Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proschi78
    Member
    • 16.05.2013
    • 511
    • Jan
    • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

AW: Blade 300 X

hier noch Bilder von meiner Lösung

TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Sehr geile Idee! :-)
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Ja, die Idee ist nicht schlecht.

Ich besitze noch keinen 300X und kenne deshalb den genauen mechanischen Aufbau nicht, überlege aber, mir einen zuzulegen.

Wäre es nicht wesentlich effektiver, seitlich eine kleine Karbon- oder Aluplatte anzubringen und die Verstrebung dort zu befestigen?

Oder ist das mechanisch nicht umzusetzen?
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Proschi78
          Member
          • 16.05.2013
          • 511
          • Jan

man kann alles umsetzen

nur ist das meiner Meinung die einfachste Lösung ohne großen Aufwand und kosten.

ich wollte auch die Bewegung des Mastes nicht vollständig killen.
          es reicht mir völlig aus sie so zu minimieren das es nicht mehr zu einem Kontakt des Motors kommt.

da mir die hrw eigentlich eh für den Durchmesser plus der Bohrung unten am antrieb zu hoch ist, und dadurch die Hebel Wirkung ziemlich heftig ist, ist es mir lieber der ganze Mast gibt minimal bei last nach.

ich werde mir wenn ich zeit finde selber eine hrw anfertigen und testen.
          TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
            Ja, die Idee ist nicht schlecht.

Ich besitze noch keinen 300X und kenne deshalb den genauen mechanischen Aufbau nicht, überlege aber, mir einen zuzulegen.

Wäre es nicht wesentlich effektiver, seitlich eine kleine Karbon- oder Aluplatte anzubringen und die Verstrebung dort zu befestigen?

Oder ist das mechanisch nicht umzusetzen?
            Ich glaube, das spielt eher eine untergeordnete Rolle. Problem bei dem Chassis ist, das es sich im Bereich des Motors / Nickservo und somit auch auf Position der Hauptrotorwelle stark verwinden kann. Daher ist die Lösung m.E. schon als genial einzustufen.

Passt die Länge des 130 X-Stabes exakt?
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Proschi78
              Member
              • 16.05.2013
              • 511
              • Jan

Ne Der Stab muß leicht gekürzt werden.

aber das tolle war bei meinen das eine seite sowiso nicht geklebt war

und die Kugel Pfanne muss noch etwas von beiden Seiten gefeilt werden.
              Zuletzt geändert von Proschi78; 17.05.2013, 11:08.

Kommentar

• brachie
                Member
                • 15.11.2012
                • 548
                • Alexander
                • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Zitat von Nils@GI Beitrag anzeigen
                Ich gehe stark davon aus, das deine Probleme davon kommen, dass der Heli zu viele Vibrationen hat und dadurch das Beast gestört wird. Kippt der den nach vorne/rechts weg, wenn der Motor ausgeht? Zuckt die Taumelscheibe? Was sagt den das Beast blinkt das nachdem der Motor ausgegangen ist (verbindungsabbrüche)? Am Besten schraubst du mal die Blätter ab und lässt den Heli dann auf der Werkbank laufen und schaust mal wie die Mechanik ist.
                Danke für den Tip, aber ich habe vorher extra auf Vibrationen geprüft. Bei low RPM vibriert er etwas, aber das sollte eigentlich im Normalbereich sein. Man kann auch keine Vibrationen z.B. an der Heckfinne sehen. Das Beast wird dadurch nicht gestört, d.h. es treten keine ungewollten Bewegungen der Servos auf. Der Heli ist auch immer senkrecht nach unten gefallen als der Motor ausging, ohne irgendwelche Ausreißer. Das BeastX blinkt auch nicht danach. Ich werde das aber auf jeden Fall mal weiter beobachten, vielleicht besteht ja wirklich ein Zusammenhang zwischen Vibrationen und Beast-Abschaltung.

Viele Grüße,

Alexander

Kommentar

• Proschi78
                  Member
                  • 16.05.2013
                  • 511
                  • Jan

du hast doch das carbon Seitenteil oder ? ich hab noch ein stabil übrig

Kommentar

• Proschi78
                    Member
                    • 16.05.2013
                    • 511
                    • Jan

[SIZE="5"][/SIZE]
                    bin gerade 7 Akkus geflogen mit dem stabi an der Motorhalterung.
                    von Rundflug bis 3d.
                    kann also jetzt definitiv sagen das es mit dem original servoarm einwandfrei hält.
                    es kommt zu keinerlei Kontakt mit dem Motor.

Kommentar

• thearclight
                      thearclight

Ich fliege derzeit mit den Standardeinstellungen mit der DX6i...
                      Derzeit ist Kampfschweben und "rohe Eier" Rundflug angesagt...
                      Könnte mir einer von Euch hier Einstellungen posten, die Ihn bereits jetzt etwas agiler und erwachsener machen' vielleicht sogar mit kurzen Erläuterungen zu den veränderten Parametern.
                      Ich denke das es besser ist auch zu Beginn der eigenen Flugkarriere sich an gewisse Einstellungen und Verhaltensweisen zu gewöhnen als mit den reinen "Beginner Setup"...

Danke

Kommentar

• thearclight
                        thearclight

...nochmmal zu Erklärung für die Einstellungen.
                        Die "Werkseinstellungen" des 300X wirken auf mich sehr zahm...wenn man von den Zitteraalen kommt (nano & mCPXv2) und diese im Schlafzimmer kontrolliert "fliegen" kann, kam mir der 300X als auch der 450X vor wie eine Gehhilfe in der Luft... (nicht seniorenfeindlich gemeint... )
                        Da aber selbst ich mich schon einmal an "bessere", "agilere" Einstellungen gewöhnen möchte um von vorneherein den Heli so zu fliegen und zu steuern, das man sich an die "Wege" gewöhnt...würde ich (und sicher genbügend Andere auch) mich freuen, wenn jemand der "besseren" Piloten hier seine Erfahrungen weitergibt...
                        Wenn also jemand bereits ein "gutes" und "vertraunswürdiges" Setup fürdie DX6i hat, als auch Einstellungen für das BeastX...bitte posten.

Kommentar

• 2sheep
                          2sheep

Hi,

Die grössere Masse der 300er oder größer wirst du durch einstellen nicht wegdiskutiert bekommen.
                          Dafür hast du mehr Zeit zum reagieren und kannst Manöver wie Loopings ohne rumdoktern fliegen.
                          Ich würde mich einfach dran gewöhnen.
                          Ist aber nur meine Meinung.

Gruß,
                          Matthias

- Sent by Nexus4

Kommentar

• Quasar
                            Quasar

Heute Morgen war ich mit meinem Rex 550 DFC und mit dem 300x fliegen.
                            Zuerst war der DFC dran, dann der 300x.

Im Vergleich zum 550er ist der 300x dann wieselflink.

Es ist also immer ein Frage der Perpektive

Kommentar

• andi-
                              andi-

Habe jetzt 7 Akkus mit dem 300x durch.Was mich tierisch an dem Heli nervt ist die Haube.Die geht so besch..... drauf dass jetzt schon 1 Haubengummi gerissen ist.Habt ihr ne Lösung ausser Löcher weiter hinten in die Haube zu bohren?

Kommentar

• Quasar
                                Quasar

Heute war es wieder mal soweit! Motoraussetzer

In ca. fünf Metern Höhe ging plötzlich der Motor aus, instinktiv Pitch nach oben und siehe da, der Motor lief wieder an. Noch rechtzeitig, den Heli konnte ich noch locker abfangen und sicher landen.

Ich möchte wirklich gerne wissen, woran das liegt. Ich hatte das Problem ja schon vor etlichen Monaten und danach den Stützkondensator verbaut. Seit dem war Ruhe - bis heute.

Damals hatte ich es auf die Kälte und eine damit verbundenes Zusammenbrechen der BEC-Spannung. Heute war es ja nun nicht sonderlich kalt und dennoch...

Ist eine Minute vor Ablauf des Timers passiert. AR hat nicht geblinkt, dauerhaft blau geleuchtet und der Heli war voll steuerbar!

Auffällig ist, das mir das immer bei gemäßigtem Flug passiert, wenn der Heli mit Vollpitch durch die Luft zischt, ist alles bestens. Also nicht schweben sondern Power

Kommentar

Lädt...
                                X