ß4 mm
E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade 500X
Habe meinem Blade neue Heckrotorblätter und eine neue Haube gegönnt.
Die Revolution Heckblätter haben sich auf jeden Fall gelohnt. Mehr Gegendruck und saubere Pirouetten sowohl beim Piro-Flip als auch bei allen anderen schnell geflogenen Figuren. Macht richtig Laune.
Die Sichtbarkeit mit der neuen Haube ist auch gut. Bin zufrieden

Kommentar
-
kraibi
Hallo Blade 500 Piloten!
Vor 2 Wochen habe ich einen vom 3D auf X umgebauten Blade 500 gekauft. Der Vorbesitzer hat nur Originalteile verwendet und sehr schön gebaut. Ich eine riesen Freude damit!
Nachdem ich das Mini V-Stabi aus und einen GR-18 eingebaut und eingestellt habe, konnte ich bisher 4 3000er Akkus fliegen - äh schweben.
Ich bin ja Flächenflieger und habe gut 10 Modelle im Hangar. Mit kleinen RTF-Helis habe ich mal angefangen, wurde aber nicht happy damit, daher bin ich dann auf Fläche eingestiegen.
Der große 500er ist natürlich eine tolle Herausforderung. Ich werde weiter hier am Ball bleiben und das eine oder andere berichten. Ja und Fragen werden sicher auch auftreten.
Beste Grüße
Günther
Kommentar
-
gde2011
Dann viel viel Spaß damit, auch bei Rückschlägen. Das Hobby hat "Suchtgefahr"!
Vorsicht
Kommentar
-
kraibi
Ach nee!

10 Akkuladungen ist es gut gegangen. Aber gestern war ich scheinbar nicht mehr konzentrationsfähig. Heli ist beim Schweben rund um mich herum plötzlich nach links gekippt und abgeschmiert. Hab nicht mehr reagiert und schon lag er in der Wiese.
Rotorblätter, Rotorblatthalter, HRW, Haube, Haubenhalter, untere Rahmenplatte und Landegestell im Eimer! Mist!
Der Riemen ist nach dem Absturz auch locker, muss auch geprüft werden, genauso wie die Heckwelle.
Teile sind bestellt. Was soll's, ist wohl schon jedem passiert.
Beste Grüße
Günther
Kommentar
-
Herzliches Beileid. Ich habe gestern abend auch wieder einen Heli in den Dreck gesetzt. War zwar ein technischer Defekt, aber trotzdem ärgerlich. Leider gehört das halt ab und zu auch zum Hobby dazu. Aber zumindest die Abstürze wegen Pilotenfehler, die lassen deutlich nach, je länger man fliegt. Also Kopf hoch und weiter geht es.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
gde2011
Ist zwar ärgerlich Günther, aber bist sicher nicht allein.
Teile her und wieder auf fertig machen. Immer geht man aus so einer Sache mit neuen Erfahrungen heraus.
Kommentar
-
Donald
Moin, ich bin neu hier und wollte an dieser Stelle einmal DANKE an alle Heli-Freunde sagen, die ihr Wissen im Internet zur Verfügung stellen. Ich komme vom mcpx v2 und bin jetzt auf den 500X umgestiegen. Das ist ein ziemlich großer Schritt, aber ich konnte mich super einlesen und alle meine Fragen wurden hier im Forum gut beantwortet. Gestern war nun Jungfernflug und es war die pure Freude, den 500er in der Luft zu halten, das hat wirklich Suchtpotential. Bin jetzt als Wildflieger im Raum Lüneburg unterwegs und werde mich ganz langsam an die interessanten Flugmanöver herantasten. Also, nocheinmal danke für Eure Hilfe!
Kommentar
-
cornholio1984
Hallo, bin auch neu hier im Forum, ich fliege erst seit diesem Jahr Heli, angefangen mit nem 120sr dann 450 3d und seit April nen 500 3D. Hab jetzt erst mal nur noch den 500er und nen 350qx zum filmen. Den 500 3D hab ich die Tage entlich auf flybarless umgebaut, nach einigem zögern und technischen Verständnis. Aber ging alles gut dank vieler Foren wie dieser und es hat sich gelohnt kann ich da nur sagen, hier mein Video vom Erstflug von heute Erstflug maiden flight Blade 500 3D conversion zu 500x - YouTube
Kommentar
-
Aktuell für 399,-€ bei Schweighofer & DMT -> BNF mit Lipo & Lader.
Unglaublich, dass er vor einem Jahr noch 799,-€ kostete, da fragt man sich was die in der Herstellung kosten????
Bin am ßberlegen mir ein vollständiges "Ersatzteillager" zu kaufen
Viele Grüsse,
Earl77
Kommentar
-
Ich konnte bei 399,-€ den Bestellfinger nicht festhalten . Montag wird er geliefert.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Und ? Schon angekommen und Testflug gemacht ?Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch konnte bei 399,-€ den Bestellfinger nicht festhalten . Montag wird er geliefert.
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar

Kommentar