[mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: [mcpx v2 Akkus] Mylipo oder Miniaviation ??!!??

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal genauer geschaut hättest, hättest Du auch messdaten..
    Auch wenn sie vom Hersteller sind, hat mich das erstmal überzeugt und werde mir vier bestellen!!!!
    Wo? Ich darf mal ein paar der Erhebungen zitieren:
    Zitat von www.micro-heli.de
    Und in der Tat, einer meiner 4 Exemplare hatte von Anfang an nicht die erwartete Leistung - auch nicht nach -einfliegen� des Akkus nach ca. 5-6 Ladungen.
    Was hat er erwartet und warum "ca" 5-6 Ladungen?
    Auch sind die Leitungswerte auf hohem Niveau, und nach einfliegen der Akkus entfalten diese hier ihr ganzes Potential
    Auf welchem Niveau? Was meint er mit "ganzes Potential"?
    drei Exemplare nach 30 Zyklen quasi kraftlos
    "quasi kraftlos". Ok.
    eine etwas unglückliche Spannungslage, sodass nach gut 2 Minuten die Leistung spürbar nachlässt
    Was ist eine unglückliche Spannungslage? Und was bedeutet "spürbar"?

Da wird auch dann kein objektiver Testbericht draus, wenn er noch irgendwo die Herstellerangaben dazu schreibt.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• buttis
      buttis

Entschuldige bitte!!!!

Ich kann ja nicht Ahnen das Du diese Seite nicht magst!!
      Und Du hast recht wenn Du sagst das das nur meinungen sind...
      Hättest Dir aber nicht so viel mühe machen müssen...

Darum ging es mir aber auch nicht.

Wenn Du (wie ich schon geschrieben habe) mal etwas genauer geschaut hättest, hättest Du das hier gefunden:

Mini Aviation - Leading supplies of LiPo Batteries for Radio controled model airplanes.

Mfg Thorsten!

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Man müsste jetzt halt jemanden hören, der bei beiden schonmal im Tischversuch gemessen hat,
        Antwort von dir:
        Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
        Die sind hier sehr gut getestet worden.
        Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Seite mag oder nicht. Ich kannte die Seite vorher gar nicht. Ich habe lediglich bemerkt, dass auf dieser Seite kein objektiver Test zu finden ist. Völlig frei von persönlichen Aversionen.
        Zitat von buttis Beitrag anzeigen
        Entschuldige bitte!!!!

Ich kann ja nicht Ahnen das Du diese Seite nicht magst!!
        Was soll das? Ich greife die Seite ja nicht an. Der Autor hat seine persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben. Das ist doch schön. Das tun User in foren millionenfach.

Wie ich bereits im letzten post geschrieben habe, sind Diagramme von Herstellern, aus denen das eigene Produkt als bestes hervorgeht, für mich nichtmal drittrangig als objektiv zu bewerten.

Würde ich das tun, hätte ich nach jedem Werbeblock auf n-tv mindesten zwei beste Autoversicherer Deutschlands. Ausserdem noch zwei bis drei beste Anlegerbanken und zwei bis drei geteilte erste Plätze in Sachen Unternehmensberatung...

Also nochmal:
        - ich habe NICHTS gegen die Seite
        - mich würde ein objektiver Trockentest der Akkus interessieren (flightlogger beim mCPX gibts ja nicht)
        - solange ich so einen Test nicht habe, entscheide ich vorurteilsfrei selbst aufgrund meiner Erfahrungen

Kommentar

• buttis
          buttis

Antwort von dir:

Das hat nichts damit zu tun, ob ich eine Seite mag oder nicht. Ich kannte die Seite vorher gar nicht. Ich habe lediglich bemerkt, dass auf dieser Seite kein objektiver Test zu finden ist. Völlig frei von persönlichen Aversionen.

Was soll das? Ich greife die Seite ja nicht an. Der Autor hat seine persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben. Das ist doch schön. Das tun User in foren millionenfach.

Wie ich bereits im letzten post geschrieben habe, sind Diagramme von Herstellern, aus denen das eigene Produkt als bestes hervorgeht, für mich nichtmal drittrangig als objektiv zu bewerten.

Würde ich das tun, hätte ich nach jedem Werbeblock auf n-tv mindesten zwei beste Autoversicherer Deutschlands. Ausserdem noch zwei bis drei beste Anlegerbanken und zwei bis drei geteilte erste Plätze in Sachen Unternehmensberatung...

Also nochmal:
          - ich habe NICHTS gegen die Seite
          - mich würde ein objektiver Trockentest der Akkus interessieren (flightlogger beim mCPX gibts ja nicht)
          - solange ich so einen Test nicht habe, entscheide ich vorurteilsfrei selbst aufgrund meiner Erfahrungen

Sag mal was sind denn für dich Tests? Nur das was Du selber Testest*?
          Klar braucht man keinem glauben..

Hast Du langeweile?? Ich habe geschrieben das sich die Akkus von dem was ich gelesen habe recht gut anhören!! und ich habe geschrieben das ich mir vier bestellt habe um sie auszuprobieren um mir dann mein Eigenes Urteil bilden zu können!

Und wenn ich hinter der aussage: Das Du die Seite nicht magst nen setze
          Weiß eigentlich jeder wie es gemeint ist!

Und noch etwas: ich habe die ganze Zeit gedacht das Du die Akkukurve bei dem Hersteller nicht gesehen hast!

Mfg Thorsten!

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Back to topic...

Wollt eigentlich keine großartige diskussion auslösen.... Eigentlich nur eure persönliche Meinung, welche ihr nehmen würdet (ps.: Ist nen Stock Bürste)
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Hab aber noch nichts schlechtes über die Avation gehört...
              Dann nimm die die doch.......

Kommentar

• oky
                oky

Also das ist ein Erfahrungsbericht. Keine Daten, nichts gemessen. Nur subjektive Einschätzungen. Das würde mir nicht reichen für eine Bewertung.
                Genau , Messwerte sind ja auch viel wichtiger , als Erfahrungswerte...

Kommentar

• juniorfuzzi
                  Senior Member
                  • 15.12.2011
                  • 1203
                  • Timm

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                  Genau , Messwerte sind ja auch viel wichtiger , als Erfahrungswerte...
                  Das sehe ich so, ja. und auf der Minaviation Seite ist tatsächlich ein Messchrieb, der auch zeigt das die Turnigy schlechter sind (knapp 0,1V) Erst nach 6 minuten holt der Mini Aviation ein, einfach weil er reel mehr Kapazität hat. Ich fliege mit Timer 4.00m, da sind die Mini Aviation nur knapp im Vorteil, aufgrund der höheren Spannungslage. das rechtfertig für mich noch nicht den Mehrpreis. - Interessant wird es wenn die Akkus mal nach 30,50,75,100,150 Zyklen zu messen.

Gruß

Timm
                  Zuletzt geändert von juniorfuzzi; 15.01.2012, 20:12.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Leute dann testet die Lipos doch selber mal, statt immer nur nach Messergebnissen zu schreien...

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Astra La Vista
                      Senior Member
                      • 14.05.2010
                      • 1005
                      • Aljoscha Nikolai
                      • Lindhorst bei Hannover

Jop werde ich demnächst machen.
                      Zu testende akkus werden die nano techs sein, dann mylipo, sls, mcpx booster mit den 160er team orion. hab ich noch welche vergessen?

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Leute dann testet die Lipos doch selber mal, statt immer nur nach Messergebnissen zu schreien...

Gruß
                      Dirk
                      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Na wenn Du Dich schon "opfern" willst, dann vielleicht auch die hier: Mini Aviation Amsonsten: sehr löblich, Daten sind besser, als Glaskugel...

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich habe genug getestet, meine mylipos haben >50 Flüge das Stück und die 220er sind jetzt 3/4 jahr alt, gehen nachwievor super, daher gebe ich den Tip "mylipos"

ausserdem ist der Vesand super schnell da. Bei uns in der Halle fliegen ca. 20 Mann den McpX und fast alle sind jetzt nach 3 Monaten zu mylipos gewechselt, weil ziemlich alle anderen lipos keinen Druck mehr haben!
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 10:43.

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Also ich habe den Vergleich von den Originalen, Hyperions (sowohl 240er als auch die Für den MCPX), Nanotechs und den Mylipo 240ern und letztere gehen mit deutlichem Abstand am besten, merkt man auch an der Flugzeit die deutlich zurückgeht weil man heftiger fliegt. Mag durchaus sein das es noch eine Zelle gibt die etwas besser geht aber viel besser ganz sicher nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Cali30
                              Cali30

Hier gehts ja heiß her ;-)
                              Die 2 E-Flite aus der Box flieg ich immer noch, sind so für Zwishcendurch noch ganz gut.
                              Danach hab ich mir NanoTec bestellt (Preis/Leistung) die bis heute (ca. 30 Zyklen) auch gut gehen. In Zulieferung sind MiniAviation, da bin ich sehr gespannt. Nach dem BL Umbau solen auch mal mylipos dran kommen.
                              Da ich keine Messgeräte habe um die Zellen wirklich wie aus dem Labor zu testen, gehe ich von eigenen Erfahrungen aus. Auch jeder Flugstil unterscheidet sich und bei der Herstellung gibts halt auch verschiedene Qualitäten von Chargen!
                              Wenn ich überlege was mein Logo 600 mit 10S Packs so schluckte, sind die 1S Lipos vom Blade pillepalle ;-)

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                                Zu testende akkus werden die nano techs sein, dann mylipo, sls, mcpx booster mit den 160er team orion. hab ich noch welche vergessen?
                                Gibts hier schon was neues?

Ich habe inzwischen die MiniAviation hier. Aber auch ich werde keine nackten Daten liefern können, weil ich keine entsprechenden Möglichkeiten habe ein belastbares Szenario zu konstruieren bzw. Daten dann auch zuverlässig zu erheben.

Kommentar

Lädt...
                                X