
und flieg ...mehr mußt du nicht machen nix austauschen o.ä.
....irgendwie "zu einfach" aber das wars, der fliegt einfach geil - gute Entscheidung
nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Gestern den zweiten Motor den ich da habe aufgemacht und ganz leichte Abnutzung war auch zu sehen. Habe nun versucht die Kugellager rauszubekommen, mit Kraft und einem Fön. Keine Chance, die sind so fest drin :/
Hab dann mal Schraubsicherung reingetan und ab zum Testflug. Kippt nach rechts, das war vorher nicht, ich nehme also an, dass der Motor nun vibriert. Ich werd nochmal alle Kabel festmachen, aber ich befürchte ....
Nunja Motor #1 wird nun eingeschickt und ich schau mal weiter.
Hat jemand bereits die Gleitlager bei den Drecksmotoren gewechselt und kann mir sagen wie ich diese rausbekomme?Dimitri aus Berlin
http://www.fly3rman.de/
Kommentar
-
GTO
Also die frage wurde in den letzten tagen zich mal gestellt....
Einfach mal ein bischen hier im Thread lesen...da wirst du genug tips finden....
Kommentar
-
GTO
Ich meine auch nicht die frage mit den lagern....
Sonder die fragt was sinvoll ist zu wechsel oder auf was man achten sollte...bei einem neuem 300x....
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi,Zitat von GTO Beitrag anzeigenAlso die frage wurde in den letzten tagen zich mal gestellt....
Einfach mal ein bischen hier im Thread lesen...da wirst du genug tips finden....
Danke werde ich machen
Lg flo
Kommentar
-
Moin,
ich kann nur jedem empfehlen die CFK-Blätter zu fliegen, bei 4.30 Minuten habe ich nur 650 mA verbraucht, mit den Holzlatten waren es ca. 900 mA, zum mal der Blade jetzt viel besser fliegt.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar

Kommentar