Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Den bekommt man ohne groß suchen zu müssen auch schon für knapp 155 Euro.Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
Da kann aber Blade nichts dafür wenn einer dieser diversen Tuninghersteller sich den Tuningwahn zu nutze macht. Das ist ja bei den Blade Helis ganz besonders stark ausgeprägt, als ob die ohne diesen ganzen Tuninggerümpelskram überhaupt nicht fliegen würden.Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
-
als ob die ohne diesen ganzen Tuninggerümpelskram überhaupt nicht fliegen würden.
also mein nano fliegt und ohne Tuninggerümpelskram habe ich ständig was zu schrauben..
blade hat mit rakoon auch nix zu tun..
Kommentar
-
thearclight
Laßt uns bitte mal wieder zum 300X kommen.
BLADE ist mit den "micros" groß geworden und der nanoCPX und mCPX hat mehr Helifans in´s Boot geholt. Sowas erkennt auch der Hersteller und legt nach um auch in den "Advanced" Bereich mitspielen zu können.
Ausfälle gibt es bei allen Herstellern, zieht man einmal die Unmengen von verkauften mCPX´s und Nano´s ab bleibt eine statistische Ausfallrate wie bei ALLEN Herstellern. Das ist weder gut noch entschuldbar und schont nicht den Geldbeutel...
- Meiner Meinung nach sind mCPX und nanoCPX out of the box fertige kleine Spaßgeräte, mehr sollten die nie werden...natürlich läßt sich mit den Aufdruck "Carbon" und "Alu" eine Menge Geld verdienen, ABER KEINE SA... BRAUCHT DAS. Mal ehrlich: Wie oft "landet" Ihr die Kleinen pro Flugsession in der Schlafzimmerecke...bei mir (mit jeweils 8 Akkus) mindestens 2-3 mal...bei beiden habe ich an "Originalteilen" gerade einmal ca. 80€ (für Beide, ohne Akkus)...kein Problem für mich.
...macht das mal mit Euren 450 - 700er Heli...
...also bitte keine Apfel mit Birnen vergleichen. Der 300X ist der "halbstark halberwachsene" Heli, der sich gerne mal überschätzt aber doch schon ordentlich fliegen kann. Der 450X kann mit etwas "Nachhilfe" einen TRex wegrotzen. Und doch werde ich mir sicher auch mal einen 450 Rex zusammenklöppeln, derzeit reicht aber der 450X...nächster Schritt wird ein mind. 600er.
Und auch der wird (ob jetzt Mikado, Gaui, TT oder was weiß ich) nicht perfekt sein...nurdas sich hier der Einsatz in die "Nachhilfe" lohnt...bei den "micros" eher nicht...Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 10:36.
Kommentar
-
andi-
Mal wegen den Heckservos die sterben:Habt ihr kontrolliert ob die Anschläge stimmen?Bei meinem 300x ist die Pitchhülse bis zum Anschlag gelaufen,evtl wäre das ja ein Grund dass so viele sterben wenn die bis zum Anschlag laufen?
Welche Carbonblätter könnt ihr empfehlen.Hab welche gefunden aber für einen Preis wo ich ja schon Markenblätter fürn 550er im Angebot bekomme
Kommentar
-
also ich habe den kds 550 v2, und habe mir trotzdem den 300x gekauft.
es passt da halt einfach die preis Leistung.
der 300x fliegt nach ein paar ßnderungen die man ohne großen Aufpreis machen kann einfach gut, und ist optimal um sich mal ans 3d zu wagen.
natürlich gibt es nen großen unterschied zum kds.
aber es fliegt und genau das reicht doch dann auch
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Es ist in den meisten Fällen der Anschlag.Zitat von andi- Beitrag anzeigenMal wegen den Heckservos die sterben:Habt ihr kontrolliert ob die Anschläge stimmen?Bei meinem 300x ist die Pitchhülse bis zum Anschlag gelaufen,evtl wäre das ja ein Grund dass so viele sterben wenn die bis zum Anschlag laufen?
Welche Carbonblätter könnt ihr empfehlen.Hab welche gefunden aber für einen Preis wo ich ja schon Markenblätter fürn 550er im Angebot bekomme
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
GTO -
Ich bin ja mal gespannt was du sagst wenn du mal einen qualitativ hochwertigen Heli dein eigen nennst, von Hirobo gibt es da etwas ganz feines " der Embla ", düfte komplett auch nicht mehr kosten als dein Blade 450 X, nur wenn dein Blade schon lange in der Ecke liegt weil alles ausgeschlagen ist, dann wird der Embla wohl erst so gerade eingeflogen sein...Zitat von thearclight Beitrag anzeigen...Vollpfosten...ALIGN ist in den vergangenen 2 Jahren in der Qualität dermaßen gesunken das HH sich da schon kaum noch Gedanken mehr machen muß...
