Mit dem 12er hab ich bei 50 ~2500 & mit 85% ~3100 U/min
Gemessen mit SkyTach
Angeber .... Hast du da ned starke Einbrüche in der Drehzahl bei Pitch?
Wenns mir mal zu langweilig wird werd ich dann den HK 2213-14 mit passendem Regler und 1500er Akkus (natürlich mit anderer Haube) testen vom Durchmesser ist er ja gleich gross, einfach 5mm höher wie der HK 2208....
Ob die servos das wohl mitmachen? xD
mein Scorpion ist dann gestern auch eingetrudelt, samt Lager-, Wellen- und Lube-Kit
Bei dem Scorpionmotor macht sogar schon das Auspacken Spaß.
11er und 12er Alignritzel sind auch schon da ... jetzt fehlt nur noch ein wenig Zeit für Umbau und Probeflug.
Danke an Howling Mad für die Tipps und Prinzsecond für den Hinweis auf das Angebot bei microradiocontrol
mein Scorpion ist dann gestern auch eingetrudelt, samt Lager-, Wellen- und Lube-Kit
Bei dem Scorpionmotor macht sogar schon das Auspacken Spaß.
11er und 12er Alignritzel sind auch schon da ...
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spass freu mich deine Eindrücke zu lesen.
Pass auf, dass du ihn nicht in die verkehrte Richtung drehen lässt
Das Gewinde der Ritzel schaut aus wie M3, Länge sollte 3mm ausreichen?
Was ist denn da üblicherweise für ein Gewindestift drin?
DIN 913 mit Kegelspitze oder DIN 916 mit Ringschneide?
Vom Gefühl her würde ich einen 916er einsetzen, wäre aber schön zu wissen,
welche Form vom Hersteller vorgesehen wird.
Ach herrje das sind gute Fragen....
Also.... ich hab einfach vom originalmotor das Ritzel abgenommen und der Gewindestift von dem hat perfekt für das Align Ritzel gepasst hält bisher auf jeden Fall.... aber ich werds zur Sicherheit weiterhin alle 3-5 Flüge überprüfen.
Wie meinst du das denn genau? also der Riemen fällt vom schwarzen Antriebsrad (das direkt über dem HZR) ab?
Auf dem Antriebsrat bleibt er immer. Er Rutscht von der Umlenkungsrolle auf der Linken Seite runter. Entweder läuft er dann zwischen der Rolle und HZR oder rutscht drüber.
Und Schlupf ist auch keiner da ist wirklich fest.
Habe schon überlegt dass ich den Riemen 360° um die Achse drehe
Auf dem Antriebsrat bleibt er immer. Er Rutscht von der Umlenkungsrolle auf der Linken Seite runter. Entweder läuft er dann zwischen der Rolle und HZR oder rutscht drüber.
Und Schlupf ist auch keiner da ist wirklich fest.
Habe schon überlegt dass ich den Riemen 360° um die Achse drehe
Also nur zur Sicherheit: du weisst das der Riemen INNEN an den Riemenführungen durchgehen sollte oder? Weil aussen rum kann ich mir gut vorstellen das der dann abspringt.
Zuerst die gute Nachricht: Nach dem Umbau auf die neuen Servos habe ich nun wohl alles richtig konfiguriert und er flieecht wieder.
ABER: Heckzittern. - Ich werde probieren, dass über die Gyro-Empfindlichkeit zu lösen.
> Ist das richtig?
> Was habt Ihr an den DX7s-Sendern eingestellt?
Zweitens macht Ihr mich noch ganz wild mit diesem Scorpion-Gerede!
> Kann ich den am original Regler betreiben?
Ich betreib meinen am original Regler und bisher hat er keine Probleme gemacht. Allerdings weiss ich halt nicht ob die Performance an nem Roxxy oder Scorpion Regler nochmal deutlich erhöht werden kann? Die Leistung mit Stock Regler liegt etwa im Bereich des Originalmotors, eher etwas darüber.
Das mit dem Heckzittern solltest du durch dir Gyro Empfindlichkeit ändern können ja. Kenns nur von der dx6i leider.... aber ev. isses mit der dx7s ja gleich? Ev haste da einerseits die Gyro % Angaben an der Funke und andererseits kannste das auch am AR7200bx ablesen, da zeigt das LED je nach Buchstabe an bei welcher Emfindlichkeit du bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar