ich bin mit dem Heck des 500X am Verzweifeln.
Bei Pitch kurz vor dem Abheben, dreht sich der 500X links um die Hochachse.
Servorichtung und Hecksensorrichtung sind absolut korrekt.
Heckrotor dreht in die richtige Richtung.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Nach allem, was Du schon geändert und probiert hast: Wie schaut es dem mit dem BeastX aus? Manchmal hat das auch einen kleinen "Klatscher" mitbekommen. Nach Möglichkeit tausch das zum Testen auch nochmal gegen ein funktionierendes aus.
Riemen, Servo und BEC hast Du ja schon gemacht.
Ich hatte ein Problem mit dem AR7200 mit ähnlich tollem Ergebnis in meinem 450x. Der steckte dann auch schick im Acker....
weiß jemand, wo es eigentlich die orig. Haubengummis für die 500X Haube gibt, ich habe die als Ersatzteil nirgends gefunden. Oder kennt jemand alternative Gummis, die man irgendwo bestellen kann?
meine sind nämlich recht schnell gerissen, und ich musste sie umständlich einkleben - ist so keine gute Lösung...
Danke
@Earl77:
Hab gerade im Amiforum von einem ähnlichen Problem gelesen. Das Heck drehte ebenfalls durch. Der hat dann noch die Idee gehabt, die Hauptrotorblätter abzunehmen und den Heil so zu starten. Nur mit dem Heckrotor. Dann mit der Hand entsprechend bewegen (links rechts), um zu sehen, ob der Servo richtig angesprochen wird.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass der Sat am blinken war und phasenweise ganz aus.
Lange Rede kurzer Sinn: Auch das BeastX im Arsch.
Hab es endlich hinbekommen, war dummerweise ein Gedankenfehler von mir bei der Sensorwirkrichtung. Jetzt ist Alles klar und so etwas Dummes passiert mir sicher nicht mehr.
Dafür weiss ich jetzt so viel mehr über Heckrotor, Heckanlenkung, Heckservo, Riemenantrieb, usw.
Habe gerade eine neue coole Haube gefunden. Was meint Ihr dazu?
Etwas anders als Microheli und Fusuno.
Kommt von canomod.com. Ich find sie ziemlich schick ;-)
ich bin mit dem Heck des 500X am Verzweifeln.
Bei Pitch kurz vor dem Abheben, dreht sich der 500X links um die Hochachse.
Servorichtung und Hecksensorrichtung sind absolut korrekt.
Heckrotor dreht in die richtige Richtung.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
LG Earl77
Hast du beim AR7200bx Punkt D und E nochmal eingestellt?
Unter Punkt D wird die Heckrotor zentriert bzw. Ausgerichtet und eingestellt.
Nach einer Reperatur am Heck wo möglich erforderlich.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Hast du beim AR7200bx Punkt D und E nochmal eingestellt?
Unter Punkt D wird die Heckrotor zentriert bzw. Ausgerichtet und eingestellt.
Nach einer Reperatur am Heck wo möglich erforderlich.
Nur zur Korrektur:
Punkt E stellt Endwege des Hecks ein. korrekt
ABER: Punkt D stellt die Frequenz des Heckservos ein bzw im Parametermenü den HH Anteil.
Hi, kann mir Jemand schreiben was man alles für einen Umbau vom 3d zum FBL benötigt AR7200bx ausgenommen , welchen Regler ihr eingebaut habt , was das in etwa kostet.
Hätte die Chance einen jungfräulichen 500 3d zu bekommen für n schmalen Taler...
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Hi, kann mir Jemand schreiben was man alles für einen Umbau vom 3d zum FBL benötigt AR7200bx ausgenommen , welchen Regler ihr eingebaut habt , was das in etwa kostet.
Hätte die Chance einen jungfräulichen 500 3d zu bekommen für n schmalen Taler...
Gruß Ronny
Ich habe zwar keinen Umbau gemacht, aber im Nachbarforum das hier gefunden:
Anlenkungen BLH4004 / 7.-
Hallo Leute, vorgestern war es wieder mal soweit - Ich habe den Blade 500X gecrasht
Diesmal war es das, wegen der Sicherheit verbaute, kleine blaue BEC von Castle.
Leider dachte ich, es sei ein 10A BEC, leider ist es bloss 10A Peak.
Am Scheitelpunkt des 1. Loopings meldete sich dann der ganze Kram ab und stürzte mit voller Wucht aus ca. 10m Höhe auf den Boden. Das Gute an der Geschichte ist, dass sich der Motor bereits abgestellt hatte, während der 500X mit einem dumpfen Knall auf den Boden krachte.
Schuld, wie fast immer, bin ich wieder einmal selbst. Warum habe ich dieses dumme Castle BEC eingebaut, wobei der Stock - Regler bis dato keinerlei Probleme machte*
Man muss nur lange genug Foren durchsuchen, um auf solch grandiose Ideen zu kommen :-)) Da kommt wieder der alte Spruch zu tragen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar