E-Flite Blade 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosPackos
    Member
    • 12.05.2012
    • 485
    • Pascal
    • Flensburg und Umgebung

AW: E-Flite Blade 500X

Moinsen

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
    Ist die Geräuschkulisse durch eventuelle Resonanzen des Rumpfes stark angestiegen?
    Also angestiegen schon aber für meinen Geschmack hört der sich gut an. Ist also für mich nicht störend. Sind auch Schaumstoffdämpfung drin. Hab mal Bild gemacht.

Im Schwebeflug zuckt das Heck sparodisch kurz zur Seite vielleicht 2cm aber im Rundflug ist es stabil.

Mfg Pascal
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Pascal

Kommentar

• der Jo
      der Jo

Hallo!

Ich habe bei meinem jetzt auch die Vibrationen in den Griff bekommen - der Rotorkopf war schief gebohrt und dementsprechend unwuchtig lief das ganze.

Ich hatte bis eben auch das Problem dass das Heck bei starker Belastung einbrach.
      Lösen konnte ich dies indem ich das BeastX nach oben versetzt habe - jetzt hält es was es verspricht!

Mein Fazit nach dem heutigem Flugtag bei dem ich ihn richtig hart rannehmen konnte ohne Angst vor dem ausbrechendem Heck zu haben: Super Heli - geht wie sau und macht irre Spass.
      Falls gewünscht liefere ich noch gerne Bilder von der BeastX-Position nach.

Gruß
      Jo

Kommentar

• PeZoR
        PeZoR

Bitte Bilder!

Greez

Kommentar

• Earl77
          Member
          • 19.10.2011
          • 98
          • Jürgen

So, habe heute meinen Blade 500X erhalten - Mächtiges Teil, hatte bisher bloss nen Blade 450X als "grössten" im Hangar.
          Leider regnet es momentan, habe ihn aber schon gebunden und den Akku geladen, hoffentlich ist es am Wochenende mal trocken...

Gruss Jürgen

Kommentar

• PeZoR
            PeZoR

Glückwunsch!
            Ist ein echt tolles Gerät, macht einen Mörderspaß damit herum zu heizen oder zu turnen.
            Gib uns dann Bescheid, wie zufrieden du mit ihm bist!

Greez

Kommentar

• Earl77
              Member
              • 19.10.2011
              • 98
              • Jürgen

Alles Bestens, habe heute den Maiden Flight mit dem Blade 500X hinter mich gebracht, ist ein wirklich toller Heil, welcher in einer völlig anderen Liga spielt, gar kein Vergleich zum Blade 450X.
              Allerdings hatte mich total die Nervosität, sodass die Daumen ordentlich zitterten.
              Somit blieb es bei gemütlichen Rundflug und ein paar Pitchstössen um ein wenig Gefühl für den 500X zu bekommen, die Regleröffnung betrug 75%.
              Nach 4 Minuten beendete ich den Flug, auch um den Akku das 1. Mal nicht zu sehr zu strapazieren.
              Besonders gefiel das Laufgeräusch des Blade 500X, sehr angenehm & relativ leise, dagegen hört sich mein Blade 450X beinahe wie eine Kreissäge an.
              Alles in Allem bin ich froh den 500X gekauft zu haben, macht einen sehr soliden und erwachsenen Eindruck.
              Freue mich schon auf die nächsten Flüge damit.

Gruss,

Jürgen

Kommentar

• PeZoR
                PeZoR

Schön, dass es dir auch so geht wie mir, ich bin mit dem Heli wie gesagt absolut zufrieden (im Vergleich zum Wetter heuer... )

Greez

Kommentar

• M-1972
                  M-1972

Hallo Leute,

ich hab meinen Leider vor drei Tagen eingebomt..........

Funke eingeschaltet,Lipo angechlossen,die Initialisierung abgewartet,Haube drauf...........den Heli zum Platz getragen,TH umgelegt da seh ich aus den Augenwinkeln ein Mann....TH wieder umgelegt,geschaut bis der Mann etliche Meter mit seinem Hund weg ist.......neustart....Heli hebt ab...etwa 1Meter über dem Boden zieht der Heli nach rechts ohne eine Steuer eingabe meinerseits,hab aber schnell genug reagiert und korrigiert..........bin dann auf 6,7 Meter hoch und wollte ein vorwärts flip machen...hatte ihn auf dem Rücken,da is er mir einfach seitlich weg....ich hab nur noch zugesehen........
                  War vermutlich zu nervös..........nicht das da falsche vermutungen aufkommen.

In der Anleitung steht ja das man keine Steuereingabe am Boden beim start machen sollte,bei meinem 450x korrigiere ich zumindest das Heck beim Hochlaufen....das es zu mir steht...wie handhabt ihr das bei euren FBL Helis......

Gruß Marcus

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Google nach "Beastx vibrationen roll rechts" habe in meinem 450x gerade genau das gleiche Problem!!!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• M-1972
                      M-1972

So,hier gehts weiter damit der Text nicht zulange wird.....

Zum wieder aufbau brauch ich Folgende Ersatzteile:

Haube 24,90
                      Rotorblätter 44,90
                      Blatthalter 7,90
                      Anlenkungen (Gestänge) Blatthalter 3,90
                      Landegestell 8,90
                      Höhenleitwerk 6,90
                      Haubenhalter 2,90
                      Hauptrotorwelle 19,90 (vermutung,man sieht nicht das sie krumm ist)
                      Freilauf 10
                      Blattlagerwelle 8,90

Die auflistung der Teile hab ich jetzt mal so zum spass gemacht....

Zwei Fragen hab ich: wenn ich am Motor unten drehe und nach beiden richtungen das Zahnrad nicht mitgenommen wird ist der Freilauf defekt oder?

Bei einem Taumelscheibenservo hat das Servohorn ein gewisses Spiel greift dann aber wieder....

Ich möchte das Servo sicherheitshalber tauschen.........

Pitchhebel an der Funke auf Mitte.....dann müsste das servo neutalposition haben,und dann das Servohorn waagerecht aufstecken...richtig?

Danke,Marcus....

Kommentar

• M-1972
                        M-1972

Sorry....meinte natürlich das die Hauptrotorwelle sich nicht dreht,wenn man unten am Motor dreht.....

Gruß...

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
                          Zwei Fragen hab ich: wenn ich am Motor unten drehe und nach beiden richtungen das Zahnrad nicht mitgenommen wird ist der Freilauf defekt oder?
                          Oder Hauptzahnrad hat Karies, oder dein Motorritzel ist nichtmehr fest auf der Motorwelle (hatte ich auch schonmal)
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• M-1972
                            M-1972

Hi Freakystylez,

Das Motorritzel ist fest und das HZR hat auch kein Karies...na ja ich werds schon hinkriegen,muss eh erst mal Teile bestellen.

Ich hätte nachdem der Heli nach rechts ist erstmal Landen sollen,neu Initialisieren und dann einfach erstmal nen Akku schweben,na ja ist passiert.

Gruß...

Kommentar

• M-1972
                              M-1972

Hallo,

so...Teile sind bestellt.Ich wollte ja das linke(von hinten gesehen) Taumelscheibenservo tauschen weil das Servohorn spiel hat.

Pitchknüppel auf mitte(unter strom natürlich) und das Horn beim neuen Servo dann so aufgesteckt wie beim rechten Servo*

Sorry für die blöde Frage,vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen.

Danke,

Gruß Marcus

Kommentar

• PeZoR
                                PeZoR

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

so...Teile sind bestellt.Ich wollte ja das linke(von hinten gesehen) Taumelscheibenservo tauschen weil das Servohorn spiel hat.

Pitchknüppel auf mitte(unter strom natürlich) und das Horn beim neuen Servo dann so aufgesteckt wie beim rechten Servo*

Sorry für die blöde Frage,vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen.

Danke,

Gruß Marcus
                                Da gibts beim Microbeast ne Funktion, die für genau das ist, da fährt der Servo in die exakte Mitte.

Greez

Kommentar

Lädt...
                                X