!
Blade 300 X
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 X
Ich will ja nicht unken, aber... massgeblich ist wenn überhaupt die "Mutterseite", bis die deutsche Seite aktualisiert wird dauert es immer ein wenig. Zeig mir doch mal den 300X in der Auflistung bei horizonhobby.comZitat von Stanley Beitrag anzeigen
!
-
Wie oft noch. HH hat ihn aus dem Programm rausgenommen. Versteht es doch endlich. Und was kommt, weiß man erst ab Mittwoch, wenn die Händlernews rauskommen.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenEin gutes Produkt wie der 300X muss auch mal ein Gerücht verkraften. Er ist auch weiterhin bei HH gelistet. Hier ist der Link:
E-flite Blade 300 X 3D Modellhubschrauber
Berliner Hallengruß
StefanGruÃ? Pascal
Kommentar
-
Es Fliegt
Horizon hat den 300x aus dem Program genommen und wird den mit Sicherheit durch einen neuen ersetzen.Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenIch bin mal auf den neuen 300er gespannt
Gruss
Marcel
uploadfromtaptalk1390720443148.jpg
Grüssle
Marcel
Kommentar
-
Stanley -
Aber... Obacht: "Wer alles glaubt, der irret sehr. Wer gar nichts glaubt, der irrt noch mehr."Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
Wer nichts weiß, muss alles glauben. 
Kommentar
-
Hi Stanley,Zitat von Stanley Beitrag anzeigenMal doof nachgefragt. Habe 5 Grad Timing eingestellt, so wie es in der Beschreibung von Scorpion steht. Ist das denn nun falsch?
ich hab das mit den 5 Grad auch versucht, da läuft der Scorpion fast nicht an. Weiterer Versuch mit der Pauschalbeschreibung "Outrunner Motoren ab 15 Grad aufwärts" hat dann sofort und ohne Zucken funktioniert. Damit lass ich es gut sein; ich meine das passt.
Gruß, MartinNano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
Kommentar
-
Stanley
Moin Martin,
hmmm... meiner springt bei 5 Grad ab 10 % Gas an. Werde aber versuchen, mein gefährliches Halbwissen durch die Frage an einen Motorenspezialisten aufzubessern.
Habe gestern eine email an Herrn Reisenauer geschickt. Er sollte es wissen und auf seine Antwort bin ich sehr gespannt.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [300X] Blade 300 X
Berliner Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hallo Tuner!Zitat von Tuner Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von p00nage
Ich hab meinen immer noch nicht zum laufen bekommen. Mit dem HK Heckservo schwingt er sich entweder auf oder dreht sich im Uhrzeigersinn ( Je nach Gyrowert). Crash oder harte Landung hatte ich noch keine.
Genau das habe ich jetzt auch:
Geändert habe ich:
1. Spiel am Heckrotor hinten an den Blatthaltern
2. Neue Heckrotorblätter
3. Riemenspannung nachgestellt
4. Heckservo eingestellt.
Was passiert: das Ding hat Heckschwänzeln links rechts, links rechts, hört gar nicht mehr auf. Besser landen.
Dann Neues Heckservo -Savöx-, da ich dachte, das alte hat vieleicht einen schuss.
Ich schwenke jetzt mal um.
Vor Beginn meines Tunings hatte ich mit dem Stock Motor plötzlich arges Heckzucken (kein Schwänzeln) und dachte auch an Servo od. Heckblätter usw.!
Hab dann mit einem 300X Piloten geplaudert u. der hatte folgende Erfahrung:
300X gekauft, 1. Testflug => Heckzucken, gleich wie bei mir.
Er ist mit dem Heli zum Händler und hat da mal große Verwunderung ausgelöst. Wir haben den selben Händler und ich weiß, die Mitarbeiter dort sind recht emsig und haben mal getestet.
Folgendes Ergebnis nach einem Tag; Motor raus - neuen rein (wieder Stock) und der Heli läuft wie er soll.
Interessant oder.
Mit einem 300X wird einem nicht fad, niemals
Gruß, MartinNano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
Kommentar
-
-
Hallo Stefan,
wenn es Erkenntnisse vom Fachmann gibt, lass es uns wissen!
Ich bin (fast) ganz sicher das die 15 Grad passen werden.
OT an:
Hatte bei meinem 550 DFC dasselbe Fragezeichen, aufgrund heftiger Diskussionen bzgl Motortiming und mal den Hersteller kontaktiert. Hab´s dort schriftlich, dass die Daten der Anleitung stimmen und es wird auch nix heiß, oder zu kalt, od. zu wenig Leistung! Hier mit den 5 Grad wäre ich mir nicht so sicher.
OT aus
Kommentar
-
Tuner
Nein nicht aufbiegen: Also ich hab die auch und was soll ich sagen:Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
1. An den Blattspitzen die Blätter gekürzt, so wie Serie (2cm Abgesägt und verschliffen).
2. Das 3mm Loch auf die 2mm reduziert. Dazu die alten kaputten Holzlatten zerlegt und die Messinghülse heraus gemacht und die dann in die Blätter eingepasst. Dazu Loch an den Blättern leicht aufboren und danach die Hülse eintreiben mit dem Hammer.
3. Die Blattwurzel mit der Flex beareitet und dünner gemacht.
4. Als ich mit allem fertig war auf die Blattwaage. Was soll ich sagen: Passte auf anhieb perfekt
Ja O.K. ich weiß, ich bin der Beste 
Zum Fliegen: sind total Träge bzw. der Heli. Alles geht sehr gemütlich und langsam. Für Scale bestimmt der Burner, ansonsten für den "normalen" 300X nicht wirklich wertvoll.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Tuner
Was soll ich sagen: ich weiß es nicht.Zitat von GTO Beitrag anzeigen@Tuner Geändert hast du: 1. Spiel am Heckrotor hinten an den Blatthaltern 4. Heckservo eingestellt.
zu 1: wie hast du das Spiel beseitigt..? alles noch leichtgängig...?
zu 2: alles richtig eingestellt..? alle 3 Punkte im Beast. ( auch lieber 2 oder 3 mal kontroliert
)
hast du deine Blatthalter auch wieder richtig angeklipst, das die Blätter richtig angesteuert werden..?
Also: am Heck sind doch die 2 Blatthalter und die hatten Länsgspiel und zwar so viel, das du die gefühlte 2-3cm nach aussen ziehen kontest und wieder richtung Zentrum schieben kontest.
Habe dann Unterlegscheiben genommen und das Spiel reduziert. Blatthalter wieder montiert, Heckblätter dran. Spiel: Perfekt. Leichtgängigkeit sprich das drehen -Perfekt, super leichtgängig.
Dann ja den neuen Savöx Heckservo verbaut, das Beast eingestllt. Dann so wie im Video genau daruf geachtet daß alles in die richtige Richtung geht. Sollte jetzt alles passen.
Nur: jetzt kannste den gar nimmer fliegen. Aber: bin am suchen und treff mich mit einem Kollegen. Ich berichte dann.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Stanley
Vermelde die Antwort vom Motorenexperten:
6 Pol Motoren werden bevorzugt mit 12° eingestellt.
Funktion aber sehr breitbandig mit 6-30°.
Geringes Timing bringt paar % weniger Drehzahl, dafür ca. 1% mehr eta.
Kommentar
-
GTO

Kommentar