ßber eine andere Haube habe ich auch schon nachgedacht, allein wegen der Sichtbarkeit.
E-Flite Blade 500X
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade 500X
ßber eine andere Haube habe ich auch schon nachgedacht, allein wegen der Sichtbarkeit.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
-
Ich kann leider den Effekt, den Du hast, nur bestätigen.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenNoch ne Frage zum Stützkondensator. Hab das Teil mal an meinen 450x gehängt. Da läuft alles ganz normal.
Auf dem Kondensator steht auch was von 10V.
Kann es sein das das Teil für 6S zu schwach auf der Brust ist?
Der 450er hat ja 3S. Das könnte dann von der Voltzahl ja hin kommen.
Konnte mich nicht zurückhalten und hab den Brocken mal im Garten Probegeschwebt.
Schon cool das Teil und der Sound. Kann garnicht den ersten Flug abwarten.
Den Kondensator beim 450X ans 7200 gesteckt - funktioniert!
Das Gleiche am 500X - tut, tut, tut,... - funktioniert nicht?!?
Ich denke, ich frage morgen mal bei HH nach, oder hat jemand noch eine Idee?
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hi Ingo.Zitat von iovo Beitrag anzeigenIch kann leider den Effekt, den Du hast, nur bestätigen.
Den Kondensator beim 450X ans 7200 gesteckt - funktioniert!
Das Gleiche am 500X - tut, tut, tut,... - funktioniert nicht?!?
Ich denke, ich frage morgen mal bei HH nach, oder hat jemand noch eine Idee?
Grüße
Ingo
Super Idee mit HH. Bericht auf jeden Fall was dabei rausgekommen ist !!
Da bin ich ja doch kein Einzelfall.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Heute zweiter Flugtag
Das Teil macht richtig Spaß. Bin schön ruhigen ein paar Runden geflogen, und obwohl der Wind böig wär, hat's dem Heli nix ausgemacht.
So hab ich mir das vorgestellt
P.S. Wegen des Stützkondensators hab ich auch nochmal HH angemailt. Mal sehn wann sie antworten und was sie schreiben.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Kein Problem. 10v sind ausreichend, der Kondensator hängt ja im Empfängerstromkreis. Und der ist mehr oder weniger unabhängig von der Versorgunsspanunng.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenHi Ingo.
Super Idee mit HH. Bericht auf jeden Fall was dabei rausgekommen ist !!
Da bin ich ja doch kein Einzelfall.
Kommentar
-
Heute ist die Haube angekommen.
Ein echt cooles Teil. Passt gut, auch mit den 3000er Turnigys, und sieht wesentlich schnittiger aus als die original Haube.

Klar, braucht man nicht, aber das Auge fliegt ja mit.
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
komme gerade vom Fliegen. Nun ist es schon das zweite mal passiert - jetzt glaube ich nicht mehr an einen Zufall.
Ich bin mit dem zweiten Akku am Schweben und fliege leichten Rundflug, da dreht der Heli ohne das ich an der Fernbedienung was mache nach rechts. Durch ständiges Gegensteuern konnte ich den Heli im Feld gerade noch notlanden.
Wieder Glück gehabt - nix kaputt.
Nachdem ich dann beim Heli angekommen bin, ist mir folgendes aufgefallen:
Der Heckservo steht voll auf Rechts und wenn ich an der Fernbedienung nach links steuere und wieder auf "Mitte" gehe, dreht das Servo bis zum rechten Anschlag.
Akku abgeklemmt und wieder alles kontrolliert und nichts gefunden. Neuen Akku angeschlossen und vorsichtig einen Probeflug gemacht - Alles in Ordnung - wie vorige Woche.
So kann es nun aber nicht weitergehen - ständig Angst zu haben, dass der Heli plötzlich einfach mal so wegdreht.
Habt Ihr nun eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Der Heli ist erst 3 Wochen alt und bei der Blade 500X Aktion beim Schweighofer gekauft.
Kommentar
-
Genaue Tipps zum Fehler kann ich leider nicht geben. Entweder ist am Servo was nicht in Ordnung oder dein AR7200 spinnt rum.
Ich würde entweder Schweighofer anschreiben ( hab mein Heli auch von dort ) oder mal direkt bei HH Deutschland anrufen. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit, es geht in der Regel schnell sollte dein Heli getauscht werden müssen und Garantie hast du ja auf alle Fälle.
Ich hatte mal einen 130x den ich auch immer direkt über HH ( Händler dauert immer länger, schon wegen der ganzen hin und her schickerei ) 3 mal getauscht bis ich endlich ein funktionierendes Modell hatte.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Nach ca. 150 Flügen (absturzfrei) mit dem 500x ist es mal wieder soweit. Das aus dem 450x bekannte Problem hat bei mir zugeschlagen: Motor abgefackelt. Mitten im Flug starke Geräuschentwicklung und danach ein Haufen Qualm. Mit Ach und Krach hab ich ihn noch landen können.
Nach kurzer Inspektion: Die Kugellager am Motorschaft waren ausgeschlagen. Kennen wir ja zur genüge vom 450x. Leider scheint auch der 500x nicht davor gefeit zu sein.
Hat jemand einen Alternativmotor (Scorpion) am Stock Regler und kann berichten?
Ansonsten kauf ich mir den Originalmotor und werde ich wie beim 450x bearbeiten (den hab ich mittlerweile auch gegen einen Dominator getauscht
)
Kommentar
-
Das ist ja ärgerlich.
Alternative Motoren würden mich auch interessieren. Für den Fall der Fälle, ist es immer gut vorbereitet zu sein
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Interessant, der letzte Post passt genau zu diesem hier.
Heute schön ein paar Runden geflogen und Spaß gehabt. Trotzdem fand ich das da ein anderes Geräusch beim Runterfahren des Helis war.
Hab dann mal den Motor gecheckt und festgestellt, dass an der Motorglocke ein ca. 1 bis 1,5 mm Axialypiel festzustellen ist.
Denke mal das ist nicht normal oder ? Und das nach ca. 40-50 Flügen.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Was verstehst du unter Axialspiel ?? Spiel von oben nach unten , längs zur Motorachse ??
Scheint normal zu sein , das hat meiner auch und der hat nur 15 Flüge drauf.
Leider sind beim Hobbyking die passenden Motoren auf Backorder , sonst hätte ich mir da mal Reserve bestellt.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Ja, rauf und runter auf der Antriebsachse. ( ist doch das Axialspiel oder vertu ich mich da ?)
Aber das ist doch nicht normal oder ?
Beim 450X hab ich das Thema ja auch schon durch und der Ersatzmotor ( Align 450MX ) hat kein Spiel.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
"RAUF RUNTER SPIEL " Ist normal und muss so sein!
Sonst läuft die Welle ungleich ein. Horizontalspiel darf nicht sein.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar