Gruss
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Meines Wissens tritt im Falle eines Verbindungsabbruchs der "Failsafe" des AR7200BX in Kraft. Anschliessend stellt sich der Motor bzw. Pitch in die Position, in welcher der Pitch/Gashebel beim Binden war - zumeist auf Null.Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
Gruss
-
GTO
probieren.....
wenn ich ihn jetzt wieder Rep. und das ausprobiere...und er kommt wieder runter...
hab ich wieder unnötige kosten.....
Ich werde ihn ertmal einschicken, habe keine lust jetzt wieder die rep kosten zu tragen.
weil er ist gerade mal drei Akkus geflogen......und ich schon 70-80 euro rep kosten hatte...
oder seht ihr das anderst...?
MfG GTO
Kommentar
-
Hm,... paar Wochen drauf warten & ihn dann zurückbekommen mit "Kein Fehler gefunden, Alles OK, Fliegt super,..."
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
GTO
brauch ich zwei Kondensatoren oder reicht einer...?
hab mir den bestellt....Robbe RX-Kondensator 1800 µF.
Is der ok...?
MfG GTO
Kommentar
-
GTO
wie sahen deine aussetzer aus, auch nur ca. 1 sek....?
oder diese 10-20 sek zum neustar des Biestes....?
MfG GTO
Kommentar
-
Quasar
Hallo,
ich hatte bei meinem 300X auch diese Motoraussetzer. Der erste war nur für den Brauchteil einer Sekunde, ich habe das erst gar nicht ernst genommen. Die anderen beiden Aussetzer waren dann deutlich länger, aber niemals 10-20 Sekunden. Ich schätze mal so ca. fünf Sekunden.
Da dieses "Phänomen" immer gegen Ende der Akkulaufzeit auftrat, gehe ich mal davon aus, dass das der AR 7200 nicht genung Spannung bekommen hat.
Mir ist das auch immer nur bei Kälte passiert.
Kommentar
-
A bissle klein..Zitat von GTO Beitrag anzeigenbrauch ich zwei Kondensatoren oder reicht einer...?
hab mir den bestellt....Robbe RX-Kondensator 1800 µF.
Is der ok...?
MfG GTO
Der sollte es zum Beispiel sein:
Spektrum Spektrum Schutzkondensator, SPM1600 - MHM-Modellbau®Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
GTO
Robbe RX-Kondensator 1800 µF...
Spektrum 1700 µF...
versteh ich nicht,klär mich bitte auf.... da ist doch der Spektrum kleiner...?!
@Quasar...
was hast du dagegen unternommen...? oder bist du so weiter geflogen, immer mit der Angst im Nacken, es könnt wieder passieren...?
MfG GTOZuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 11:11.
Kommentar
-
Quasar
Nein, ich habe den Kondensator verbaut und fliege grundsätzlich nicht mehr bei Temperaturen unter 5°C, da die Lipos dann doch schnell an Leistung verlieren.
Nach meinen Brownouts habe ich dann nochmal drei Flüge mit dem Kondensator gemacht (bei 10°C) und alles war in Ordnung.
Kommentar
-
GTO
Ok...
gertern war hier 1 Grad plus.....hm.....
ich hatte den Lipo 2 Tage vorher geladen, und war ca 1 min in der Luft,wenn überhaupt...... glaub nich das es am Lipo lag...
ich hab doch aber auch schon Videos gesehen da Fliegen die auch im Winter....
oooch mann....heute ist bestes Flug wette hier, 4 Grad plus...die Sonne scheint...kaum Wind.....
und meiner zerlegt sich gestern von selbst.....ganz toll....
MfG GTOZuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 11:50.
Kommentar
-
Ich war vorgestern mit dem 300 X bei 1 Grad fliegen und hatte null Probleme. Es ist wichtig, die Akkus bei diesen Temperaturen etwas vorzuwärmen, zum Beispiel durch einen Heizkoffer, der Sitzheizung im Auto oder für ein paar Minuten auf die Heizung zu Hause. Dann brechen die Akkus auch nicht ein.Zitat von Quasar Beitrag anzeigenNein, ich habe den Kondensator verbaut und fliege grundsätzlich nicht mehr bei Temperaturen unter 5°C, da die Lipos dann doch schnell an Leistung verlieren.
Nach meinen Brownouts habe ich dann nochmal drei Flüge mit dem Kondensator gemacht (bei 10°C) und alles war in Ordnung.
Mein Kondensator hat übrigens 4700 mF bei 10V. Das hat der hier von mir verlinkte übrigens auch.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
War heute bei 1 Grad fliegen und das Teil fliegt super gut. Auspacken und losfliegen. Hammer und must buy für den Preis. Werde die Blätter tauschen und noch Akkus bestellen.TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
Kommentar

Kommentar