...wäre aber trotzdem cool, wenn diese Dorfheros und VollPro´s mal einen Blick drauf werfen könnten...ah...stimmt geht ja nicht...
...die rätseln noch immer über´s 3GX anstatt gleich zum Besten (hinter dem VStabi) zu greifen...
Sarkasmus: OFF
...die gehen mir ehrlich auf den Sack...Heli´s als Schwanzverlängerung...meiner ist größer, professioneller und überhaupt...
...am Ende kommen sie Alle mal runter und dann war es ein Schei..defekt, aber nie der Pilot und "Pfleger" des Heli´s.
Wie schon geschrieben mein 450X (Fotos kommen noch) hat mich zusammen mit allen SINVOLLEN Tuning ca. 580€ gekostet...Fazit bei unseren Fliegern...besser als jeder (auch die sog. EDELtunings) 450Rex auf der Wiese...
Ich habe auch einen Blade 300X, schon den zweiten, weil mein erster so vom Himmel gefallen ist, Verbindung zum Sender abgerissen, bei ca. 50 Meter Entfernung. Das ist mir bis jetzt nur mit einem Blade passiert.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
GTO
Zitat von thearclight Beitrag anzeigenUnd doch werde ich mir sicher auch mal einen 450 Rex zusammenklöppeln, derzeit reicht aber der 450X...
na dann ist er ja selber davon überzeugt, das Blade nich die Qualität von einem Rex hat...
du vergleichst doch ßpfel mit Birnen...
bei deinen kleinen hast 80euro rein gesteckt... "mach das mal mit euren 450-700..."
was für ein Vergleich...super...
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 30.05.2013, 22:58.
Kommentar
-
thearclight
...wer. lesen kann ist klar im Vorteil...
Die Aussage bezieht sich auf die Landungen in der Schlafzimmerecke mit den "Lütten".
Und die Ausgaben von 80€ sind in Bezug auf den Tuningswahn bei den Micros.
...und noch einmal...ich bin, noch werde ich, jemals mit einem Blade noch einem Rex 100% zufrieden sein.
Wer sich hier angepinkelt fühlt weil jemand es wagt Kritik an seinem heiligen Heli zu üben: Bitte weiter blättern. Mein Hauptanliegen ist das leider die meißten Fortgeschrittenen den Anfängern mit Ihren Blades als guten Ratschlag den Satz an den Kopf schmeissen: "Kaufe dir gefälligst auch einen so tollen Heli wie meinen." Anstatt wirklich behilflich zu sein...man bin ich froh das meine WWF Truppe hier echt eine Ausnahme zu sein scheint...
Kommentar
-
Bleibt Ihr nun bitte mal On-Topic? Bashen könnt Ihr euch via PM.
Hat jemand eine Lösung um die Haube des 300x leichter zu montieren?
Ich find es immer ein Krampf so wie es original ist.
Sind Tenax zu groß?
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Unten beim Landegestell 2 mm abschneiden, funzt primaZitat von Hallodrius Beitrag anzeigenHat jemand eine Lösung um die Haube des 300x leichter zu montieren?
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
hi,
also abschließend für mich zu dem tuningwahn beim nano:
seit ich alu und bl drauf habe habe ich null problemo, nur der alu-rahmen ist eine Fehlkonstruktion in meinen augen und ich habe mir gestern carbonrohr gekauft und damit verstärke ich den stock und gut ist.
einen hirobo zum 300x in den vergleich zu ziehen verstehe ich nicht, der hirobo muß ja schon wesentlich besser sein als ein Rex in der qualiät zu dem preis und preislich kommt er an einen 300x nie und nimmer rann..
wenn ein Hersteller auf den markt will dann muß er es entweder durch preis oder Leistung machen und wenn ich kaum was über hirobo lese und wenn auch negatives dann ist das nicht so überzeugend..
habe jetzt den servoweg neu eingestellt und das neue Conrad Eigenmarke servo verbaut.
leicht läßt man sich durch die Labberei blenden, gestern überzeugt mich der Conrad Verkäufer den ich schon seit Jahren kenne, das EIgenmarke Servo zu verbauen und mich nicht durch BLa Bla ablenken zu lassen- ich bin echt gespannt, auf jeden fall kann man am heck nicht mehr hin und herwackeln, da sitz alles bombe..
bin mal gespannt; wenns aufhört zu regnen gehe ich mal fliegen..
vg
guido
Kommentar
-
Hast du da mal ein Foto für mich? Ich habe das 450er Landegestell vom Rex dran, das ist breiter. Aber hier lässt sich sicherlich auch was modifizieren wenn es hilft.Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigenUnten beim Landegestell 2 mm abschneiden, funzt prima
Gruss
Iron Eagle
AneselemDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar

Kommentar