Ja, ein paar Crash hat der auch hinter sich. Aber ist schon etwas länger her und danach gut geflogen.
Blade 300 X
Einklappen
X
-
Blade 300 X
Nach Eurer Diskussion hier habe ich mir doch gerade glatt noch den Lynx Frame Stiffener mit bestellt, da ich eh die carbon Latten und noch ein paar andere Kleinigkeiten bestellt habe. Der Stiffener wurde schon an vielen Ecken empfohlen.
Kommentar
-
AW: Blade 300 X
Bringt die Schrägverzahnung alleine nichts?Zitat von GTO Beitrag anzeigenScorpion und Schrägverzahntes HZR...dann hast ruhe...
Scorpion HK-2208 24-Turn 3590kV | HK II 22 Serie | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro
Lynx-Blade-300X-tuning-Stabi LX0330 - 300 X - 450 X - CNC Slant Main Gear 136T 0023934 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
also ich glaube die soll genau da brechen...Sollbruchstelle....
sonst würde was anderes kaputt gehen, was warscheinlich nich so billig und schnell zu ersetzen ist...
natürlich nur bei einem Crash...und nich einfach so im Flug...
Kommentar
-
probier ein neues heckservo aus und such dir erst dann einen wolf.
meiner flog gestern wieder super.
habe gestern die 16 dollar carbon blätter bekommen,
bin mal gespannt..
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenHallo zusammen,
mein 300er ist nun auch da. Habe ihn natürlich zuerst einmal von vorn bis hinten bestaunt und kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass beide Heckblätter nen ganz kleinen "datscher" hatten. War aber nicht wirklich schlimm. Hab ihn dann gebunden, alle Beast Funktionen kontrolliert und für gut befunden. Dann habe ich die Hauptblätter runter genommen, und den Kleinen das erste Mal hochlaufen lassen. Ich war erschrocken was der für einen Lärm macht. Unglaublich! Kann mir gar nicht vorstellen woher das kommt. So viel Lärm kann doch nicht von einem HZR kommen das vom Motor angetrieben wird ;-) Aber egal. Der Kleine ist schön ohne große Vibrationen hochgelaufen und hat sich dann nur ganz ganz leicht auf dem Laminatboden fort bewegt (Keine Gummis an den Kufen). Da dachte ich: "toll, kaum Vibrationen". Ich habe dann die Hauptrotorblätter noch gewuchtet und anschließend wieder drauf gemacht.
Beim ersten Testflug musste ich gleich wieder "Notlanden" weil er einen katastrophalen Spurlauf hatte. Nachdem ich das korrigiert hatte, war der Spurlauf perfekt. Leider kämpfe ich nun mit einem zittrigen Heck. Regler 1 am Beast runterdrehen bringt leider nichts und auch die Riemenspannung habe ich schon etwas gesenkt. Wenn ich neben dem Kleinen am Boden stehe und ihn auf 75% laufen habe, sehe ich wie das Servo die ganze Zeit hin und her arbeitet. Er ist also selbst im Stand ständig am Korrigieren. Gain am Sender habe ich auf 77% wie es in der Anleitung steht.
Woher kann das kommen? Die Pitchhülse hat recht viel Spiel. Ich schätze 1-2 Grad kann ich die Blätter ohne Wiederstand verdrehen. Aber ob das zittern daher kommt, wage ich zu bezweifeln.
Jemand eine Idee?
Ansonsten fliegt er sich nett. Zwar etwas träge im Vergleich zu meinen kleinen, aber dafür ist er auch nicht so zappelig. Lediglich die Motorleistung haut mit noch nicht vom Hocker. Aber ich fliege auch noch ne 75% Gerade anstatt der Alternativen 100% V-Kurve und die Akkus sind ja auch noch frisch.
Jetzt muss ich erstmal das Zappeln weg bekommen. Denn so macht er kein Spass und dem Heckservo tut das sicher auch nicht gut.
Kommentar
-
hast du etwa auch die schöne neue haube zerschossen, lars?Zitat von GTO Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Hat das schonmal jemand versucht?
Blade 300x motor mod vibration balancer - YouTube
Könnt ihr mir sagen was der da am Ende für nen Kleber verwendet? Mit was könnte man da sonst wuchten?
Kommentar
-
GTO
Kommentar
-
Silver79
Kommentar
-
thearclight
...mal eine andere Frage...
...nach dem Austausch des HZR...muß das BeastX neu eingestellt werden, falls sich die Servoärmchen bewegt haben (oder sollte man eh beim "abklipsen" der Kugelköpfe darauf achten das sie das nicht tun) ?
Kommentar
-
Die servors "wissen" wo sie stehen, wenn du sie stromlos bewegst gehen sie nach dem EInschalten in die Nullstellung zurück.
Dir kann es höchstens passieren dass du die servohörner falsch positioniert wieder drauf schraubst nachdem du sie runter hattest.
Aber das Raster da ist sehr groß.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
GTO -
Schaut mal ich habe mich mal dem Motorvib Problem angenommen:
Unwucht 300x Motor beseitigen - YouTube
Das ist definitiv eine Unwucht im Motor. Ich werde dieses Video HH schicken und vermutlich trotzdem einen Scorpion bestellen. Das Geräusch finde ich nämlich auch grässlich ;-)
Könnt ihr auch den Hauptrotorkopf um ein paar Grad verdrehen, wenn ihr das HZR festhaltet? Das ist als ob die Bohrung von der Schraube vom Heckantriebszahnrad zu groß wäre und das ganze so etwas Spiel hat.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar